Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschrank und Zahlenschloss


Schloti

Empfohlene Beiträge

Bei einem Schloss der VDS Klasse 2 geht ertasten sicher nicht und selbst wenn der Dialer es in 2" schaffen würde einen Zyklus zu durchlaufen, welcher Einbrecher installiert so ein Ding und kommt nach, sagen wir mal acht Tagen, vorbei um zu schauen ob der Schrank offen ist? :gaga:
Du hast nix von meinem vorherigen Beitrag gelesen, ODER?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nix von meinem vorherigen Beitrag gelesen, ODER?

Hallo Tinnitus

erklär mal, wie so ein Dialer arbeitet und ob der so ein mech. Zahlenschloss wirklich in einer vernünftigen Zeit öffnen kann. Ich habe davon keine Ahnung.

Die zweite Frage wäre: kann der Dialer jedes mech. Zahlenschloss öffnen oder muß er speziell an ein bestimmte angepasst sein. Die verschiedenen Marken sind doch mit Sicherheit verschieden dimensioniert.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Gerät existiert

In einem Sogenannten "wissensmagazin" , war glaube ich galileo haben sie so ein paar einbrechermethoden gezeigt,

und da haben die so ein teil benutzt,

draufgesetzt mit noppen und das ding hat sich munter um den drehgriff rumgeschwungen und zahlen eingestellt,

bevor ich hier jetzt müll labere,

auf gut deutsch gesprochen, sage ich nicht mehr, als das das ding funktioniert hat und innerhalb von ein paar stunden den tresor auf hatte, wobei gesagt wurde das das auch mal länger als nen tag dauern kann

wenns ganz genau wissen will kann ja bei galileo anfragen

Unter der Internetadresse findest du den entsprechenden Lieferanten. Diese Firma wirbt mit den Slogan, dass sie jedes Schloss aufbekommen. Die haben in vielen Städten sogen. Lockmaster und die arbeiten auch mit der Polizei zusammen. Fahr doch zur Messe nach Essen d.h. zur Security 2008 und geh zum Stand besagter Firma! Wir können uns aber gern auch über sogen. Räuberpistolen unterhalten - entsprechendes Fachwissen vorausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können uns aber gern auch über sogen. Räuberpistolen unterhalten
Was ist denn 'ne Räuberpistole... ne geklaute PP mit ausgeschliffener Nummer? Der Revolver von Billy the Kid? Die CZ mit der die ganzen Dönerbesitzer erschossen werden?

Fragt interessiert

der Hanseat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich daran, das ich das Gerät schonmal irgendwo im Web gesehen habe...

Allerdings war es richtig teuer.

Paar Studenten haben sowas auch mal gebaut: Hackedgadgets

Ich denk mal mit den ensprechenden Algorithmen, funktioniert sowas schon ganz gut. Ist aber wohl wie oben schon gesagt

weniger für einen "schnellen Bruch" geeignet.

Mein Schrank im Keller hat auch ein mech. Zahlenschloss. Ich finde es einfach nur unpraktisch, ist mir aber immer noch lieber als mit Schlüssel.

Mein nächster bekommt ein elektronisches Zahlenschloss, finde ich einfach praktischer (solange die Batterie von aussen gewechselt werden kann).

Bei uns in der Firma haben wir alle paar Monate das Problem das die Batterie leer ist, der Safe nicht mehr aufgeht, und dann wieder die Suche nach demjenigen mit dem Revi-Schlüssel losgeht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich daran, das ich das Gerät schonmal irgendwo im Web gesehen habe...

Allerdings war es richtig teuer.

Paar Studenten haben sowas auch mal gebaut: Hackedgadgets

Ich denk mal mit den ensprechenden Algorithmen, funktioniert sowas schon ganz gut. Ist aber wohl wie oben schon gesagt

weniger für einen "schnellen Bruch" geeignet.

Mein Schrank im Keller hat auch ein mech. Zahlenschloss. Ich finde es einfach nur unpraktisch, ist mir aber immer noch lieber als mit Schlüssel.

Mein nächster bekommt ein elektronisches Zahlenschloss, finde ich einfach praktischer (solange die Batterie von aussen gewechselt werden kann).

Bei uns in der Firma haben wir alle paar Monate das Problem das die Batterie leer ist, der Safe nicht mehr aufgeht, und dann wieder die Suche nach demjenigen mit dem Revi-Schlüssel losgeht... :D

Wieso teuer - bei Wendt EUR 4100,--

Siehe www.ziehfix. de dann Schop, dann Tresoröffnung usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso teuer - bei Wendt EUR 4100,--

Siehe www.ziehfix. de dann Schop, dann Tresoröffnung usw.

Oha... der Preis den ich im Kopf hatte war DEUTLICH höher.

Danke für die Info.

