Zum Inhalt springen

Thuringian Lions

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Thuringian Lions

  1. Hallo Sportsfreunde, am 31.07. und 01.08.2021 findet unsre gemeinsame und offene LM IPSC Handgun der Landesverbände Thüringen und Sachsen-Anhalt statt. Austragungsort der Spiele ist wieder Zeulenroda. Hier der Link zur Ausschreibung und Anmeldung: https://www.ipsc-lions.net/ Viele Grüße und DVC von Stefan und den Thüringer Löwen
  2. Hallo Sportsfreunde, nun ist es endlich soweit! Unsere gemeinsame offene Landesmeisterschaft IPSC Handgun Thüringen und Sachsen-Anhalt findet vom 29.07. bis 02.08.2020 in Zeulenroda statt. Die Anmeldung wird am 09.07.20 wieder geöffnet und ihr findet sie unter diesem Link: https://www.ipsc-lions.net/termine.html Die Regularien für Matchabmeldung und Startgeldrückerstattung findet ihr in der Ausschreibung. Bitte seid so fair euch rechtzeitig abzumelden um interessierten Schützen einen Start zu ermöglichen! Wir wünschen allen eine gute Anreise und freuen uns auf eine angenehme Schießerei. Gruß und DVC von den Thüringer Löwen
  3. Terminplanung 2020! Hallo Sportsfreunde, hier nun eine Information zur derzeitigen IPSC Wettkampfplanung in Thüringen: Unseren 12. Thuringian Lions Cup am 01./02.08.2020 haben wir für dieses Jahr ersatzlos gestrichen. Geplant wird nun zu diesem Termin also den 01./02.08.2020 unsere gemeinsame, offene, Landesmeisterschaft IPSC Handgun der Landesverbände Thüringen und Sachsen-Anhalt die ursprünglich am 28./29.03.2020 geplant war durchzuführen. Bitte habt Verständnis dafür das wir im Augenblick noch nicht absehen können diesen Termin im August realisieren zu können. Die Hoffnung stirbt zum Schluss! Sobald es die Gesetzeslage hergibt wird die Anmeldung zum Wettkampf geöffnet. Bereits registrierten Schützen die zu diesem Termin nicht teilnehmen können wird das Startgeld zurückerstattet und diese Startplätze können neu verteilt werden. Bis dahin, Kopf hoch wenn der Hals auch dreckig ist. Es wird alles gut! Gruß und DVC von den Thüringer Löwen
  4. Terminverschiebung! Hallo Sportsfreunde, wir haben lange gehadert aber nun hat uns die Entwicklung in der Corona-Epidemie /- Pandemie zum Handeln gezwungen. Unsere Landesmeisterschaft am 28./29.03.2020 in Zeulenroda, „IPSC Handgun“ der Landesverbände Thüringen und Sachsen-Anhalt wird auf eine unbestimmte Zeit verschoben. Die Startplatzverteilung / Anmeldung wird so wie sie ist „eingefroren“. Sobald der neue Termin fest steht wird diese Anmeldung wieder geöffnet und Ihr könnt euch entscheiden ob Ihr den Start war nehmen möchtet oder nicht. Wenn nicht werden wir das Startgeld erstatten. Bis zu dieser Entscheidung bleiben Euch die Startplätze sicher! Wir sehen uns wieder in Zeulenroda zu einer zünftigen Schießerei! Bis dahin. Lasst Euch nicht verrückt machen und bleibt gesund. DVC von den Thüringer Löwen
  5. hallo sportsfreunde, das ist doch mal eine gute nachricht in dieser trüben zeit. diese "gemeinnützigkeitsmisere" hat uns allen einiges an kraft gekostet um unseren sportbetrieb aufrecht zu erhalten. trotz all der widrigkeiten war der ipsc terminkalender sehr gut gefüllt, die ipsc dm's wurden mit qualitäts- und quantitätssteigerung ausgetragen und der zugang an neuen ipsc schützen ist bemerkenswert. ich denke wir sollten den hut ziehen vor den leistungen der helfer und ro's die trotz alledem den schützen einen reibungslosen wettkampf ermöglicht haben vielen dank auch an unseren verbandsvorstand und den advocaten welche diesen guten ausgang erstritten haben schaun wir mal was als nächstes auf uns zu kommt. bis dahin gruß und dvc vom "IPSC Team Thuringian Lions" e.V.
