Zum Inhalt springen
IGNORED

Gauweiler hat das Problem erkannt

Daniel-Mark

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

#Hanseat

Spielverderber! Eine Statistik, die nicht zu unserer Ideologie paßt - das geht jetzt garnicht.

#Hunter,

Da wäre es auch mal an der Zeit das FWR usw. in Erscheinung treten sollten...... aber das kann man genau so vergessen wie alle anderen Versuche in dieser Richtung .... in "D" haben Waffen einen schlechten Ruf... Besitzer derselben auch.......daran ändert sich nichts!

Gruß

Hunter

Damit hast du so recht, rechter (pardon richtiger) geht' s nicht mehr.

Die Tendenz - in allen Bereichen - geht nicht zu mehr individueller Freiheit, sondern zu immer weniger individueller Freiheit.

Am Ende steht die (elektronische) Zwangsjacke für alle. dann sind wir zwar höchst unfrei, aber dafür höchst sicher.

Na ja, gehe heute abend noch mal mit den Kurzen (P2000, Targetchampions) trainieren - solange es noch möglich ist.

In diesem Sinne die besten Wünsche für alle

ciao ciao

Geschrieben
bitte nur eine sekunde hirn einschalten, bevor die tastatur benutzt wird. ist das zuviel verlangt?!?

so, jetzt nochmal oben lesen und nachdenken. vielleicht findest du den fehler.

-sig

dito,

pro 100000 Einwohner!

Wenn es aber nur 100000 Einwohner in einem Land gibt ist die Wahrscheindlichkeit wesentlich geringer

als in einem Land mit 2mio. Einwohner, da wir hier nur von statistischen Zahlen reden.

Denk mal drüber nach bevor Du hier Dein Gift versprizt :peinlich:

Geschrieben
schauen wir doch mal für 2006 in die Statistiken der USA (vom FBI) http://www.fbi.gov/ucr/cius2006/data/table_01.html

und von Deutschland (PKS) http://www.bka.de/pks/pks2006/index2.html

einfach mal an...

Der Vergelich hinkt aus mehreren Gründen nicht nur weil die USA mit ca 300 Mio Einwohnern vs Deutschland ca 80 Mio mehr Einwohner haben und von der Fläche her 50 Mal grösser ist.

Als Beispiel: Die FBI Statistik unterscheidet nicht, wieviele der Getöteten selber Gangster waren, die Opfer von anderen Gangs geworden sind, sie erfasst aber alle Taten auf dem Gebiet der USA in dem das FBI als Bundesbehörde ermittelt hat. Die deutsche BKA Statistik erfasst zum Beispiel keine Fälle, die von Ausländern an anderen Ausländern hier in Deutschland begangen werden (z.b. der Mafia Mord in Duisburg, in dem auch italienische Behörden ermitteln), oder Taten, die von Deutschen in einem anderen EU Land begangen werden. Das BKA ist im Gegensatz zum amerikanischen FBI nämlich nur für die BRD zuständig und führt daher nur entsprechende Statistiken. Wie sagt doch das Sprichwort...traue keiner Statistik...

Ein Vergleich des Materials dieser Behörden wäre also allenfalls dann möglich, wenn man die USA z.b. mit der Europäischen Union vergleicht und man hier ebenfalls eine Behörde wie das FBI hätte, die EU weit zuständig wäre. Das Problem dabei ist nur, dass es für die EU keine einheitlichen Statistiken gibt. Jedes Land hat da immer noch seine eigenen Statistiken. Auch in den USA hat jeder Bundesstaat eigene Gesetze und Statistiken, die nicht auf den Bund übertragbar sind. Würde man aber einen solchen Vergleich machen, müsste man z.b. die Unruhen in Französischen Vorstädten, Maifia in Neapel, ETA Terror in Spanien, Kindermorde in England, Ausländerhetze in Ostdeutschland, Fussballrandale in europäischen Stadien...etc mit einbeziehen....ob da die EU im Vergleich mit den USA noch so gut bei weg käme?