Wenn ich mir den Katalog so anschaue, frag ich mich warum ich überhaupt daheim noch absperre. ;)

Gruß,

Mike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nix von meinem vorherigen Beitrag gelesen, ODER?

Das 3-Scheiben Zahlenkombinationsschloss 1985-2015-3 ist abtastgeschützt sowie VdS Kl 2 zugelassen.

"State of the art" gilt wohl nicht als Spezifikation und wie alt war wohl das Schloss in der Bank, Baujahr 1970 oder 1960? Oder noch älter? Mein Tresorhänder sagt das man früher so öffen konnte heute nicht mehr. Und ein Dialer versucht aller Varianten durch und das dauert. Wie bereits erwähnt hat man meinem Händeler das Gerät nicht vor demonstriet an einer Fachmesse. Warum wohl? Weil es einfach lange dauert.

Wenn Dein Tresor dem gleicht wie auf Deinem Bildchen ist der sowieso in 10' min mit der Flex und dem Stemmeisen offen. Meinen kriegt man auch auf, dauert nur etwas länger mit Klasse 1 (der Schrank). Man bohrt ja auch Löcher durch Berge! Mit einem Zahlenkombinationsschloss habe ich die Gewissheit, dass sich mein Tresor auch in 40 Jahren noch öffen lässt ohne Fachleute zu hilfe nehem zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Zahlenkombinationsschloss habe ich die Gewissheit, dass sich mein Tresor auch in 40 Jahren noch öffen lässt ohne Fachleute zu hilfe nehem zu müssen.

:rotfl2: Ja, der war gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinnitus

erklär mal,

Nö - steht doch alles ausführlich erklärt im Link.

Zweite Frage: Nein und ja. Es gibt aber nur eine Handvoll "Archetypen".

@Unbekannter: Kleiner Hinweis: Die Zahl deiner auzuprobierenden Möglichkeiten musst du in der Praxis halbieren. Den Tresor im Bild besitze ich übrigens nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn 'ne Räuberpistole... ne geklaute PP mit ausgeschliffener Nummer? Der Revolver von Billy the Kid? Die CZ mit der die ganzen Dönerbesitzer erschossen werden?

Fragt interessiert

der Hanseat

Für unsere jungen Mitglieder:

Eine Räuberpistole ist eine unglaubliche Geschichte d.h. jemanden einen Bären aufbinden usw. Es ging hier eben um die Behauptung gewisse Öffnungsgeräte gäbe es nur im Actionfilm! Natürlich kannst richtig Aufwand betreiben und z.B. den Tresor mit einem extra Bolzen ausrüsten, der an einem Kupferfaden hängt. Bei Verwendung von Schweißgeräten oder einer Flex schmilzt dann der Kupferfaden und der Bolzen fällt runter und blockiert die Kiste dann erst recht usw. Die Frage drecht sich aber um den Aufwand und somit ist es eigentlich auch egal, ob man nun den Schlüssel verschluckt, in den Blumentopf steckt usw - d.h. solange er nicht im Schloss steckt sollte lt. Gesetz alles konform sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

...zum Thema: Das war genau der Grund, warum ich mich für ein Zahlenschloss entschieden habe, das Schlüsselproblem ist nicht vernünftig zu lösen. <_<

Das mechanische Zahlenschloss funktioniert einwandfrei, ist zwar etwas umständlich (4 Mal links usw), mit etwas Übung geht es aber sehr schnell und ich fühl mich immer wie die Panzerknacker bei Fix und Foxi..... :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Euch noch eine Antwort schuldig. Am 26.Januar hatte ich gefragt ob sich jemand mit Tresoröffnungen auskennt und auch ein Bild hatte ich reingestellt.

Fakt ist nun.

1.Der Tresor war von der Firma Lampertrz B Schrank mit innen Safe

2.Das Ding war leer

3.Das öffnen hat mich 150€ gekostet (ich hatte den Tresor zur Firma hingefahren)

4.Er wurde durch eine gezielte Bohrung in die Frontplatte geöffnet.

5.Das ganze hat mit öffnen,Loch zuschweißen und Lackieren und Schwätzchen halten ca.60 Minuten gedauert.

6.Ein neues Doppelbartschloß kostet 15 €

Summa sumarum hat der ganze Spaß 250 € gekostet.

Gruß Schiesssportfreund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, für 250€ hast Du jetzt einen Kleiderschrank-großen B-Tresor?

Das hört sich nach einem sehr guten Geschäft an. Glückwunsch!

Da habe ich Glück gehabt.Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Den Jungs von der Tresorfirma hat das ganze noch Spaß gemacht einen Tresor einer anderen Firma aufzumachen.

Warscheinlich war auch eine menge Neugierde dabei, zu sehen was in dem Teil drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.