  6. hallo sportsfreunde, denkt bitte an den zahlschluß am 01.07.2018 am 02.07. rückt die warteliste nach. dvc von den lions
  7. @ schattenspeer, einen konkreten plan haben wir noch nicht. es keimt jedoch ganz leicht der gedanke zu einem shotgun, rifle oder 1500 match. gruß und dvc stefan
  8. hallo sportsfreunde, nun haben wir uns für ein weiteres match am 11. und 12.08.2018 entschieden. es wird zusätzlich ipsc pistole mit anschlagschaft ausgefochten. die ausschreibung und anmeldung findet ihr hier: IPSC Team Thuringian Lions e.V. zum besseren verständnis: wir werden an diesem wochenende 2 offene wettkämpfe anbieten. die lm handgun und die lm pistole mit anschlagschaft. es sind jeweils ein tages veranstaltungen. also wer beides schießen möchte muß den samstag und sonntag einplanen! laut wettervorhersage soll es ein angenehmes wochenende werden und wenn es dann bei euch im match wieder nicht so gut läuft haben wir ausreichend thüringer bratwurst vorrätig. viele grüße und dvc vom "IPSC Team Thuringian Lions" e.V.
  9. hallo sportsfreunde, der termin zu unserer gemeinsamen und offenen landesmeisterschaft thüringen und sachsen-anhalt steht nun fest. es wird der 11. und 12.08.2018 sein. die ausschreibung und anmeldung werdet ihr in bälde hier finden: IPSC Team Thuringian Lions e.V. es ist mit 10 stages, 164 schuss und level II zu rechnen. evtl. werden wir zeitgleich einen wettkampf (offene lm) ipsc pistole mit anschlagschaft anbieten. wenn dies aktuell wird dann werden wir ein separates thema dazu eröffnen. viele grüße und dvc vom IPSC Team Thuringian Lions e.V.
  10. mahlzeit, was haltet ihr vom bushnell 1-4x24 mit btr2 absehen? ja ich weiß. ist kein kahles oder zeiss. gibt es langzeiterfahrungen? gruß und dvc stefan
  11. hallo sportsfreunde, vergangenes wochenende wurden die spiele der landesverbände thüringen und sachsen-anhalt in zeulenroda um ruhm und ehre ausgetragen. für den einen erfolgreich und den anderen weniger. egal wie es ausgegangen ist. ich hoffe ihr habt spaß gehabt. entschuldigt die späte veröffentlichung der ergebnisse. wir hatten probleme mit unserer internetseite. schuld waren vermutlich die russen, amis, finanzbehörde oder ein gewitter nun ist aber alles wieder gut. die ergebnisse findet ihr hier. respekt und anerkennung vor den schützen die trotz des hohen startgeldes tatkräftig in die speichen griffen und unser match nicht als kommerzielle verlustigung angesehen haben. was soll ich zu den helfern und ro's noch sagen? wir sind total bekloppt! ich bin stolz auf uns viele grüße und dvc vom "IPSC Team Thuringian Lions e.V."
  12. hallo sportsfreunde, die ausschreibung und anmeldung zu unserer gemeinsamen und offenen landesmeisterschaft thüringen und sachsen-anhalt ist im netz und hier zu finden: IPSC Team Thuringian Lions e.V. es ist mit 10 stages, 180 schuss und level II zu rechnen. kk-pistolenschützen sind herzlich willkommen. wir werden ab 3 startern pro kk-division diese offiziell werten. wir hoffen euch wieder ein spannendes spiel bieten zu können viele grüße und dvc vom IPSC Team Thuringian Lions e.V.