Was die hier vorgebrachten Befürchtungen hinsichtlich eines Waffengebrauches in der U-Bahn anbelangt muss man alles als reine Spekulation abtun, weil es soetwas hier noch nie gegeben hat. Aus den USA gibt es jedoch einen Fall. Dort hatte mal vor Jahren ein Fahrgast (übrigens ein Deutscher) in einer U.Bahn 3 Gangster erschossen. Ausser den Tätern wurde dabei niemand verletzt (solche Leute schlagen meisst sowieso zu, wenn kaum jemand in so einer Bahn sitzt). Der Mann wurde wegen berechtigter Notwehr freigesprochen und die Gewalt in New Yorker U-Bahnen ist daraufhin schlagartig zurückgegangen, weil die Gangster von da an schiss hatten mit der U-Bahn zu fahren...bzw dort Leute zu bedrohen :rolleyes:

In erster Line würde soetwas also abschrecken.

Geschrieben
Die deutsche BKA Statistik erfasst zum Beispiel keine Fälle, die von Ausländern an anderen Ausländern hier in Deutschland begangen werden (z.b. der Mafia Mord in Duisburg, in dem auch italienische Behörden ermitteln)...
Ein in Deutschland begangener Mord fällt nicht in die Statistik? Mag ich kaum glauben, aber ich lass' mich gern eines besseren belehren....Quelle? Beleg?
Geschrieben
Die Deutschen wollen doch nur Politiker die ihnen nach dem Munde reden ala Koch und Co.

Die werden dann gewählt.

Wählt nur diese Leute als kleineres Übel immer wieder.

Dann ist mit privaten Waffenbesitz wie du schon schreibst auch bald Essig! :peinlich:

Da hast du leider Recht....... aber unterm Strich kannst du wählen wenn du willst......sobald die Bande an der Macht ist marschiert sie in die Einheitsrichtung!

Gruß

Hunter

Geschrieben
dito,

pro 100000 Einwohner!

Wenn es aber nur 100000 Einwohner in einem Land gibt ist die Wahrscheindlichkeit wesentlich geringer

als in einem Land mit 2mio. Einwohner, da wir hier nur von statistischen Zahlen reden.

Denk mal drüber nach bevor Du hier Dein Gift versprizt :peinlich:

:munky2:

ich sags ja wirklich nicht gerne, aber: von mathematik hast du offensichtlich keine ahnung? :17:

Geschrieben

Bei größeren Zahlenmengen habe ich eine höhere statistische Genauigkeit als bei kleineren.

10 Morde weniger in DLand macht viel mehr aus als in den USA.

Weiterhin muß man sich die Kriminalitätsstatistik in den USA wirklich genauer ansehen.

In den Großstaädten ist diese doppelt so hoch wie in ländlichen Gebieten.

Wahrscheinlich ähnlich wie bei uns.

Die USA haben aber wesentlich mehr Großstädte als wir.

Ergo hat dies auch größeren Einfluß auf die Statistik.

Theoretisch suche ich mir einen ländlichen Bundesstaat raus der die Fläche von DLand hat udn vergeliche den mal in der Kriminalitätsstatistik.

Dan werde ich zu der Erkentniss kommen das die USA nur halb soviel Verbrechen habe wie wir hier. Den Rest kann ich ja hochrechnen......

Geschrieben

"Du tust hier wie einige andere auch nur Zetern über ein von den Medien geschaffenes

Thema, gestern wurde ein Taxifahrer fast umgebracht da haben die Medien in Ihren

Kommentaren sich ausgeschwiegen."

Nee, nee Schorschi , es ist kein geschaffenes Thema. In Deutschland wird ein Thema zum Thema wenn man es sieht ! Durch die Aufnahmen der Kameras kann nun nicht mehr geleugnet werden das es sich um kriminelle Ausländer handelt . Über den Taxifahrer wurde heute (NDR) berichtet, genau so wie über einen Frührentner, der Opfer eiener " Jugendbande " wurde. Schädel und Gehirntrauma, Jochbeinbruch, das Ohr fast abgerissen und ne Diskobrille ! Die Polizei hat ein Fahndungsfoto herausgegeben.... Wie das aussah kann sich jeder vorstellen.

