Zum Inhalt springen
IGNORED

Taclights, laserpointer, nachtsicht


Benelli M4

Empfohlene Beiträge

Manchmal wird man von dem freundlichen Beamten in vorauseilender Notwehr gleich erschossen, gelegentlich vor Gericht zu 1 bis 3 Jahren Haft ohne Bewährung und manchmal zu 1 bis 2 Jahren Haft mit Bewährung und bis zu 50 000 € Geldstrafe verurteilt. Bei solchen Kleinigkeiten versteht die deutsche Justiz keinen Spaß, da geht es richtig zur Sache! Hättest du lieber einen LKW voll mit Fernsehern geklaut, dass wäre sicherlich billiger, genauso wie ein kleiner Todschlag.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Da bekommste eher nen Waffenschein inkl. Schalldaempfer Eintrag.

kann man damit handeln?

so nach dem Motto: ich beantrage einen Laser und lass mich dann auf nen Waffenschein runterhandeln?? B) :021::021:

[...] was würdest du denn als bedürfnisgrund angeben?

[...]

ne miese Schießstand beleuchtung??? :021::rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann jemand von euch etwas über das strafmaß sagen nach dem auffinden eines solchen lampensets?

hatte gestern besuch und in der letzten ecke lag noch so ein neues set .... also nicht an einer waffe?

danke für die antworten

Meinst Du mit Lampenset eine Montage in die ggf.eine Surefire reingebaut werden kann etc. oder ein richtiges TacLight welche dafür bestimmt ist an einer Picatinnyschiene angebracht zu werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du mit Lampenset eine Montage in die ggf.eine Surefire reingebaut werden kann etc. oder ein richtiges TacLight welche dafür bestimmt ist an einer Picatinnyschiene angebracht zu werden?

also der zoll hat eine lampe beschlagnahmt welche ich als ersatzteilspender für meine tauchlampe im ausland bestellt hatte unter dem verdacht waffenlampe.

sie ist also nie bei mir eingetroffen. das war im letzten jahr im oktober. der händler hat die sendung als verloren gemeldet und sein geld erhalten.

der durchsuchungsbeschluss ist vom februar diesen jahres. vor ein paar tagen bekam ich einen anruf das der zoll mein haus durchsuchen möchte.

auffinden von bestellpapieren und dem anbau dieser lampe.(lampe ...? geht ja nacht da der zoll sie hat!)

gefunden wurde eine lampe von walter , ein kabelschalter und zwei montageringen ... gekauft vor 10 jahren ... nicht angebaut und in neuwertigem zustand.

diese wurde mitgenommen. da ich im ausland bin und nicht da war frage ich jetzt hier im forum was die strafe dafür sein könnte?

danke für die antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefunden wurde eine lampe von walter , ein kabelschalter und zwei montageringen ... gekauft vor 10 jahren ... nicht angebaut und in neuwertigem zustand.

diese wurde mitgenommen. da ich im ausland bin und nicht da war frage ich jetzt hier im forum was die strafe dafür sein könnte?

kann das sein dass Du Soldat bist...vermute es jedenfalls aufgrund Deines Profilbildes und dem Verweis auf den längeren Auslandsaufenthalt?

Vorausgesetzt die Lampe war nicht in Montageringen und mit Kabelschalter versehen sondern getrennt u. Du bist Soldat, dann könntest versuchen zu argumentieren dass Du nichts zivil genutzt hast sondern erst im Dienst zusammengesetzt hast und die Einzelkomponenten ansich nicht verboten sind.

Das wäre meine einzige Idee wie Du Deinen Hals evtl. mit viel Glück nochmal aus der Schlinge retten könntest. Was ist mit Deinen Sportwaffen passiert, wurden die schon mitgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die waffen wurden geprüft, es befand sich nichts verbotenes an ihnen und dann wurden sie zurück waffenschrank gestellt. nun bleibt mir nur zu warten ... was der staatsanwalt sagt.

UI, DAS kann ins Auge gehen!!

Wer hat die Waffen zur Prüfung gegeben?

Wer hat den Tresoor geöffnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tresor wurde von jemandem geöffnet der berechtigt ist.

und geprüft wurde durch eine sichtkontrolle ob an den waffen im tresor eine lampe o. halterung für diese o. spuren der montage eines anbau vorhanden sind.

dieses führten die leute vom zoll durch.

nichts gefunden und zurück in den schrank.

die waren aber o.k. haben mich zwischendurch angerufen und gefragt was sie im schrank finden.

ausdruck über die waffen hatten sie ja vom ordnungsamt und haben verglichen ob auch nur diese waffen vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Was sollte dir den aus dem Besitz einer Lampe mit Fernschalter entstehen? Ich bin Modellbauer und hab so was zu hauf herumliegen (zb für Modellbahn platten wenn die Lok halt mit extra licht fahren soll).

Außerdem wenn du ne Digikam hast wirst ja schlecht die Lampe zuschalten und den Knopf jedes mal suchen, sonder das Teil (den Fernschalter) irgendwo griffbereit angeklebt haben. Im auto hab ich sowas auch verbaut damit man auch auf der Rckbbang mal fix was lesen kann. (Ich fahr früh im dunkel zur Arbeit mi Fahrgemeinschaft manchmal muss halt noch mal fix ein Protokoll nachgebessert werden also brauch ich da "richtiges" licht.

Das du (möglicherweise) BW-Angehöriger bist hilft dir da auch nicht weiter, da die normalen Dienstwaffen ja keine Aufnahme für so ein Käse haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.