Zum Inhalt springen
IGNORED

Umfrage: Wege zum Schießstand

piffpaff

Entfernung zum Schießstand  

426 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie weit fahrt ihr zu eurem Schießstand (bei mehreren verschiedenen Ständen bitte Durchschnitt)

• bis zu 10 km einfache Fahrt
      130
    • bis zu 20 km einfache Fahrt
      135
    • bis zu 50 km einfache Fahrt
      125
    • bis zu 75 km einfache Fahrt
      27
    • bis zu 100 km einfache Fahrt
      11
    • mehr als 100 km einfache Fahrt
      9
  2. 2. Alleine fahren oder Fahrgemeinschaft gebildet?

• Ich fahre allein
      335
    • Ich fahre mit einem oder mehreren Schützenkameraden
      104
    • Ich plane gerade, eine Fahrgemeinschaft einzurichten
      2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da mein Arbeitgeber meine Spritrechnungen bezahlt kann ich damit ganz gut leben.

Hast du ein Glück!

Also, der DSB-Stand (für KK/GK-KW , 50m Langwaffe , 10m LG) ist etwa 10 Kilometer entfernt und der Stand (KK/GK-KW) des BDS-Vereins, dem ich wohl beitreten werde, ist etwa 11 km entfernt.

Geschrieben
Wo kann man eigentlich im Raum Hildesheim 100 Gewehr GK schießen? Ahrbergen ist mir bekannt. Wilkenburg in H schaut in den letzten Jahren GK Schützen recht schräg an.

Versuch's mal in Banteln beim Schießstand Oberg.

Der Schießstand liegt auf einer Bergkuppe zwischen Banteln und Brüggen östlich der B3.

Gruß

Michael

Geschrieben

WAAAHHNNSINNNN!!

Einige - und wohl nicht die Minderheit- haben es ja super nah zum Schießstand!!!!!

Zum Langwaffenschießen (100m, auch 300 m) fahre ich fast 100km einfache Strecke, und das schon mehrere Jahre :traurig_16:

Nur die relativ kürzere Entfernung zum KW-Stand (knapp über 50) verbessert meinen Schnitt.....

Ohne Fahrgemeinschaft wäre es fast nicht finanzierbar- und die langen Fahrten wären auch langweiliger.

Also, Leute: die meisten wissen wahrscheinlich bisher noch nicht, wie gut sie es haben....

Geschrieben
Also, Leute: die meisten wissen wahrscheinlich bisher noch nicht, wie gut sie es haben....

5 Stände von GK-KW bis GK-LW und VL zwischen 2 und 10 Km

Die liebe Edit sagt : Umziehen :eclipsee_gold_cup:

IQ : 24

Geschrieben
WAAAHHNNSINNNN!!

Einige - und wohl nicht die Minderheit- haben es ja super nah zum Schießstand!!!!!

Zum Langwaffenschießen (100m, auch 300 m) fahre ich fast 100km einfache Strecke, und das schon mehrere Jahre :traurig_16:

Nur die relativ kürzere Entfernung zum KW-Stand (knapp über 50) verbessert meinen Schnitt.....

Ohne Fahrgemeinschaft wäre es fast nicht finanzierbar- und die langen Fahrten wären auch langweiliger.

Ich habe zum 300 m Stand ein paar Autominuten. Ist eine BW-Anlage. Wir haben jeden Monat einen Termin für ganztägiges schießen nach unserer Einteilung.

Geschrieben

Hi

Weg jeweils einfach:

Dynamische Anlage 1: 2 km

Dynamische Anlage 2: 15 km

Dynamische Anlage 3: 15 km

Dynamische Anlage 4: 15 km

Dynamische Anlage 5: 25 km

Dynamische Anlage 6: 30 km

Dynamische Anlage 7: 50 km

Statische Anlage: 8.5 km

Militärischer Spielplatz: 3 km

Easy Sache :)

Mfg

second6

Geschrieben

Hallo,

8 Km zum Indoorstand 25m und 50m (Stammverein)

25 Km zum Outdoorstand 25m und 50m (Gastschütze)

32 Km zum Indoorstand 25m, 50m, 100m, Kipphase (Gastschütze)

Leider komme ich viel zu wenig zum schießen. Als Gastschütze ist zwar schön aber es nützt nichts wenn du nicht auf den Stand kommst weil alles belegt ist. Irgendwie gehen die Jungs immer zu genau der Zeit alle schießen wenn ich gerade mal kann :huh:

see you ...

Geschrieben

5 km zum Stammverein (25m KK + GK)

5 km als Gastschütze (25m GK + 50m KK)

35km als Gastschütze (Skeet, Trap, 100m, laufende Scheibe) meistens als Fahrgemeinschaft mit mindestens einem Kollegen.

Grüße von der Frankenhöhe

SID

Geschrieben
...Ziele laufen vorm Fenster genug rum (z.B. Katzen)

Also Luftgewehr für mich immer zuhause.

Hast du schon mal deinen IQ überprüft?

Geschrieben
Hallo Schützengemeinde!

Da ich selbst sehr weite Wege zum Schießstand habe und angesichts der Sprit-Kosten lange Wege aufgrund zu weniger Schießstätten auch ein Kostenfaktor sein können, würde mich hier mal interessieren, wie weit andere so fahren bzw. fahren müssen.

Ich habe 10 km einfach LG, 25m, 50m und 100m snowmen

und wie weit fährt unser bangbang 50, 75 hin und zurück ?

tja Spritkosten habe heute voll getankt 77 liter Super 108.50 Euro,ist der Preis mal bei 1,339 gehen max 20 liter rein,ist er oben

mußte volltanken.

snowmen

Geschrieben

WAAAHHNNSINNNN!!

die meisten wissen wahrscheinlich bisher noch nicht, wie gut sie es haben....

ich schon, bis zur meiner Berentung vor 4 Jahren hatte ich 100 km einfache Wegstrecke täglich 10 Jahre lang zur Arbeit.

snowmen

Geschrieben
Hast du schon mal deinen IQ überprüft?