Tschorsch , einige Passagen Deiner Postings haben irgendwas von "Staatsbürgerkunde Unterricht vor 89" und einen Hauch von "Infomaterial der Antifa", wobei Du teilweise Recht hast .

<_<

Grüße

Geschrieben

clipboard01jd0.jpg

Quelle: PKS BKA 2006

Noch Fragen ???

Ich glaube über so Sachen wie einen heimtückischen Mord brauch man nicht Überlegen.

Das ist die Gefahr in der wir uns befinden.

Und wie ich bereits hier oder in einem anderen Posting geschreiben habe, Nachrichten in dieser Form kann ich gerne wöchentlich neu von der Pressestelle der hiesigen Polizei Online stellen.

Vielleicht sollte ich die immer direkt weiter an SAT 1 und RTL schicken.

Geschrieben
Ein in Deutschland begangener Mord fällt nicht in die Statistik? Mag ich kaum glauben, aber ich lass' mich gern eines besseren belehren....Quelle? Beleg?

Naja, dann frag Dich dochmal einfach mal (um bei den Mafia-Morden von Duisburg zu bleiben) ob diese Morde, die ja nun auch von der italienischen Justiz bearbeitet werden, nun in unsere Statistik oder in die Statistik über "Camorra-Morde" von Italien kommen...?

Und was ist mit Straftaten der organisierten Kriminalität, wo z.t über mehrere Jahre in mehreren Ländern ermittelt wird und zt auch mehrere Staatsanwaltschaften involviert sind...in wessen Statistik landen die?

Viel Spass beim Nachdenken!

Geschrieben
Naja, dann frag Dich dochmal einfach mal (um bei den Mafia-Morden von Duisburg zu bleiben) ob diese Morde, die ja nun auch von der italienischen Justiz bearbeitet werden, nun in unsere Statistik oder in die Statistik über "Camorra-Morde" von Italien kommen...?
Also, die Morde erfolgtem auf deutschem Boden, es gibt ein deutsches Aktenzeichen und einen deutschen Haftbefehl, dementsprechend gehe ich einfach mal davon aus, dass der Fall auch in die Deutsche Statistik gelangt...
Ein in Deutschland abgelehnter Asylbewerber haut einem anderen Asylbewerber, der auch nicht hier gemeldet ist, eins über und der stirbt...fällt der in unsere Statistik? Gibts da überhaupt einen Totenschein oder sowas?
Natürlich gibts da einen Totenschein, da jeder nichtnatürliche Tod automatische ein Vorermittlungsverfahren auslöst, selbst wenn da an der deuschen Küste die fragmente einer farbiegn Wasserleiche angespült werden...
Viel Spass beim Nachdenken!
Danke,bin dabei, aber wenn Du hier mit interessaten feststellungen aufwartest, dann sollte es Dir möglich sein, diese "Tatsachen" auch zu belegen ... oder sind Deine Behauptungen doch lediglich wenig heisse Luft ohne Substanz?
Geschrieben

Nur mal so aus der amtlichen PKS für 2006

Bei Mord und Totschlag gab es insgesamt 2831 Tatverdächtige, davon kamen laut PKS nur 1,7% aus dem Ausland. Das wären dann geschätzt 30 oder 40 Täter gewesen, die ihren Wohnsitz zur Tatzeit nicht in Deutschland gehabt haben...?

Kann das hinkommen?

Weiteren Aufschluss gibt Seite 19 PKS

Geschrieben
Machen wir uns nichts vor...... eine "Waffenkultur" wie in den USA usw. werden wir niemals erreichen...... und Waffen oder gar Waffenscheine für alle Gesetzestreuen Bürger...... eher steigt der Mindestlohn für Postzusteller auf 5000€/Std. und die Spritpreise fallen auf unter 1 Cent/Liter :lol:

genau so sieht's aus ! Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr. :appl::appl:

Stellt euch doch bloß mal vor, (in der aktuellen Gesetzlichen und Gesellschaftlichen Situation, ohne "Gauweilers neuen Vorschlag", was los wäre, wenn man als Jäger zufällig auf der Heimfahrt vom Revier oder als Sportschütze zurück vom Schießstand zufällig in eine Notwehsituation mit einer Gruppe sog. "gewaltbereiter Jugendlicher" kommen würde...

