Jump to content
IGNORED

"Lions-light" und SuRT


Thuringian Lions

Recommended Posts

hallo freunde,

wir haben für den 09.02.08 einen sicherheits- und regeltest in worbis geplant.

im anschluß daran findet am 10.02.08 unser offenes „lions-light“ level I handgun match statt.

also nichts mit winterschlaf, es wird sich warmgeschossen für die kommende saison :bud:

die ausschreibung für das match ist auf unserer seite zu finden, nähere infos für den surt werden auch in nächster zeit dort bekanntgegeben.

für aktuelle infos könnt ihr auch unsere newsletter abonnieren

gruß und dvc von den thuringian lions

Link to comment
Share on other sites

Für ein Level 1 und 5 Stage - 99 Schuss

Das sind mir zu viel Km ( 340 Km ) :icon13:

Hallo,

Ja, das kann ich nachvollziehen. Aber den "Daumen nach unten" verstehe ich doch nicht so ganz denn das Match nennen wir ja nicht umsonst LIons-Light. Nachdem wir im vergangenen Jahr den alten IPSC-Standort Worbis "wiederbelebt" haben, kamen nun erfreulicherweise einige Schützen der Region auf uns zu, weil sie sich auch für unseren Sport interessieren. Deshalb auch der S.u.R.T.-Termin und ein darauf folgendes Match welches durchaus nicht anspruchslos aber etwas einfacher gestrickt und zu einem moderaten Startgeld stattfinden soll. Denn die Neulinge sollen ja nicht gleich entmutigt werden und für die "Erfahrenen" kann es durchaus ein gutes Training für die beginnende Saison sein.

Im April gibt es ja dann wieder den Lionscup und das "volle Progamm" (Mover, Turner.....ca 170 Schuss...).

In diesem Sinne, schönen Sonntag noch

DVC Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bin noch kein bds mitglied,würde aber gerne am SuRT teilnehmen.

Welche kosten kommen da auf mich zu(Bds Mitgliedschaft+SuRT)?

Mfg

Larsolf

Hallo Larsolf,

die Infos zum S.u.R.T. habe ich gerade hier eingestellt.

Ich würde dir empfehlen, dich einem BDS-Verein in deiner Nähe anzuschließen. Falls du keinen kennst hilft man dir sicher bei deinem zuständigen Landesverband gern weiter. Die Kosten (Mitgliedsbeiträge) sind je nach Verein unterschiedlich.

Zur Teilnahme am Lehrgang ist der Nachweis der BDS-Mitgliedschaft an Hand des Mitgliedsausweises inkl. gültiger Jahressichtmarke zwingend erforderlich.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß und DVC Klaus

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

hallo freunde,

erst einmal allen ein prosit neujahr :drinks: und ein erfolgreiches ipsc-jahr 2008 :eclipsee_gold_cup:

nun zum lions-light: wir haben uns entschlossen das lions-light zu einem level II zu machen (sanktionierung ist auch schon erfolgt).

schaut nochmal in die ausschreibung, stage und schußzahl wurden erhöht (nicht das jemand mit einer 250er schüttpackung kommt und dann rummjammert wenn's nicht reicht, wir machen kein königsschießen oder wie sich das nennt :hi:)

Link to comment
Share on other sites

Hi Stefan !

Prosit zurück .

Aber mein Doc sagt noch nix mit auf dem Schießstand rum flitzen und auf kleine graue Scheiben schießen . Obwohl ich mich schon fit genug fühle Dich in den "A...." zu treten . Wünsche Euch allen viel Erfolg und noch mehr Spaß in Worbis .

DIRK

Link to comment
Share on other sites

Ihr dürft den Winni da nicht falsch verstehen !

Jeder der Ihn kennt weis doch, wie sparsam und wortkarg er manchmal ist.

Deshalb nennt man ihn in der Szene ja auch den "Schweiger"

Das in ROT geschriebene hat er sich bestimmt dabei gedacht...

Toll, Für Anfänger und Einsteiger ein preiswertes Level 1 und sogar mit 5 Stage - 99 Schuss, echt lobenswert

Das sind mir persönlich leider zu viel Schuß und Km ( 340 Km ) daher :icon13:

Winni :s75: und ich

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So, es ist soweit, die erste Starterliste ist Online. Bitte mal kritisch prüfen, ob wer sich angemeldet hat auch schon drauf ist, weil wir vor ein paar Wochen zwei Tage lang Probleme mit der Online-Anmeldung hatten. Falls Ihr noch fehlt, einfach nochmal anmelden und im freien Text vermerken - zweiter Versuch.

Für alle Neugierigen haben wir mal vorab das Stagedesign für das Lions-light auf unserer Homepage unter Matches eingestellt.

Außerdem sind noch einige wenige Plätze für den am Vortag stattfindenden S.u.R.T. frei - also wenn Ihr noch jemanden kennt ...

