Zum Inhalt springen
IGNORED

Besonderes Gewehr


djtmc

Empfohlene Beiträge

Ich suche nach einen besonderen Gewehr bzw. Gewehren.

Und mich intresiert es was für Gewehre ihr gut findet die in Deutschland erlaubt sind.

Und für Sportschießen geeignet sind. Bzw Tonntauben schießen.

Ich will halt ein besonderes Gewehr was nicht jeder hat.

Immument will ich mich nur informieren weil ich habe die erfahrung noch nicht.

Ich fange gerade erst in einer Schützengeselschaft an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und willkommen im Forum.

Deiner Schreib- und Ausdrucksweise kommst Du nicht aus Deutschland. Woher, wenn ich fragen darf ?

Ich glaube fast jeder hält "seine" Waffen für etwas Besonderes. Da gibt es auch soo viele Kriterien und Ausführungen von Langwaffen.

Um das jetzt mal an diesem Beitrag festzumachen: Du möchtest auf Tontauben schießen. Die heißen richtiger Wurfscheiben, und werden mit Flinten beschossen, also Glattlauf-Langwaffen. Als Geschoss dient eine Schrotvorladung, heute meist im Schrotbecher, nicht mehr lose. (So mal als Vokabel-Sammlung)

Die meisten Schrotflinten werden im Kaliber 12 gebaut, dafür gibt es auch die meisten Sorten der Munition. Die Bauart ist für Wurfscheiben-Flinten meist als Bock-Flinte, die beiden Läufe übereinander angeordnet. Damit ist man einerseits dann schon recht weitgehend standardisiert, die größten Unterschiede gibt es dann bei Lauflänge, Schaftholz, Gravuren, Schienen, Visierungsmittel, Chokes, Ports etc.

Die schönsten Flinten (wie ich meine) kommen aus Italien, preiswerte aus der Türkei, in Deutschland gibt es wohl gute Flinten von Blaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute bitte. Sonst gleitet dieser Fred wieder völlig ab.

@Djtmc:

Vielleicht schreibst Du mal, was Dich genau interessiert. Wie alt Du bist und was Du in dem Schützenverein schießt.

Die Auswahl an Langwaffen ist für Anfänger sehr unübersichtlich. Um Dir genauere und bessere Informationen geben zu können, müssen wir ein wenig mehr von Dir wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@djtmc, lies dich doch erstmal ein wenig durch unser Waffen-Wiki. <<< Klick

Das beantwortet vielleicht schon mal die eine oder andere Frage.

Deine Rechtschreibung läßt übrigens wirklich zu wünschen übrig, deshalb schreibe doch deine Postings besser in Word vor und lass die Rechtschreibprüfung drüberlaufen. Dann kopierst Du deinen Beitrag hier hinein. Sieht besser aus und läßt sich leichter lesen.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche nach einen besonderen Gewehr bzw. Gewehren.

Und mich intresiert es was für Gewehre ihr gut findet die in Deutschland erlaubt sind.

Und für Sportschießen geeignet sind. Bzw Tonntauben schießen.

Ich will halt ein besonderes Gewehr was nicht jeder hat.

Immument will ich mich nur informieren weil ich habe die erfahrung noch nicht.

Ich fange gerade erst in einer Schützengeselschaft an.

In was für einem Verein schiesst Du!

Übrigens.

Willkommen hier im Forum

Ich denke wir können helfen.

Gruss Epi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@djtmc, lies dich doch erstmal ein wenig durch unser Waffen-Wiki. <<< Klick

Das beantwortet vielleicht schon mal die eine oder andere Frage.

Deine Rechtschreibung läßt übrigens wirklich zu wünschen übrig, deshalb schreibe doch deine Postings besser in Word vor und lass die Rechtschreibprüfung drüberlaufen. Dann kopierst Du deinen Beitrag hier hinein. Sieht besser aus und läßt sich leichter lesen.

Gruß Markus

Hast Du Ihn jetzt verprellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Ihn jetzt verprellt?

Vielleicht hat er noch andere Sachen im Kopf außer Waffen?

Es soll noch Menschen geben, die haben eine Familie oder auch andere Hobbies. Im übrigen bin ich immer der Meinung, das man einem Menschen ruhig sagen sollte, was sein Problem ist, denn wie soll er es sonst abstellen, wenn ihn keiner darauf hinweist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat er noch andere Sachen im Kopf außer Waffen?

Es soll noch Menschen geben, die haben eine Familie oder auch andere Hobbies. Im übrigen bin ich immer der Meinung, das man einem Menschen ruhig sagen sollte, was sein Problem ist, denn wie soll er es sonst abstellen, wenn ihn keiner darauf hinweist?

In allen Punkten: :appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche nach einen besonderen Gewehr bzw. Gewehren.

also wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du Dir das ganze auch einiges Kosten lassen.... :00000733:

Sofern Du im Besitz einer gültigen EWB bist, und Dir wirklich nur exklusive Langwaffen zusagen, und wie ich in Deinem anderen Beitrag vernommen habe, Du dich auch für Großkaliber interessierst...

Dann besorg Dir doch für den Anfang mal eine Perazzi BDF für die Disziplinen Skeet & Trap,

eine Benchrestbüchse mit Shilen oder Stolle-Panda System im Kaliber 6mm PPC,

eine RepBüchse von McMillan im Kaliber .50BMG (für 1000Yard Wettbewerbe)

eine RepBüchse von Lazzeroni in .284 Lazzeroni

und dazu eine BBF (=Bockbüchsflinte) von Franz Sodia (Ferlach, AUT) in Kaliber 12/76 und .22-250 REM.

Ich glaube, dann bist Du für alle Situationen "gut angezogen".

P.S. Bist Du eigentlich auch Mitglied in der NRA ? :rotfl2:

Willkommen im Forum !

.338 Lapua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann besorg Dir doch für den Anfang mal eine Perazzi BDF für die Disziplinen Skeet & Trap,

eine Benchrestbüchse mit Shilen oder Stolle-Panda System im Kaliber 6mm PPC,

eine RepBüchse von McMillan im Kaliber .50BMG (für 1000Yard Wettbewerbe)

eine RepBüchse von Lazzeroni in .284 Lazzeroni

und dazu eine BBF (=Bockbüchsflinte) von Franz Sodia (Ferlach, AUT) in Kaliber 12/76 und .22-250 REM.

Du hast die Unterhebler vergessen!

Vielleicht die original John Wayne- Ausrüstung kaufen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Unterhebler vergessen!

Vielleicht die original John Wayne- Ausrüstung kaufen..

ach ja, hab ich vergessen. Verdammt... :saufen:

Aber wenn schon, dann einen ganz exklusiven UHR - natürlich in .30-30 oder so - selbstverständlich mit Handgravierten Seitenplatten.

Du hast recht, der gehört natürlich auch dazu ! :drinks:

Gruß

.338 Lapua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.