  13. hallo sportsfreunde, wir hoffen das wir euch trotz kurzfristiger änderung im ablauf ein angenehmes und anspruchsvolles match bieten konnten. vielen dank in diesem zusammenhang an dirk frey "planet of gun" der uns zu diesem wettkampf wieder einmal tatkräftig und flexibel unterstützt hat auch an unser aufbauteam, helfer und ro`s die bei regen, wind, schlamm und kälte alles gegeben haben um die parcours aufzubauen und die schützen gut durch das match zu begleiten unser größter dank. den siegern gilt unsere hochachtung die ergebnisse findet ihr heute im laufe des tages bei den thuringian lions. viele grüße und dvc vom "IPSC Team Thuringian Lions e.V."
  14. hallo sportsfreunde, wir haben optimiert und die squads um einen starter erweitert. 8 schützen pro squad sollten beherrschbar und für alle beteiligten zu ertragen sein. evtl wird es den einen oder anderen freuen sich doch noch im herbstlichen, trüben thüringen den hintern zu erkälten und mit steifen fingern ein rifle match zu schießen. also wir mögen das und freuen uns auf euch. gruß und dvc von stefan und den lions
  15. hallo sportsfreunde, in wenigen minuten wird im mos die anmeldung zu unserem "1. Thuringian Lions Rifle Cup" eröffnet. das match wird am 19.11.2016 in trügleben bei gotha ausgetragen. wir hoffen euch wieder ein spannendes spiel bieten zu können. hier findet ihr die ausschreibung und den link zur anmeldung: http://www.ipsc-lions.net/index.html viele grüße und dvc vom "IPSC Team Thuringian Lions e.V."
  16. hallo sportsfreunde, die ausschreibung und anmeldung zur gemeinsamen und offenen landesmeisterschaft handgun der landesverbände sachsen-anhalt und thüringen sind nun im netz und hier auf unserer aktuellen "löwenseite" zu finden: http://www.ipsc-lions.net/index.html gruß und dvc vom "IPSC Team Thuringian Lions e.V."
  17. hallo freunde, es war wieder einmal ein anstrengendes aber angenehmes matchwochenende. den siegern unsere anerkennung und respekt den sieglosen, prüft in ruhe eure sportgeräte, es lag nicht an euch, ihr habt alles gegeben und die schmach würdevoll ertragen. wir hoffen das für jeden teilnehmer dieses match eine bereicherung war. zum anlass unseres "10. thuringian lions cup" haben wir versucht unser langjähriges team an helfern zu würdigen welches nicht nur aus den reihen der thuringian lions besteht. euch allen noch eimal unseren dank und anerkennung für eure uneigennützige arbeit um den ipsc schießsport wir möchten keinen von euch missen! ohne euch wären solche wettkämpfe in thüringen, sachsen-anhalt und sachsen nicht möglich. auch dirk frey und http://www.planet-of-gun.de/ unsere achtung für die langjährige unterstützung unserer veranstaltungen und seinen einsatz um den ipsc schießsport in thüringen. wir freuen uns darauf euch alle zur landesmeisterschaft thüringen, ipsc handgun im jahr 2016 in zeulenroda wiederzusehen. die aktuellen ergebnisse und bilder könnt ihr hier einsehen: http://www.sg-wormstedt.de/aktuelles.html viele grüße und dvc vom ipsc team thuringian lions e.v.
  18. auch von den "thüringer löwen" unser aufrichtigstes beileid an die hinterbliebenen und freunde. klaus wird nicht nur der ipsc gemeinde schmerzlichst fehlen. ruhe in frieden, dvc "ipsc team thuringian lions"e.v.
