Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffensicherstellung vor zwei Tagen


taifunsan

Empfohlene Beiträge

Bis auf das fehlende "g" in der Bezeichnung hab ich nix dagegen. Der Ordnung halber sollte man das auch nicht abkürzen, sonst ist der Genuss ja gleich wieder dahin.

Eines der längsten Wörter sollte dieses hier sein:

Gesellschaftsvorsitzendenumhangsbeschalungsbelagtrocknerbedienungsanleitungsschr

iberlehrmeisterlehrlingsidentifikationskettenumhängerclubmitgliedsbeitragsurkund

nfälschunganklageaufhebunggrundlagenregisterordnungshuteruniformwaschmasch inereperaturfirmenwagenreserveradauswechslungsmaschinenreparaturbeauftragteraush

lfenvermittlungsdienstkundenbetreuungsp ersonenscheinausstellungsapparatstromkreisunterbrechungskinderspielzeugsgestalun

sseitenmanagerlohnversteuerungskapitall imituberschreitungsinkovalenzgerichtsverhandlungsterrorbekampfungsspezialdruckun

sverfahrenbeschreibungsparagraphenzahlk ennzeichnungsbeispielverwendungszwecklistenschreibmaschinenfarbenladeninhabersto

hternschulhauswandmalereienverbotstafel nbeschriftungsfarbenkollektionserweiterungsvorschlagbesprechungsstitzungsteamauf

tellungsplananderungsdatumvorschlagumta uschmanoverausfuhrungsverantwortlichengremiumsbeschlussdossierdrucktintenpatrone

nachfullpistolengurtellochguckerrohrzuc kermixeranschaltknopfersatzteilwagenrennpferdreiterkursleitergewerkschaftsbundes

atssitzungsprotokollsschreiberuniformsc hneiderlehrendepartementsvorstandsabstimmungsresultatsauflistungsschriftsetzungs

erfahrenverzogerungsproblematikaufbausy stemserweiterungskonstruktionsfehleranalysenaufzeichungsfehlerquotenberechnungsm

schinenwartungsassistentenlohnkurzungsm aschinendefektmeldungsabsenderstrichcodelesegeratsmechanikerhosentragerverlanger

ngsmechanismusdefektreperaturauftraggeb erlistenausdruckfehlerbehebungsstiftfarbenwahlverfahrensdokumentschreibmaschinen

lquellenbrandloschfahrzeugradhebrverlan gerungskabelisolationsklebebandstreifenbefestigungsplananderungsvorschriftenkomm

ssionsleiterverbandssitzungsvorsitzende rbroschenschilddesignerjoblohnpramienversicherungsvertreterausschusslistenschrei

ertintenpatronenfarbschachtelhausturrah menerzahlungsgeschichtenplauschturniersiegermedallienmetallatomreagenzglasihergi

wilgeschenktruklischnurscherenschnittpa pierschiffsbruchigervorratsschrankgriffbandhalterungsschraubenolwiederverwertung

maschineriedachziegelvorratkammerkehrbe senholzverarbeitungkehrbesenholzverarbeitungsmaterialschadenersatztintekehrbesen

olzverarbeitungszeitlimitsuberschreitun gsmesserkorkgriffzangenwerkzeugkastenmodelleisenbahnschienennetzadapterstromunte

bruchbudenfestbiergeschmackphindikators treifenfarbeimerleiterstufenkantenschutztruppenunterkunftgestankaufsauggeratekab

lrollenisolierbandklebstoffentferneralk oholmedizinentwicklerideenklaudiebhandschellenschlusselbundessteuerversicherungs

etrugaufdeckungsverfahrenvertagungsvers uchkaninchenzuchtereistandortbestimmungsmechanismusstandartbeamterentscheidungse

nreichermannschaftmaskottchentigerbalsa mgerucherkennerprufungsstandardabstimmungsgremiumsvorsitzenderhorgeratbatterieau

ladegeratschubladenschmierolfleckenmitt elwertberechnungssystemprogrammstartbefehlknopffarbschachtelkartonwurfelspielder

pielespielbrettverstarkungsteambuschauf feursteuerradrennengewinnertranenwasserflaschenglaseinschmelzungsmaschinenschrau

enschlusselbundessteuerradprofiligaerha lterhaltserzeugnisabgabeeintreibungsburoangestelltenausschreibungsinstitutgebaud

farbauswahlratsmitgliedbeitragsteuerruc kerstattungsbelegsordnerbeschriftungsfarbenmauerblumchenblattlausespraydosenöffn

rmaschienenverwaltungsratsgetranksfarben mauerblümchenblattlaussparydosenöffnermaschienenverwaltungsratsgetränkautomatend

ffektalarmzeichenbemerkeruniformsjacken verschlusspunktausamennachahmungsversuchsteamleiterfortbildungskursfortsetzungsa

nkundigungsschreibenrundbriefbriefmarke nsammlerversammlungsanwesendeherunterleserkravattenhalterflickerzeugaufhangungsg