Gruß und DVC Klaus

Link to comment
Share on other sites

hallo leute,

leider ist uns erst jetzt aufgefallen das in der anmeldung zum surt eine falsche faxnummer steht.

das anmeldeformular wurde geändert.

alle surtteilnehmer erhalten in der 5.kw letzte informationen per e-mail.

für alle "nichtthüringer": denkt bitte daran das ihr für die surtteilnahme im lv13 eine zulassung durch euren landessportleiter braucht!!! diese bitte vor dem surt per fax oder e-mail an uns senden.

gruß und dvc stefan

Link to comment
Share on other sites

hallo freunde,

heute mal aktuell für die thüringer ipsc schützen.

der vorstand des „thüringer sportschützenverband“, speziell unser landessportleiter ipsc gunther barthel, in zusammenarbeit mit den „thuringian lions“, haben die durchführung eines landespokal ipsc-handgun geplant.

erstmals soll dieser pokal im jahr 2008 ausgeschossen werden und das „lions-light“ match, am 10.02.08, ist der erste in die gesamtwertung eingehende wettkampf.

geplant sind 4 offene wettkämpfe wobei jedoch nur schützen des lv 13 für den landespokal berücksichtigt werden (natürlich wird es eine overal wertung mit pokalen und orden geben :eclipsee_gold_cup: ).

die jeweils 3 besten ergebnisse aus diesen 4 wettkämpfen werden dann in eine gesamtwertung aufgenommen.

es sollen alle klassen und kategorien, laut ipsc regelwerk, gewertet werden.

die einzelnen wettkämpfe sind:

10.02.08 „lions-light“ level II

05.04.08 „2. thuringian lions cup“ level II

06.07.08 „lions-light“ level II

04.10.08 „3. thurigian lions cup“ + lm ipsc handgun,

level II

gruß und dvc von den

thuringian lions und dem lv 13

Link to comment
Share on other sites

hallo mal eine frage. ich komme auch aus thüringen, aus der nähe von heiligenstadt, also gleich um die ecke :icon14:

ich würde auch gerne kommen, aber ich habe noch keine eigenen waffen. macht das dann einen sinn ??

würde mich über ne antwort freuen.

Hallo großer Meister,

ob es einen Sinn macht hängt von mehreren faktoren ab. natürlich können wir dir gern eine waffe zur verfügung stellen, aber das

thema sicherheit ist oberstes gebot beim IPSC und da sollte man zum S.u.R.T. schon einige voraussetzungen mitbringen:

1. wichtigste frage - bist du schon mitglied eines bds-schützenvereines und hast eine gültige beitragsmarke (versicherung)?

2. hast du schon erfahrung im umgang mit waffen, wenn ja mit welchen oder bist du neueinsteiger ?

3. hast du schonmal an einem offenem ipsc-training teilgenommen oder wenigstens zugesehen ?

4. hast du dich schonmal grob über das ipsc regelwerk informiert ?

falls du alle fragen mit nein beantworten musst, würde ich dir empfehlen den S.u.R.t. noch etwas zurückzustellen und ersteinmal

zu einem unserer offenen trainings (sowohl in worbis als auch in wandersleben möglich) vorbeizukommen.

dort gibt es immer jemanden, der dir seine waffe (unter aufsicht) mal in die hand gibt, so dass du in ruhe ausprobieren kannst, was zu dir passt.

du kannst ohne stress in die thematik IPSC reinschnuppern und wenn du die nötige grundsicherheit erlangt hast, deinen lehrgang absolvieren,

denn wir werden auch in zukunft regelmäßig S.u.R.T.-s an beiden standorten - je nach bedarf und interessenten - durchführen.

wenn du schon "insider" bist und dir nur noch die nötige waffe/ausrüstung fehlt, dann wende dich ruhig vertrauensvoll an uns und wir kriegen das

am 09.02.08 schon hin.

also wie du siehst ist deine Frage nicht ganz so einfach zu beantworten, aber schließlich ist auch noch kein "großer Meister" vom himmel gefallen

und wir freuen uns schon darauf dich kennenzulernen

DVC Klaus (und der Rest der Löwenbande)

Link to comment
Share on other sites

hallo leute,

der surt am 09.02.08 ist voll.

allen teilnehmern wurde heute eine e-mail mit der teilnahmebestätigung geschickt, sollte jemand diese bestätigung nicht bekommen haben bitte eine mail an uns senden.

für das lions-light könnten wir noch einen senior in der standard klasse gebrauchen dann würde die erste seniorenwertung in thüringen stattfinden. wenn sich niemand findet lasse ich mich beim tüv schätzen dann sollte es auch klappen :beach:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hallo Freunde, an dieser STELLE nochmal vielen Dank an alle RO-s, Helfer und Schützen - war wie immer schön mit Euch!!!

Die Ergebnisse sind jetzt Online und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen zum Lions-Cup im April :00000733:

Gruß und DVC Klaus

Hi klaus

ich konnte ja leider nicht kommen , aber das ich jetzt die Ergebnisse nicht sehen kann , ist ärgerlich. Check das doch bitte nochmal.

regards trucker

Link to comment
Share on other sites

...aber das ich jetzt die Ergebnisse nicht sehen kann , ist ärgerlich. Check das doch bitte nochmal.

regards trucker

Hi,

Trucker: bei mir hat das mit den Ergebnissen geklappt, ich musste nur die Dateien von Hand in .pdf umbenennen.

Ansonsten: Großes Lob für die Lions und alle sonstigen Helfer, ein kleines aber feines Match fast völlig ohne Wartezeiten. Hoher Spaß-Faktor und sehr nette familiäre Atmosphäre. Da kommt man doch gerne wieder!

DVC

Knut

Link to comment
Share on other sites

Hallo lions,

ich kann mich Knut nur anschließen: ein super Einsteiger-Match mit klasse RO's. Alles lief reibungslos ab und es gab nicht einen einzigen DQ. Weiter so, lions! :icon14:

P. S. Meine Anmeldung zum 2. TLC geht noch diese Woche raus. :gutidee:

@ trucker

schade, dass Du nicht mit dabei sein konntest :sad:

Hier noch mal die Links:

overall match results

overall stage results

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.