Zum Inhalt springen
IGNORED

Kurzwaffentresor


IMI

Empfohlene Beiträge

Es muss ja nicht immer Burgwächter sein. Solange der Widerstandgrad stimmt, sind die Schränke gleich sicher. Gebraucht sind sie auch deutlich günstiger.

Da hast Du Dich aber in einem anderen Fred über FrankMonika und die entsprechenden

Wohnheime für Langwaffen anders geäussert.....

:confused:

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei elektronischen Schlössern hast Du noch einen Normaloschlüssel, falls mal was ist. Wo läßt Du den? Drinnen?

Es gibt sogenannte Schlüsseltresore, die werden in die Wand gebaut und wenn das fachgerecht gemacht wird, sind die schwer zu knacken und Du hast nur einen kleinen Sicherheitsschlüssel. Sonst würde ich mechanisches Zahlenschloss wählen.

Ich habe einen solchen Schrank, aber das Öffnen ist doch ziemlich unbequem. Denkt man zwischendurch irgendwas, kann man immer noch mal anfangen. Als Zahlenkombination kann man sein Geburtsdatum wählen, da kommt keiner drauf :-)

Die BurgWächter Tresore haben keinen zusätzlichen Schlüssel.

Also auch nichts zu verstecken.

Das PRoblem an den Wandtresoren ist, dass diese den Sicherheitsstandard B nicht erfüllen

und somit die Aufbewahrung des Schlüssels dort nicht zulässig ist.

Ich hab zumindest keinen Schlüsseltresor gefunden der B hält.

Darum 1x B mit eletronischem Zahlenschloss und da die Schlüssel der anderen

A und B-Kisten rein, die irgendwann nachkommen.

Ausserdem kann ma nen BurgWächter Marken Tresor eher weniger mit nem

Bauhaus oder Bahr Blechkasten vergleichen. Schau mal was halbwegs anständige

Tresore mit Zahlenschloss (egal ob mech. oder elektr.) sonst kosten.

Sieh mal nach, was ich geschrieben hatte, die waren identisch, ich behaupte, von der selben Firma gebaut.

Es ging ja darum, wie komme ich preiswert an einen Schrank. Dass es immer noch was Besseres gibt, weiß ich.

Nur, - ein Blechkasten von der Firma, die Du genannt hast, kostet ohne Zertifikat mehr, als der, den ich meine, in B.

Ich hab 182€ mit Zahlenschloss gelöhnt, dann nur noch billigkisten mit Schloss wie siehe oben.

Ich hab ja ned der billigste, sondern der in meinen Augen billigste und meine Ansprüche deckende

Tresor. Weist Du was mit Zahlenschloss unter 182€ mitLieferung ??

Wenn ja, dann ärgere ich mich ;-)

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gaga: so nen schrank :s82:

da kannst du dir ja gleich noch so einen mit dazukaufen: post-22406-1200244685_thumb.jpg

... und da dann pro fach einen schlüssel aufbewahren :rotfl2::rotfl2:

So ein Teil währe im Verein geil,

da kannste dann wenn du noch rumsitzt und ratscht die Waffe reinstecken

und hast Deine Ruhe.

Oder für Gastschützen ohne WBK für die nicht verschossene Mun.

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Teil währe im Verein geil,

da kannste dann wenn du noch rumsitzt und ratscht die Waffe reinstecken

und hast Deine Ruhe.

Oder für Gastschützen ohne WBK für die nicht verschossene Mun.

Gruß

Stephan

grüß dich hier ist der link: http://cgi.ebay.de/Schliessfaecher-Edelsta...1QQcmdZViewItem , mist ich sehe gerade, das angebot ist eben gerade raus, aber wenn du interesse hast, kannst du dich / könnt ihr euch ja mit dem verkäufer in verbindung setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem 1. Vorsitzenden einen Genialen Kurzwaffenschrak zugelassen für 10 Kurzwaffen von der Firma Hartmann Tresore in Paderborn gesehen. Der hat den mit Lackschäden ( an der Rückwand ) billiger bekommen.

Ich wollte unbedingt auch so ein geniales Ding haben, habe gleich da angerufen, natürlich hatten die keinen mehr mit lackschäden.

Aber 3 Wochen später wäre eine Messe und die würden mir das Ausstellungstück jetzt schon zum Sonderpreis verkaufen. Ich habe den für 399 Euro (Normal:600,-) bekommen und die haben mir den sogar mit nem Hubwagen in den Hausflur gefahren.

Der Schrank war wie neu kein Kratzer, nix.

Ich kann die Hartmann Tresore nur empfehlen, super dinger.

www.hartmann-tresore.de

Gruß

Herc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem kann man bei Hartmann von wirklichem Markenprodukt sprechen im Gegensatz zu Burgwächter, was eher als Massenprodukt mit eben mal bekanntem Namen durchgehen kann.

Solange der Widerstandgrad stimmt, sind die Schränke gleich sicher

Falsch, für A und B gibt es keine Tests und keine strengen Vorgaben wie bei Tresoren ab Wiederstandsgrad 0. Jeder kocht da sein eigenes Süppchen. Selbst manch billiger 0er oder 1er entspricht kaum den Vorgaben dieser Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keine WBK aber werde mir von anfang an lieber einen Größeren kaufen als nur einen Kurzwaffentresor. Wahrscheinlich das Modell "Horrido" von www.waffenschrankshop.de . Nicht gerade billig aber was meint Ihr?

das ist doch mal ´ne gesunde einstellung, man weis ja nie, wieviel sich so im lauf der zeit noch zusammenfindet :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut lustig und teuer aus

ausser bei einem schützenverein oder waffensammler ist der wohl extrem überdimensioniert

egal ob mit schlüssel oder zahlenschlösser

also ich selbst hab einen waffenschrank der oben noch einen seperaten kurzwaffenbereich hat und einen büromöbeltresor

waffen und munition schön getrennt, so wies mein österreichscher vater staat haben will

lg root

Waffen und Munition getrennt aufzubewahren müssen, ist ein alter Irrglauben zumindestens in Österreich !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem kann man bei Hartmann von wirklichem Markenprodukt sprechen im Gegensatz zu Burgwächter, was eher als Massenprodukt mit eben mal bekanntem Namen durchgehen kann.