iffelmaterialproduktionsmaschinenforder bandantriebsmotorenolquellenpumpanlagenbefestigungsstutzenkonstruktionsfehlerbeh

bungsorganisationalogofarbenmischereifa brikanlagenuberwachergesellschaftsvorstandssitzungsraumbeleuchtungsassistenzsach

earbeitungsverfahrenbehebungsfallekonfl iktenschlichterburoangestellterverbandsabzeichenausstellungsgebaudesanierungsanl

gebeschaffungskomplikationenbeheberrats tribunenputztruppenchefsichterchliprimitivfinderclubhausaufsichtsbehordenscheisk

ndergartenspielzeugfabrikchefkugelschre iberherstellungsplanideenentwicklererfahrungswissenspielfigurschlankmachungsgetr

nkaromastoffchemielaborantengummihandsc huhsohlenunterflachendeckendesteilchenbeschleunigerapparatenbauerstochtergestank

spraygiftneutralisiermittelwertberechne rtastaturschreibboardschliffverkratzerunsichtbarmachereggbruggabejumperfussverle

zungskuhlsalbenfettreinigerpastaproduze ntfirmengebaudeparkplatzkarteneggbruggabejumperfussverletzungskuhlsalbenfettrein

gerpastaproduzentfirmengebaudeparkplatz kartenautomatenpizzateigmischbeckenhirtemitgrosseraxtbearbeitungsamschineninspek

orausbildungsschulabschlusszertifikatsu nterschriftfalschungserkennungsroboterbauplanpapierfarbensortierungsanleitungsfe

lerbemerkerkampagnenmaskottchensammlerg uinnesbuchderrekordegewinnerauszeichnungstabellenkalkulationsmechanismusbranchen

eitschriftenverkaufpreisverhandlungspro zedurdauermessinstrumentenanzeigescheibenpoliermittelhalbliterflaschekorkenziehe

griffhaftungscremetubendeckeloffnungssy stementwicklungsfortschrittbeschleunigungsassistentenschuhsohlenputzteppichhandl

rvereinigungskanzlerbeamtensteuerermass igungsvorteilsausgleichskasseninhaltsinventurknallbonbonverpackungspapierflieger

istenhalterungsbefestigungsmaterialvers chleissteilehandelsbeziehungsstressfacharbeiterausbildungslagerhallenputzfrauaus

ilfensuchtruppsbegleitpersonausbildungs maschinenrauchfangkehrerlehrlingsputzlappentrocknungsablaufkoordinationsproblemb

hebungslaternenschirmleuchterverletzung smaschinentrocknerbefeuchterolzufuhrschlauchverschlusszertifikationsbearbeitungs

orschriftenerlassungszeugnisunterschrif tsfalschungsmaschineningenieurlehrbetriebsoberchefbeauftragterkundigungsfristent

bellekalkulationsproblemlosungsideenbuc htitelgeschichtenschreiberinverzeichnisordnerherstellungsfabrikengelandewagensch

usselbundvertretungsschlampenuberfuhrun gssituationsproblemsteigerungsprozesspapierbeschaffungsanlagegestalterschulabsol

entpeinoverfolgungsnachweisforschungsin stitutaufnahmeprufungsprofessorenstuhlpolsterfedernspannungsmessergeratereparatu

serviceangestelltenbetreuerhilfspersona lausbildungsfahigkeitsausweiskontrolleurabzeichenstanzmaschinenoltankerunfallver

inderererfahrungsplandruckerspezialeinh eitfaustfeuerwaffenschalldampferrohrkonstrukteurenberichtverfassungsunterzeichne

kugelschreibertintennachfullpatronenpla stikrecyclingsanlagefondsberatergewerkschaftsparteichefmeinungsausserungsworterd

denpreissturzflugkatastrophenalarmstufe rotstuferotstuferotwiederholungsfehlererkennungskommiteeprasidentenbekleidungsbe

atungsstellenaufseherarbeitsvertragkund igungsbestatigungsruckrufaktionskontrollbeamtenkappensonderangebotbargslerfestna

meerlaubniserteilungskapitanbeschutzeri nstikterfassungsberichtersstattungsprotokolfuhrendererlaubniszettelbearbeitungsd

amadeliktmorddetektivspuhrsinnnasentrop fwegputzereinstellungsdokumentarfilmbeschreibungsruckseitenanschauungsvermogensb

ratungsinstitutionsleitungsvorstandsabg eordnetenlohnauszahlungsverspatungsfindervereinsauskunftgabestellenverantwortlic

erchefkonstrukteurszeichnungsgerattraum testmullverbrennungsheizkraftwerkanlagen.

Wer das in einem Atemzug aussprechen kann, ist echt gut. Das können wahrscheinlich nur Frauen. :rotfl2:

Ach ja, vielleicht langweilig dagegen jetzt. Das längste Wort, in dem kein Buchstabe doppelt vorkommt, ist meines Wissens: Heizölrückstoßabdämpfung :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens laufen HD relativ unspektakulär ab. Ich war aber auch schon bei einer dabei, wo es um Unterlagen wegen Schwarzarbeit ging. Die durchsuchte Dame wurde ziemlich nervös, als die Polizisten am richtigen Karton rumwurschtelten. Da hat man den Schweiß regelrecht tropfen hören. :D

Hm, ist der Aufwand gerechtfertigt?