Ich kann nur sagen, viel Spass !: Da könnt ich euch am nächsten Tag in der Bildzeitung, RTL & Sat1 und sonstigen Trivialmedien wiederfinden: "Blutrünstiger Jäger schiesst auf wehrlosen Jugendlichen mit schwerer Kindheit..." oder "Waffennarr auf dem Heimweg richtete Blutbad an...."

Das wäre das Resultat und wieder einmal würden wir alle gehörig mitbestraft (wie schon einigemale gehabt, allerdings unter Rot/Grün)

Gauweiler ist einfach Spitze! Einer der wenigen Politiker der nicht in angehobenen Ideologien gefangen ist sondern auf dem Boden geblieben ist und die Anliegen der Bürger begreift. Wenn ich ihn wählen könnte, meine Stimme hätte er.

Ich könnte ihn zwar wählen, mach es aber nicht. (Informiere Dich mal über seine "Politischen Karriere" in München und Oberbayern während der 80er Jahre. Er hatte in der Vergangenheit schon mehrere solcher "Geistesblitze".... :peinlich: s.o.

Gruß

.338Lapua

Geschrieben
Nur mal so aus der amtlichen PKS für 2006

Bei Mord und Totschlag gab es insgesamt 2831 Tatverdächtige, davon kamen laut PKS nur 1,7% aus dem Ausland. Das wären dann geschätzt 30 oder 40 Täter gewesen, die ihren Wohnsitz zur Tatzeit nicht in Deutschland gehabt haben...?

Kann das hinkommen?

Weiteren Aufschluss gibt Seite 19 PKS

Also mein PKS-Link hat nur 17 Seiten... und Tabelle T80 spricht eine etwas andere Sprache... welche tabelle, welchen Unterpunkt meinst Du?
Geschrieben
Wenn die Zahl der ist, dann doch wohl, weil sie dort auf einem unerträglich hohen Niveau anzusiedeln ist.

Aha. Und von diesem unerträglich hohen Niveau sind sie dann von selbst abgesunken? Oder doch eher, weil Verbrecher nun Angst haben mussten, sich von ihren potentiellen Opfern eine Kugel einzufangen?

Außerdem, wer lesen kann, ist klar im Vorteil: ich habe die Verbrechensraten zwischen USA und UK verglichen.

Und nochmal, weils so schön ist: Wenn du keine Waffe tragen und dich nicht wehren willst, deine Entscheidung. Aber mach letztere nicht zum Maßstab für alle anderen.

Trenck

Geschrieben
genau so sieht's aus ! Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr. :appl::appl:

Stellt euch doch bloß mal vor, (in der aktuellen Gesetzlichen und Gesellschaftlichen Situation, ohne "Gauweilers neuen Vorschlag", was los wäre, wenn man als Jäger zufällig auf der Heimfahrt vom Revier oder als Sportschütze zurück vom Schießstand zufällig in eine Notwehsituation mit einer Gruppe sog. "gewaltbereiter Jugendlicher" kommen würde...

Ich kann nur sagen, viel Spass !: Da könnt ich euch am nächsten Tag in der Bildzeitung, RTL & Sat1 und sonstigen Trivialmedien wiederfinden: "Blutrünstiger Jäger schiesst auf wehrlosen Jugendlichen mit schwerer Kindheit..." oder "Waffennarr auf dem Heimweg richtete Blutbad an...."

Das wäre das Resultat und wieder einmal würden wir alle gehörig mitbestraft (wie schon einigemale gehabt, allerdings unter Rot/Grün)

Politische Realität ist das eine, Fakten sind das andere. Man sollte sich nicht wegen mangelnder politischer Opportunität davon abhalten lassen, ein Problem nüchtern zu diagnostizieren und Vorschläge zur Abhilfe vorzulegen, insbesondere wenn diese sich anderswo in der Praxis bereits bewährt haben. Der Weg, den UK zur Lösung des Problems Gewaltkriminalität eingeschlagen hat (Entwaffnung der anständigen Bürger), war offensichtlich falsch. Und man sollte keine Gelegenheit auslassen, dieses Desaster den Waffengegnern um die Ohren zu hauen.

