Zum Inhalt springen
IGNORED

Verdachtsunabhängige Kontrollen


Thomas74

Empfohlene Beiträge

Immerhin läuft auch kein Polizist bislang mit der MP5 offen auf der Straße rum, was schon martialistisch genug aussehen würde.
Habe ich schon gesehen. In München auf dem Oktoberfest (vor ein paar Jahren). Wie ein Einsatz einer MP5 mitten im Oktoberfest aussehen könnte, ist mir allerdings noch nicht eingefallen.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht ganz richtig! Die Mehrheit der Hamburger Bürger ist für die dunkelblaue Uniform!
Er schrieb ja nicht, dass die Mehrheit der Leute dagegen wäre, sondern dass es die Politiker nicht interessiert, ob es den Leuten gefällt....

Anyway. Meiner Meinung nach haben die meisten Leute ihr Polizeibild sowieso aus dem Fernsehen.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig ente, medienwirksam eingeführt wurde die Neue von Schill.

Trotzdem gab es in Hamburg schon immer die blaue Uniform, bevor Mitte der 70er Jahre diese unsägliche Grün/Beige bundesweit aufgezwungen wurde.

Sie stammte noch von den Engländern, die sie Ende der 40er Jahre in Hamburg nach dem Vorbild der Bobbys eingeführt hatten. Und davor war sie auch schon immer dunkelblau. Ist also nichts Neues in Hamburg.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der teils negative Nimbus der PumpGun wurde doch nur durch bestimmte Filme geschaffen die der Waffe Eigenschaften unterstellen die so nicht

stimmen Beispiel ein PKW wird von einem Schuss aus der Pumpe getroffen und fliegt sofort in die Luft.

Ach, das krieg ich auch aus ner BF oder nem Drilling hin.... Das lioegt nur an der Munition. Gut zugegeben Du findest sehr selten HE - Munition in 12/76 im Handel, aber das geht schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das schlimme das selbst ein Pfefferspray ...auf dem Kiez jetzt verboten ist obwohl die Hamburger Polizei vor über 7 Jahren noch nicht mal einen kleinen Jungen vor "Kampfhunden" schützen konnte, so musste da natürlich schnell eine Kampfhundeverordnung her....

Heute will man den "mündigen" Bürger nicht mal erlauben sich gegen rechtswidrige Angriffe von Tieren (schreibe bewusst nicht Kampfhunde) zu wehren.

Na, dieses Vorgehen ist doch typisch bzw. repräsentativ.

Der Staat kann den Bürger nicht wirksam bzw. nicht immer gegen eine Gefahr schützen (wie auch?).

Also verbietet er einfach die Gefahr... :crazy:

Das faktische Verbot, sich gegen einen rechtswidrigen Angriff zur Wehr setzen zu können,

ist meines Erachtens verfassungswidrig, da es mir die Möglichkeit zur Wahrung eines elementaren

Grundrechtes nimmt.

Bezüglich Pfefferspray würde ich mich aus diesem Grund auch nicht an ein Verbot halten.

Wie haben unsere grünen Freunde immer so schön betont ? Wo Recht zu Unrecht wird, wird....

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach. Theoretisch muss Recht dem Unrecht nicht weichen. Theoretisch ist es dem Bürger sowohl straf- als auch zivilrechtlich erlaubt, sich im Notwehrfall auch unter Anwendung von Gewalt (und tatbestandlich einer Körperverletzung) zu wehren.

De facto werden die Mittel zur Verteidigung, die der Bürger legal führen darf (derer er sich also im Fall des Falles als Hilfsmittel zur Abwehr bedienen kann) aber zunehmend eingeschränkt. Siehe die hier besprochenen neuen Verbotsverordnungen und konkret z.B. das zuletzt erwähnte, ebenfalls davon umfasste Pfefferspray.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig ente, medienwirksam eingeführt wurde die Neue von Schill.

Trotzdem gab es in Hamburg schon immer die blaue Uniform, bevor Mitte der 70er Jahre diese unsägliche Grün/Beige bundesweit aufgezwungen wurde.

Sie stammte noch von den Engländern, die sie Ende der 40er Jahre in Hamburg nach dem Vorbild der Bobbys eingeführt hatten. Und davor war sie auch schon immer dunkelblau. Ist also nichts Neues in Hamburg.

Harlekin

Ist das nicht schwarze Uniform was Schill da eingeführt hat?

Auch die Mütze ... New Yorker Vorbild

uniform.jpg

vs

03-05-05@15h30270775673.jpg

und so könnte es aussehen, wenn Schill weiterhin an der Macht wäre :D

nypd_nyse.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Blue" soll eben mindestens europaweit DIE Polizeifarbe werden.

richtig!

blau IST europaweit die polizeifarbe. ich meine fast, außer D gibt es in ganz eu-land keine nicht-blauen mehr.

übrigens war blau in beiden teilen deutschlands schon in der historie polizeifarbe.

ich hab noch das glück, jeden morgen wählen zu können - der trend geht eindeutig zu blau ***

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hieß es doch immer dein Freund und Helfer

im grundsatz heißt es heute auch immer noch so. die masse der kollegen sieht dies auch als eine art persönliches leitbild an. dürfen polizisten keine idealisten mehr sein?

das sollte auch so sein, und nicht "Filzer" .

erkläre bitte, was das eine vom anderen unterscheidet! die anzahl der durch mich durchgeführten bzw. angeordneten "filzungen" dürfte den dreistelligen bereich verlassen haben - was ist deine schlussfolgerung?