Ja 132 Wieso fragst du?

Hast du ein problem mit meinem Threat?

Es gibt Leute in unserem Land die Jagen Rehe.

Und es gibt Leute in anderen Ländern die töten Katzen und Hunde und jagen Wahle.

Und wenn mir eine Katze die Fische aus dem Teich frisst.

Mein Autolack zerkrazt.

In den Sandkasten meiner Kinder schei..t.

und vor mein Fenster pisst (ich wohne im Keller)

dann hat sie es zu weit getrieben und muss sterben.

Was hättest du mit dem Vieh gemacht?

(Diese Praktiken würde ich nie bei Menschen anwenden.)

Geschrieben

kann den kerl mal bitte jemand kicken und seine ip am besten gleich für weitere anmeldungen sperren

entweder ist das ein waffengegner der hier provozieren will, bzw diesen post später in einer diskussion benutzen will (seht hier waffenonline, alles spinner, schaut euch zb das hier an)

oder er ist echt so blöd wie er tut :peinlich:

die rehe werden gejagt ,weil sie gegessen werden,

den vergleich mit der katze ist einfach schwachsinn,

es gibt dinge die man zu tollerieren hat,

keine katze nimmt das auto als kratzbaum, sie läuft höchstens drüber,

das können aber andere tiere auch, willst du nun jeden vogel, und was weis ich abschiessen der da rumläuft ?

bei sandkästen ist die sache bekannt , deshalb macht man bei den kleinen nen deckel drauf,

gegen katzen die an bestimmte stellen machen gibt es zig mittel, (billiger hausmittel, die wirken muss man nur suchen)

und es gibt 10000 fischteichbesitzer in deutschland, die finden alle möglichkeiten das das nicht überhand nimmt,

wenn der teich tief genug ist, und die katzen nicht ganz genüsslich vom rand reinlangen kann, sondern erstmal sich halbe reinstellen muss, wird da fast nichts mehr weggefangen (onkel hat in 3 jahren vielleciht 4-6 fische verloren, das ist ertragbar,)

solange du dein grundstück nicht so hast, das es dicht mit nem zaun ist, muss man damit leben das eben tiere auch mal durchlaufen.

Es ist schliesslich draussen in der natur, das in der natur natürliches verhalten vorkommt scheinen manche nicht zu kapieren

ausserdem halte ich dein gerede sowieso für ne lüge,

dein ganzes gehabe sagt mir das du noch nie ne katze mit nem LG getötet hast

um mit nem luftgewehr ne katze zu töten musst du schon ganz gewisse stellen treffen bzw wirst du das tier wohl eher verletzen, und sie wird wegrennen,

Wegen leuten die so zeug schwätzen wie du kommt man als legalwaffenbesitzer in verruf,

und wenn sowas in der zeitung steht (idiot schiesst mit luftgewehr auf katzen)

dann rufen nachbarn die polizei wenn man im garten etwas luftgewehr schiesst

Geschrieben

In meinem Heimatdorf bin ich gar nicht zum Schießstand gefahren. Warum auch, ich war schneller hingelaufen als daß ich ins Auto gestiegen wäre :D.

Nach meinem Umzug ins totale Niemandsland sieht das leider etwas anders aus. Momentan besuche ich einen Schießstand in etwas 15km Entfernung als sporadischer Gastschütze. Die Leute dort sind nett, aber es ist eine Olympionikenschmiede, das ist nicht so ganz meins. Einen richtig zu mir passenden Stand suche ich noch...

Geschrieben
auch wenn du die sache mit den katzen ironisch meinst,

gerade solche kommentare werden dann von waffengegner genommen um zu zeigen wie böse wir doch sind,

also mit solchen kommentaren zurückhalten bzw smilie setzen das man weis das es nicht ernst genommen wird,

So dann nehme mich mir mal den Tipp zu Herzen :rolleyes: :rolleyes:

Fühlt euch doch nicht gleich so angegriffen ich wollte euch doch nur mal locken.

entweder ist das ein waffengegner Du Bleidigst mich

die rehe werden gejagt ,weil sie gegessen werden,

In Asien werden Katzen auch gegessen

,

keine katze nimmt das auto als kratzbaum, sie läuft höchstens drüber,

das können aber andere tiere auch

Ich machs wie unsere Anscheinspolitiker und stelle die Katzen erst mal unter Generalverdacht :chrisgrinst:

Also fühlt euch nicht gleich auf die Füße getreten.

Und werdet nicht gleich beleidigend.

Alles wird gut :s75:

Geschrieben

@Commerzgandalf, nimm deine Signatur und halte dich selbst dran.

Beim nächsten mal überlegst Du bitte vorher, was Du schreibst, ansonsten "locke" ich dich mal......

Und jetzt bitte back to Topic. Jedes weitere Posting bezüglich Katzen und LG wird kommentarlos gelöscht. Weitere Meinungen und Liebkosungen zu dem Thema bitte per PN ausmachen.

Geschrieben

könnte jemand vielleicht ne umfrage machen,(hab selbst noch nicht rausgefunden wie das geht)

die sich nur auf den bereich zwischen 20 und 50 km beschränkt,

da sind diese umfrageergebnisse nicht sehr gut, weil sie einfach einen viel zu großen bereich abdecken

hätte jemand was dagegen wenn ich mal so ne umfrage mache?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.