Trenck

Geschrieben
Mal ganz nebenbei ich habe nie die Grünen gewählt, interessant das du anscheinend über

Kilometer entfernt weißt wo ich mein Kreutzchen auf dem Wahlzettel mache, das gibt ne 1+

mit Sternchen*** von mir :eclipsee_gold_cup:

Das hier einige schlimme Vorurteile bis hin zum Hass auf Fremde haben ist ja wohl nicht mehr

zu übersehen.

Ich glaube wenn du an der Macht wärst mein lieber Luftikus gäbe es bestimmt auch keinen

privaten Waffenbesitz mehr.

Du tust hier wie einige andere auch nur Zetern über ein von den Medien geschaffenes

Thema, gestern wurde ein Taxifahrer fast umgebracht da haben die Medien in Ihren

Kommentaren sich ausgeschwiegen.

Es ist wie mit "Marco" das wurde auch ausgeschlachtet bis zum geht nich tmehr.

Die Deutschen wollen doch nur Politiker die ihnen nach dem Munde reden ala Koch und Co.

Die werden dann gewählt.

Wählt nur diese Leute als kleineres Übel immer wieder.

Dann ist mit privaten Waffenbesitz wie du schon schreibst auch bald Essig! :peinlich:

Ja Schorschi,

geh Du doch in die Politik wenn Du alles so gut und so viel besser zu wissen vermagst.

Schorschi an die macht :gutidee::00000733:

Geschrieben
Also mein PKS-Link hat nur 17 Seiten... und Tabelle T80 spricht eine etwas andere Sprache... welche tabelle, welchen Unterpunkt meinst Du?

Am Besten Du liest Dir den Teil "Vorbemerkungen" komplett durch.

Unter Hellfeld Dunkelfeld steht unter anderem:

Zitat"Nicht enthalten sind Ordnungswidrigkeiten, Politisch motivierte Kriminalität (Staatsschutzdelikte)

und Verkehrsdelikte (wohl aber die §§ 315, 315b StGB und § 22a StVG, die nicht als Verkehrsdelikte

im Sinne der Richtlinien gelten)1. Ferner werden Taten, die außerhalb der Bundesrepublik

Deutschland begangen wurden und auch Verstöße gegen strafrechtliche Landesgesetze, Datenschutzgesetze

der Länder ausgenommen, nicht berücksichtigt.

Der Erfassung liegt ein unter teils strafrechtlichen, teils kriminologischen Aspekten aufgebauter

Straftatenkatalog zugrunde. Bundeseinheitlich wird seit dem 01.01.1971 eine „Ausgangsstatistik“

geführt, das heißt die bekannt gewordenen Straftaten werden erst nach Abschluss der polizeilichen

Ermittlungen vor Aktenabgabe an die Staatsanwaltschaft oder das Gericht erfasst.

(anmerkung von mir: Ob ein in der PKS als Körperverletzung erfasstes Delikt nicht später vor Gericht als versuchter Mord behandelt wird, lässt die PKS offen, ebenfalls offen lässt die PKS anscheinend auch solche Taten, bei denen ein Abschluss der Ermittlungen aus welchen Gründen auch immer nicht möglich war)

Geschrieben
Dieser Wunsch, bewaffnet durch die Gegend zu rennen, geistert ja immer wieder durch die Foren.

Ein klarer Kopf kann so etwas nicht ernsthaft fordern.

Ein klarer Kopf hat auch überhaupt nicht das Bedürfnis bewaffnet durch die Gegend zu laufen.

Gutmensch? Gutmenschin? Oder einfach nur ein unerzogener Rotzlöffel der anders denkende Menschen beleidigt wenn die Argumente ausgehen?