Filz haben wir unter Beust und Co schon genug :traurig_16:

auch hamburger?

:rolleyes:

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig!

blau IST europaweit die polizeifarbe. ich meine fast, außer D gibt es in ganz eu-land keine nicht-blauen mehr.

übrigens war blau in beiden teilen deutschlands schon in der historie polizeifarbe.

ich hab noch das glück, jeden morgen wählen zu können - der trend geht eindeutig zu blau ***

grüße

Schau mal auf http://www.polizeiautos.de/index_requ.php?artikel=map.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlussfolgerung?!

Damit wollte ich nur sagen das die Zahl von Leibesvisitationen inflationär zugenommen hat.

1. dann bleib sachlich und sage es auch so, wie du es meinst!

2. woher belegst du die inflationäre zunahme und was kritisierst du daran?

3. mach dich mit der zitat-funktion nochmal vertraut! bitte!!

4. beantrage bei der nächsten einsatzbesprechung mitsprache- und entschlussrecht!

5. ansprechpartner für die verschwendung von steuergeldern durch die öffentliche hand sind die rechnungshöfe. mach dir nen termin!

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es grad zum thema passt:

wiedermal haben polizeibekannte schläger in frankfurt und münchen in der u-bahn die wilde sau rausgelassen.

natürlich fehlt es kurz nach bekanntwerden nicht an ensprechenden statements: polizei, politik und justiz äußern sich je nach grad opportuner meinungslage.

interessant find ich die aussagen des münchner polizeipräsidenten schmidtbauer auf die forderung nach strafverschärfung im jugendrecht:

Wichtiger als ein höheres Strafmaß sei ein steigendes Risiko, bei einer Tat entdeckt zu werden.

mithin also genau das, was man zwangsläufig unter präventiven tätigwerden der polizei versteht.

ich betone dies deshalb, weil der polizei genau die rechte dieser befugnisse in verstärktem maße abgesprochen werden.

vielleicht wird nun der sinn präventiver maßnahmen - auch die der lageabhängigen -nicht "verdachtsunabhängigen- kontrollen etwas differenzierter bewusst.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. mach dich mit der zitat-funktion nochmal vertraut! bitte!!

Wo es grad mal um vertrautmachen mit Funktionalitäten geht: Mach Dich doch mal bitte mit der Funktion der Umschalttaste vertraut. :gutidee: Die meisten Tastaturen haben sogar deren zwei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo es grad mal um vertrautmachen mit Funktionalitäten geht: Mach Dich doch mal bitte mit der Funktion der Umschalttaste vertraut. :gutidee: Die meisten Tastaturen haben sogar deren zwei...

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen: Es heisst das Vertrautmachen! Oder hast Du keine der beiden vorhandenen Umschalttasten gefunden?

Beiträge, die nur klein geschrieben sind, sind deutlich lesbarer als Beiträge ohne korrekte Zitat-Funktion oder mangelhafter Interpunktion. Weitherin ist das Kleinschreiben von Beiträgen im Internet fast schon Usus. Nicht jedem gefällt es, ich kann damit leben. Persönlich versuche ich meine Beiträge nach gängigerer deutscher Rechtschreibung zu verfassen.

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen: Es heisst das Vertrautmachen! Oder hast Du keine der beiden vorhandenen Umschalttasten gefunden?

Da hast Du Recht. :peinlich: Ich hülle mich in Sack und Asche...

Aber den Unterschied zwischen einen Fehler aus Unachtsamkeit (ist ärgerlich, sollte nicht passieren - schon gar nicht wenn man klugscheißt :rolleyes: ) und einem systematischen Fehler (Unhöflichtkeit ??) ist Dir schon bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und einem systematischen Fehler (Unhöflichtkeit ??) ist Dir schon bekannt?

Das durchgängige Kleinschreiben sehe ich nicht als Unhöflichkeit an, da es gerade in Foren genutzt wird (ich würde Forenuser nicht generell als unhöflich titulieren). Unhöflich ist die wiederholt falsche Schreibweise eines/Deines Namens oder DURCHGÄNGIGES GROSSSCHREIBEN. Dieses ist erstens schlecht zu lesen und wird in der Community als Schreien/Brüllen gewertet.

Nähere Informationen zu dem Thema: Netzjargon

Obwohl ich mich mit den Kürzeln relativ gut auskenne, möchte ich in diesem Forum ungern ein wayne, lol, rofl lesen. Ist einfach nicht passend.

So, und nun ´nen Schnaps, piff :s75:

Stephan

Edit schrieb: Rechtschreibfehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste eine Aktion machen 100000 fahren nach hamburg, zahlen nicht und lassen

sich wegsperren mal sehn wie schnell dieser Staat pleite ist.

Dir ist aber schon klar, dass dir die Kosten für die Haft in Rechnung gestellt werden?

Ist ein verdammt teures Hotel für den miesen Service. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten unbescholtene Bürger wegen sowas einzu sperren?

Man müsste eine Aktion machen 100000 fahren nach hamburg, zahlen nicht und lassen

sich wegsperren mal sehn wie schnell dieser Staat pleite ist.

Sagen wir es mal so...das wäre garkeine schlechte Idee;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.