Zum Inhalt springen
IGNORED

Der ultimative VERschlossen Thread

Thomas74

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zwei klasse beiträge!

leider sind die nach weiteren 5 beiträgen wie in foren üblich schon wieder vergessen.

dann kommen die ersten die sagen "aber ich muß die waffen doch in den kofferraum!"

Geschrieben
Also ist ein Futteral oder dergleichen per Reissverschluss verschlossen!?!

Also, wenn ein Reißverschluß nichts verschließt, dann würd ich ihn wieder zurückgeben...

Geschrieben
Müssen die Verschlüsse der Waffe eigentlich auch verschlossen sein ? :rolleyes:

Natürlich. Dafür gibt es die Verschluß-Verschlüsse.

Geschrieben
ich würde mal in duden nachschauen was verschlossen mal hies

Der Wertsackbeutel

Der Wertsack ist ein Beutel, der aufgrund seiner besonderen Verwendung im Postbeförderungsdienst nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden. Das ändert nichts an der Tatsache, daß die zur Bezeichnung des Wertsackes verwendete Wertbeutelfahne auch bei einem Wertsack mit Wertbeutelfahne bezeichnet wird und nicht mit Wertsackfahne, Wertsackbeutelfahne oder Wertbeutelsackfahne. Sollte es sich bei der Inhaltsfeststellung eines Wertsackes herausstellen, daß ein in einem Wertsack versackter Versackbeutel statt im Wertsack in einem der im Wertsack versackten Wertbeutel hätte versackt werden müssen, so ist die in Frage kommende Versackstelle unverzüglich zu benachrichtigen. Nach seiner Entleerung wird der Wertsack wieder zu einem Beutel, und er ist bei der Beutelzählung nicht als Sack, sondern als Beutel zu zählen. Bei einem im Ladezettel mit dem Vermerk "Wertsack" eingetragenen Beutel handelt es sich jedoch nicht um einen Wertsack, sondern um einen Wertpaketsack, weil ein Wertsack im Ladezettel nicht als solcher bezeichnet wird, sondern lediglich durch den Vermerk "versackt" darauf hingewiesen wird, daß es sich bei dem versackten Wertbeutel um einen Wertsack und nicht um einen ausdrücklich mit "Wertsack" bezeichneten Wertpaketsack handelt!

Quelle:

Aus dem Merkblatt der Deutschen Bundespost zum Paragraphen 49 der "Allgemeinen Dienstordnung" 1972

Geschrieben
Wenn eine Tasche offen steht, kann man reinschauen. Wenn sie geschlossen ist, geht das nicht mehr. Wenn ein Verschluß dran ist, dann ist sie verschlossen und wenn ein Schloss dran ist, dann ist sie abgeschlossen. Verschlüsse sind z.B. Klick, Schnalle, Bajonett und noch viele mehr, Schlösser sind Zahlen, Schlüssel, etc.

Also der übelste Verschluß, ist der BH-Verschluß einer Frau.

Leute ich sag Euch, ich hab die blöden Dinger nie aufbekommen.

Die mit den Haken und Ösen und was weiss ich alles!

Ich mein, hier handelt es sich ja auch um den Verschluß von Waffen (einer Frau).

Ich erntete dann immer ein breites Grinsen und

dann hat sie die blöden Dinger selbst geöffnet.

Also, ich bin gegen Verschlüsse! :rolleyes:

Geschrieben

- daumen und zeigefinger einer hand links und rechts der häkchen und ösen mit leichtem druck gegen den rücken auf den stoff legen.

- daumen und zeigefinger schließen so daß sich häkchen und ösen zwischen daumen und zeigefinger befinden.

- 2-3 mal zeigefinger über den daumen reiben (wie beim "geldzählzeichen") und er ist auf.

2-3 mal üben, dann klappt es problemlos.

Geschrieben
Also der übelste Verschluß, ist der BH-Verschluß einer Frau.

Leute ich sag Euch, ich hab die blöden Dinger nie aufbekommen.

Die mit den Haken und Ösen und was weiss ich alles!

...nicht genügend "übungsmaterial" abbekommen?

also es gibt wenige dnge die einfacher zu öffnen sind als.. wir schweifen ab.

Geschrieben

Ich verstehe: unter einem Schließmechanismus ein Schloss. Alles andere ist für mich ein Verschluss (siehe BH ;)).

Was ich nicht verstehe ist: dass unser Gesetzgeber nicht in der Lage ist sich eindeutig zu artikulieren...

Geschrieben
Alles andere ist für mich ein Verschluss

Genau. Und was macht ein Verschluss? Richtig: verschließen.

Und warum bringst du wieder ein Schloss ins Spiel?

Der Gesetzgeber artikuliert sich eindeutig - für euere Spekulationen und Interpretationen kann er nichts.

Geschrieben

Ich bezog mich auf das Zitat im Eingangspost, dort ist die Rede von einem "Schließmechanismus":

zu Frage 2:

Sie dürfen Ihr Messer nur in einem verschlossenen Behältnis transportieren. Ein verschlossenes Behältnis verfügt über einen Schließmechanismus, wie z.B. ein Rucksack oder eine Aktentasche.

Geschrieben
Wer den BH nicht mit einem Griff aufbekommt, hat Pech... :D

Und wer so'n Dingen überhaupt trägt (tragen muß???) hat bei MIR Pech!

Geschrieben

Ey - Waffenrechtsvereinigung, kleiner, mittlerer, großer Waffenschein, elf, FWR, IWÖ:

ALLES F*CKING BULLSHIT !!!

Wir gründen eine Theatergruppe:

THE ONE HAND KNIFE OWNERS

Wir stellen freie Bürger in einem freien Land dar.

In der Kunst ist schließlich alles möglich, auch wenn es mit der Realität nix mehr zu tun hat.

Gerne drucke ich die Mitgliedsausweise, vielleicht spendiert jemand eine HP? und stellt sich jemand als Regisseur zur Verfügung?

Gruß,

André

Geschrieben
Dann hättest Du bei mir keine Chance ! Wer den BH nicht mit einem Griff aufbekommt, hat Pech... :D

Ähm, welcher Teil von euch beiden spricht da denn eigentlich gerade? Eine von beiden Alternativen fände ich nämlich ziemlich gruselig ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.