Geschrieben

[quote name='br4in' date='10.01.2008 - 16:09' post='84685

Das einzige, was ich mir wünsche, ist nur ein kleiner Funken Skepsis. Skepsis gegenüber den einfachen Antworten.

Denn die Zeiten, in denen solche noch funktionierten, sind lange vorbei.

Mit freundlichen Grüßen

C. F.

doch . es gibt eine einfache antwort . denn es gibt auch einfache regeln . hier eine der wichtigsten regeln für das zusammenleben in einer gemeinschaft : ich darf keinen anderen menschen schlagen oder anderweitig misshandeln !

ich denke diese regel gilt weltweit in den allermeisten kulturen . für deutsche und auch dort , wo unsere spezies mit migrationshintergrund herkommen . es spielt keine rolle ob die integrationsmassnahmen ausreichend sind , ob die leute deutsch können , ob die eltern arm sind , ob sie arbeit oder einen ausbildungsplatz haben , ob sie in einem -GHETTO- wohnen, oder was sonst noch so von unseren gutmenschen als begründung für jugendgewalt angeführt wird . FÜR GEWALT GIBT ES KEINE ENTSCHULDIGUNG !!! die täter wissen auch sehr wohl was sie tun . sie wissen aber auch , daß sie durch den in deutschland gefahrenen -MULTIKULTIKUSCHELKURS - nichts ernsthaftes zu befürchten haben . zumindest bei den ersten 7-8 straftaten . es hilft nur schnelle und harte bestrafung . diese leute in einem bootcamp auf den boden der realität zurückzubringen wäre eine möglichkeit .

entschuldigung . ich muss wieder zitieren üben .

Geschrieben
Aber die weniger klaren Köpfe, die würden dann bewaffnet durch die Gegend stolzieren.

Neuesten Umfragen nach verhält sich das subjektive Bedrohungsgefühl durch Übergriffe reziprok zum Bildungsstand der Befragten. D.h. je doofer jemand ist umso mehr fürchtet er einen Überfall.

Einige der Forenbeiträge hier scheinen diese Umfragen zu bestätigen.

Und genau dieses Klientel wäre es dann, welches bewaffnet herumläuft. Danke.

Deine Geisteshaltung zeigt sich in der Art, wie du andere Menschen abqualifizierst. Mehr schreibe ich dazu lieber nicht.

Trenck

Geschrieben
Gutmensch? Gutmenschin? Oder einfach nur ein unerzogener Rotzlöffel der anders denkende Menschen beleidigt wenn die Argumente ausgehen?

Von Waffen und Zusammenhängen scheint er jedenfalls keine blasse Ahnung zu haben - Soll der "Rotzlöffel" noch wissen, dass er keinen Waffenschein bekommt und auch keinen Platz in der Reihe, wenn wir uns alle im Rathaus versammeln und anstellen und dann jeder einen haben wird - nur der nicht! Der wird den Rest seines Lebens mit einer Zaunlatte rumlaufen, mit Trillerpfeifen und anderem Klapperzeug - aber wirklich frei sein wird er niemals mehr, weil er ohne Ende lebenslang pfeifen, klappern oder um sich schlagen muss, während unsere Seelen immer von einem Hauch Ballistol berührt sind, der seidenfein aus der Jacke steigt und das wunderbare Ambiente von Glück und Sicherheit im Herzen verbreitet.

Geschrieben

Was Boatpeople sagt ist schon hart, vor allem für einige in diesem Forum hier. Beleidigend finde ich seine Äußerungen jedoch keineswegs, die Wahrheit tut halt schon weh, daher wohl der Unmut einiger.

Ich bin jedenfalls froh wenn ich meine Waffe nach dem Dienst abgeben kann und würde nicht im Traum auf die Idee kommen, privat mit einer Waffe rumlaufen zu wollen. Nein ich bin kein Polizist, fände es aber ausgespochen gefährlich, wenn jeder unbescholtene Hirni mit Auslöschungsphantasien mir auf der Strasse mit einer Waffe entgegen käme.

Die Zahl der Putativnotwehrprozesse würde wohl ins Unermessliche steigen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.