Solange der Widerstandgrad stimmt, sind die Schränke gleich sicher

Selbst manch billiger 0er oder 1er entspricht kaum den Vorgaben dieser Klasse.

:lol: Hartmann stellt auch Ramsch im Billigsegment her, wie fast jeder andere Hersteller auch. Was ich auf Messen gesehen habe, hat mich nicht beeindruckt, wobei ich natürlich nur oberflächlich reinschauen konnte. Welche 0/1er Schränke hast du denn unterhalb der 30/50 RU öffnen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Teil währe im Verein geil,

da kannste dann wenn du noch rumsitzt und ratscht die Waffe reinstecken

und hast Deine Ruhe.

Oder für Gastschützen ohne WBK für die nicht verschossene Mun.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

die Idee wird nichts. Bei den abgebildeten Schließfächern handelt es sich um solche, die bei Banken für Kontoauszüge genutzt werden. Die haben eine Höhe von ca. 4-5 cm und eine Breite von ca. 12 cm. Da ist nichts mit Kurzwaffe und Munition auch nur einige Sorten. Habe die Dinger in meiner Ausbildung zwei Monate lang von Hinten mit den Kontoauszügen befüllen dürfen, daher weiss ich das so genau.

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor Ihr einen Waffenschrank kauft, seht Euch erstmal bei Bahr oder Bauhaus oder so um. Ich hab einen Kurzwaffenschrank für meinen Sohn bei Frankonia gekauft und danach einen bei Bahr - total identisch, sogar die inliegenden Zettel waren gleich, allerdings andere (schwarze) Farbe. Der zweite kostete die Hälfte von dem ersten!

Kann ich nur bestätigen, hab meinen A/B vom Bahr (299EUR) kostet bei Alljagd (gleiches Modell, gleicher Hersteller usw) 579Eur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztenendes ist es doch auch abhängig davon welcher Wert in so einem Tresor untergebracht wird.

Wenn du 3 SIG 210 Pistolen, 2 Freedom Arms Revolver, ne Les Baer Longslide und ne GSP unterbringen willst, ist ein Markentresor ( z.B. Fa. Hartmann ) durchaus gerechtfertigt und darf auch seine 800 - 1000 Euros kosten ( je nach Größe und Wiederstandsgrad )

Liegt da aber nur ne verotzte CZ 75 und ein oller 686 drinn, tuts auch ein 100 Euro Tresor vom OBI. Hauptsache dem Gesetzgeber ist genüge getan.

Stell dir vor du hast nen Tresor für 1000 Euro und dann liegt da nur ne CZ 75 und ein 686 drin und die Klauen dir den ganzen Tresor samt Inhalt, dann war ja der Tresor Teurer als der Schrott der drinlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor du hast nen Tresor für 1000 Euro und dann liegt da nur ne CZ 75 und ein 686 drin und die Klauen dir den ganzen Tresor samt Inhalt, dann war ja der Tresor Teurer als der Schrott der drinlag.

Mancheiner kann aber sicherlich mit diesem "Schrott" besser umgehen als andere mit ihrem Hirn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

die Idee wird nichts. Bei den abgebildeten Schließfächern handelt es sich um solche, die bei Banken für Kontoauszüge genutzt werden. Die haben eine Höhe von ca. 4-5 cm und eine Breite von ca. 12 cm. Da ist nichts mit Kurzwaffe und Munition auch nur einige Sorten. Habe die Dinger in meiner Ausbildung zwei Monate lang von Hinten mit den Kontoauszügen befüllen dürfen, daher weiss ich das so genau.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

schade eigentlich :-(

Währe ideal um die Waffe reinzustecken, wenn ma noch am ratschen ist.

Aber dazu währe unser Verein eh zu klein.

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gila 1 :rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Ja, aber die sind net hier.

Außerdem war die Frage welcher Tresor, nicht wer schießt mit seiner 10 Jahre alten ausgelutschten CZ 75 besser als ich mit meiner SIG 210.

( Das war nicht die Frage ! )

Wer will kann sich auch nen 10.000 Euro Klasse 0 Panzerschrank kaufen um dann ne Pistole mit dem Aktuellen Verkaufswert von 300 € reinzulegen.

Aber Sinn macht das keinen da tuts auch den Tresor vom OBI.

Dem Gesetzgeber sollte genüge gatan sein.

Der Rest ist letztenenden " Privatvergnügen" !

Guten Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr was besser ist als der teuerste Tresor ?

Ein Hund zuhause, so bald irgendwas kläfft machen sich 2 Meter große Männer in die Hosen. Da reicht ein Dackel, nur lärm machen muss er, von außen sieht ja keiner obs ein Spitz oder Rottweiler ist.

Der macht schon lärm wenn einer nur die Türklinke vom Hoftor anfasst.

Also lieber nen günstigen B Schrank, damit mann bei ner Kontrolle sauber da steht.

Und den rest in das Hundchen investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.