Zum Inhalt springen
IGNORED

Muss gleich ein Voreitrag in die neue WBK?


mephisto0815

Empfohlene Beiträge

Hallo

es gibt Revolver, ursprünglich für den französischen Markt gebaut, die gehen tatsächlich auf Gelbe WBK. Sind einschüssig und einläufig. Beispiel: Röhm Mustang. Kaliber .38. Sehen aus wie ein mehrschüssiger, haben aber nur eine Trommelbohrung und die Trommel wird beim Spannen nicht transportiert. Habe mir vor einigen Monaten ein paar zugelegt. Waffen Frank in Mainz hat noch einige da.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, denn bei der neuen gelben WBk wird gemäß § 14 Abs. 4 WaffG abweichend von § 10 Abs. 1 Satz 3 WaffG eine unbefristete Erlaubnis zum Erwerb der dort aufgeführten Waffen erteilt.

Du kannst also auch 50 Jahre lang eine gelbe WBK ohne jeglichen Eintrag haben, unterliegst aber solange natürlich der Regelprüfung.

Danke für Info - selbst dem Steindorf ist also nicht mehr zu trauen... ;-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Walther GSP von einem Bekannten führt mit einer bestimmten Munitionssorte nicht zu. Da muss ich jede Patrone durchladen. Kann ich beim SB nicht einen Eintrag auf "Gelb" bekommen, wenn ich nur diese Munitione mit dieser Waffe verwende ??? :confused:

Jetzt aber nix wie weg .......... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Walther GSP von einem Bekannten führt mit einer bestimmten Munitionssorte nicht zu. Da muss ich jede Patrone durchladen. Kann ich beim SB nicht einen Eintrag auf "Gelb" bekommen, wenn ich nur diese Munitione mit dieser Waffe verwende ??? :confused:

....... :rolleyes:

Die Walther GSP von einem Bekannten führt mit einer bestimmten Munitionssorte nicht zu.?????

Aaaaaahhhhhhhhh - verstehe .

..... die Waffe des Freundes, dessen Nachbar von dem seiner Schwägerin der Bruder .... ?

Hier .... geh' fort ....!!!

Wie dem auch sei ...

Auseinanderbauen !!!

Geht sehr gut bei der GSP - REINIGEN - ganz leicht einölen/einfetten ...

Betonung liegt auf leicht ... also ein HAUCH ....

Zusammenbauen fertig !!!!

Dann läuft die auch wieder !!!

Habe schon einige von den Kisten gesehen ....

Waffenstörung auf Stand 3 .... Waffenstörung auf Stand 3 ....

Zeig' mal her .... das Ding ... :bad:

Und? Was war es? TOTAL versaut + versifft ....

:wos_armee_044:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jofa72

Die Walther GSP von einem Bekannten führt mit einer bestimmten Munitionssorte nicht zu. Da muss ich jede Patrone durchladen. Kann ich beim SB nicht einen Eintrag auf "Gelb" bekommen, wenn ich nur diese Munitione mit dieser Waffe verwende ???

Ihr seid echt gut :rotfl2::021:

Ich gehe schon mal Chips und Cola holen :00000733::pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ maat.k & LuisLage:

1. Habt Ihr den Kommentar unter meinem Beitrag bemerkt? War auch ironisch gemeint.

2. Stell Dir vor ich habe einen Voreintrag in der grünen WBK und leihe mir die Waffe zum testen aus!

3: Zudem habe ich die Waffe bereits gereinigt, allerdings anscheinend nicht gut genug. Da es nicht meine Waffe ist wollte ich keinen zu großen Aufwand betreiben. Da ich aber wissen will ob Sie funktioniert werde ich Sie wohl nochmals komplett zerlegen und reinigen. (Ist übrigens mit GECO Pistol-Munition)

4. Chips und Cola ist keine schlechte Idee, allerdings müssen wir uns beeilen, damit der Fred nicht zugemacht wird, denn die eigentliche Frage ist ja beantwortet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.