  19. hallo sportsfreunde, nun steht die ausschreibung und anmeldung für unsere diesjährige "landesmeisterschaft ipsc handgun" sowie dem "10. thuringian lions cup" am 31.05.2015 in zeulenroda im netz. hier zu finden: http://www.sg-wormstedt.de/wettkaempfe.html wir hoffen euch wieder spannende spiele bieten zu können und zum 10. jubiläum fällt uns sicher auch noch etwas ein viele grüße und dvc vom ipsc team thuringian lions e.v.
  20. Hallo Sportsfreunde, Auch im Jahr 2015 wird trotz aller Widrigkeiten um den IPSC Schießsport der „Mitteldeutsche Landespokal IPSC Handgun“ zur Wertung gebracht. In das Leben gerufen im Jahr 2008 als Thüringer Landespokal (Jahresbestenermittlung) und in den folgenden Jahren bereichert von den IPSC Schützen aus Sachsen-Anhalt und Sachsen ist in unserer Region, in der leider der IPSC Schießsport ein Stiefkind ist, eine interessante Veranstaltung gewachsen. Die Teilnehmerzahlen des Jahres 2014 mit über 70 Starts sprechen für sich. Großer Dank muss an dieser Stelle den Landesverbänden von Thüringen und Sachsen-Anhalt ausgesprochen werden die diese Entwicklung durch ideelle und materielle Unterstützung möglich gemacht haben. Natürlich auch die Anerkennung an die uneigennützige Arbeit aller Helfer und RO’s der einzelnen Wettbewerbe ohne die eine solche Pokalwertung nicht zustande kommen könnte. Ich möchte nun noch einmal darauf hinweisen das es sich bei der Ausrichtung des „Mitteldeutschen Landespokal IPSC Handgun“ nicht um eine offizielle Veranstaltung der BDS Landesverbände LV 11, 12 und 13 handelt sondern es eine rein private Initiative interessierter IPSC Schützen ist. Jedem Teilnehmer aus den Bundesländern Sachsen -Anhalt, Thüringen und Sachsen steht es frei in die Wertung aufgenommen zu werden. Es entsteht keinem Teilnehmer ein finanzieller Mehraufwand sondern nur die Chance einen hart umkämpften Pokal sowie Ruhm und Ehre mit nach hause zu nehmen oder Schmach und Verachtung zu ernten. Wir wünschen unseren Sportfreunden aus Sachsen-Anhalt, Thüringen und natürlich auch unseren IPSC-sportinteressierten Sachsen wieder viel Erfolg und Spaß zum diesjährigen „Mitteldeutschen Landespokal IPSC Handgun OLVXII*“. Link zur Ausschreibung:http://www.sg-wormstedt.de/wettkaempfe.html Gruß und DVC vom „IPSC Team Thuringian Lions“ e.V.
  21. hallo sportsfreunde, die ausschreibung und anmeldung ist nun im netz. hier zu finden: http://www.sg-wormstedt.de/wettkaempfe.html vielen dank an dirk frey und seine firma "planet of gun" http://www.planet-of-gun.de/ die unsere veranstaltung großzügig unterstützt. auf grund des sponsorings von "planet of gun" und der firma "hs" http://www.hs-produkt.si/ sind wir in der glücklichen lage wieder eine kurzwaffe mehr unter das volk zu bringen. die modalität dazu entnehmt ihr bitte der ausschreibung. zu unseren 8 stages "offene lm thüringen" bieten wir als sidematch für alle matchteilnehmer noch 2 stages "hs-challenge" an auf denen ihr die hs pistolen testen könnt. gruß und dvc von den lions
  22. hallo freunde, hier als vorankündigung der termin zu unserer offenen lm ipsc handgun thüringen am 31.08.2014 in zeulenroda. die ausschreibung und anmeldung werdet ihr in kürze hier finden: http://www.sg-wormstedt.de/wettkaempfe.html gruß und dvc von den thuringian lions und lv 13
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.