Zum Inhalt springen
IGNORED

Was ist aktuell?


Gast captainnofuture

Empfohlene Beiträge

Gast captainnofuture

Hallo,

sagt mal hier steht ständig was zur änderung des Waffenrechts...was genau wurde denn schon wieder geändert? ich verliere so langsam den Durchblick.

Ich bin jetzt seit einiger Zeit im Schützenverrein, und möchte mir wenn ich 1 Jahr Mitglied war gern eigene Waffen kaufen, weil 50cent pro 357.Patrone doch ein wenig ins Geld geht...

Darf ich das nach wie vor? Also unter 25 nur mit Psychologischem Gutachten oder? Kann ich dafür meine MPU für den BUS Führerschein benutzen?

Wo kann ich mir einen kompakten Überblick verschaffen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.357 (nehme an Revolver) gibts in der Regel, wenn nicht gerade UHR auf grün, nicht auf gelb. Trainiere doch mit .38, ist billiger :-)

Am Antrag wird sich wohl nix ändern, nach 1nem Jahr Mitgliedschaft Antrag an Verband. Mit bescheinigtem Bedürfnis zum Amt.

Unter 25 weiterhin MPU und um eine spezielle MPU für Waffenerwerb wirst Du wohl nicht rumkommen. Kann es mir zumindest nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

die "Gelbe" bekommst du i.d.R. nach 12 Monaten Vereinszugehörigkeit und "regelmässigem" , nachgewiesenem Training

 

und wenn du noch unter 25 bist siehe Rene ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Pseydonym ..... irgendwie aussagekräftig!

 

ich wollts ja nich schreiben, aber Mitglied seit : 21.11.2006 und jetzt/heut das erste Post ... - ein Schläfer oder Zweitnick ... :eclipsee_gold_cup: ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.357 (nehme an Revolver) gibts in der Regel, wenn nicht gerade UHR auf grün, nicht auf gelb. Trainiere doch mit .38, ist billiger :-)

Am Antrag wird sich wohl nix ändern, nach 1nem Jahr Mitgliedschaft Antrag an Verband. Mit bescheinigtem Bedürfnis zum Amt.

Unter 25 weiterhin MPU und um eine spezielle MPU für Waffenerwerb wirst Du wohl nicht rumkommen. Kann es mir zumindest nicht vorstellen.

Wenn er die Beschränkung im Kaliber einhält kann er durchaus eine grüne und eine gelbe WBK auch ohne MPU bekommen. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Regelungen zum Erwerb einer WaffenbesUtzkarte kenne ich nicht. Die Regeln zum Erwerb einer gelben oder grünen WaffenbesItzkarte sollte jeder Sachkundige kennen - und Sachkunde ist eine der Voraussetzungen zum Erwerb von Waffen auf legalem Wege. Also vielleicht erst einmal einen Sachkundelehrgang besuchen und dann weiter planen / sparen etc. .

Artiranmor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst hier Sachkunde. Der Threadersteller stellt die Frage aus dem Grunde, weil er befürchtet, dass gewisse Regelungen, die er evtl. in der Sachkunde gelernt hat, durch Gesetzesänderungen wieder über Board geworfen sind/werden.

In Anbetracht der Tatsache, dass eine Sachkunde nie den Status der ewigen Aktualität haben wird, ist es sogar sehr löblich, dass man versucht sich auf dem Laufenden zu halten.

Ich merke es zu oft im eigenen Verein, dass dort bei so einigen "alteingessesenen" Besserwissern, manch relevante Gesetztesänderung und die ein oder andere Regelung, spurlos vorbeigegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst hier Sachkunde. Der Threadersteller stellt die Frage aus dem Grunde, weil er befürchtet, dass gewisse Regelungen, die er evtl. in der Sachkunde gelernt hat, durch Gesetzesänderungen wieder über Board geworfen sind/werden.

In Anbetracht der Tatsache, dass eine Sachkunde nie den Status der ewigen Aktualität haben wird, ist es sogar sehr löblich, dass man versucht sich auf dem Laufenden zu halten.

Ich merke es zu oft im eigenen Verein, dass dort bei so einigen "alteingessesenen" Besserwissern, manch relevante Gesetztesänderung und die ein oder andere Regelung, spurlos vorbeigegangen ist.

Wer mit dem Nick in mein Haus kommt würde ich nichtmal ein Brotmesser geben, geschweige denn Auskunft wie er an eine Waffe kommt.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mit dem Nick in mein Haus kommt würde ich nichtmal ein Brotmesser geben, geschweige denn Auskunft wie er an eine Waffe kommt.

Gruß,

Thomas

Was fürn Ding? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.