In dem beschriebenen einzelnen Karton sind mit Sicherheit nicht die Unterlagen von 100 Polen und Tschechen enthalten, die auf irgendwelchen Großbaustellen illegal beschäftigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging es auch ziemlich schnell!

Anoyme Anzeige bei LKA BW das ich im Besitz einer vollautomatischen AK47 wäre, der Anzeigensteller schickte ein Bild mit das mich mit einem AK-Klon zeigte. Das Foto postete ich ein Jahr(!) zuvor in einem Waffen-Forum. War kurz nach der Waffenrechtsänderung.

Ergebnis: Ermittlungsverfahren wegen Verstoss gegen KWKG

Hausdurchsuchung und SEK nur deshalb nicht weil der zuständige Kripobeamte mich und die Waffe kannte. Nach seiner Aussage hätte der Vorwurf alleine gereicht für eine HD mit SEK

Fazit für mich, niemals wieder poste ich meine Waffen in einem Forum und kann auch nur jedem raten das seien zu lassen. Arschlöcher gibt es immer!

Strafanzeige gegen den Anzeiger wegen falscher Verdächtigung verlief im Sande da über einen ausländischen Proxyserver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging es auch ziemlich schnell!

Anoyme Anzeige bei LKA BW das ich im Besitz einer vollautomatischen AK47 wäre, der Anzeigensteller schickte ein Bild mit das mich mit einem AK-Klon zeigte. Das Foto postete ich ein Jahr(!) zuvor in einem Waffen-Forum. War kurz nach der Waffenrechtsänderung.

...

War nur die Waffe, oder auch Du auf dem Foto zu sehen?

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis: Ermittlungsverfahren wegen Verstoss gegen KWKG

Hausdurchsuchung und SEK nur deshalb nicht weil der zuständige Kripobeamte mich und die Waffe kannte. Nach seiner Aussage hätte der Vorwurf alleine gereicht für eine HD mit SEK

Unter anderem wegen diesem Grund bin ich überrascht, dass es hier niemanden gibt der es "blöde" findet, dass die Accountdaten bei eGUN unverschlüsselt übertragen werden. Was wohl passiert wenn, illegale Dinge unter dem Account eines unbescholtenen Legalwaffenbesitzers angeboten werden? Ich würde sagen, dessen Tag ist versaut.

PS: Sollte ich etwas übersehen bin ich noch immer für eine Aufklärung dankbar.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf das fehlende "g" in der Bezeichnung hab ich nix dagegen. Der Ordnung halber sollte man das auch nicht abkürzen, sonst ist der Genuss ja gleich wieder dahin.

Eines der längsten Wörter sollte dieses hier sein:

...

und das wort, mit den meisten aufeinander folgenden konsonanten ist - ACHTUNG, jetzt kommt's -

ANGSTSCHWEISS

(passt ja auch irgendwie im zusammenhang... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des schreibt me aber mit me scharfe ß ;)

Das Wort mit den meisten Bedeutungen ist meines Wissens übrigens "Läufer":

Schachfigur, Fußballspieler, Handballspieler, bewegliches Seil an Schiffen, Teil eines Rechenstabes (Schieberechner), Rad der Seiler, Laufkatze, Streckenläufer (Sport), Ferkel, ein Vogel mit Lauffuß, Laufkäfer, Laufspinne, Teppich, Tonfolge (Musik), Teil eines Motors, Stein in der Längsrichtung der Mauer, Laufbrücke, Wurzelsprößling, kleiner Teppich, wilder Hopfen, schnell vergriffenes Buch, kleine Sanduhr (Schiffahrt), eine Spule (auf der nur noch wenig Garn ist)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht, wenn man in Versalien (wie geschehen) oder Kapitälchen schreibt.Leider wissen das heutzutage noch nicht mal die Schildermacher...Schriftsetzer war mal ein ernsthafter Lehrberuf.Heinrich
Du scheinst kein Freund des versalen ß zu sein, hm ? ;) Wenn ich die altrömischen Schriften "Capitalis" oder "Unziale" verwende, geb ich Dir ja zweifellos recht. In Majuskeln - wie man die Versalien auch nennt (die Kleinbuchstaben des Alphabets nennen sich übrigens Gemeine oder Minuskeln) - kann man das scharfe ß aber sehr wohl verwenden. Etliche Beispiele hierzu findest Du z.B.hier oder auchdaIn etlichen Schriftarten wird das versale ß verwendet:a) Historische SchriftenSchelter kursiv (Schelter & Giesecke, Leipzig 1906) Ehmcke-Antiqua von Fritz Helmuth Ehmcke (ehem. Flinsch, Frankfurt am Main, 1909); auch unter dem Namen ITC Carlton* hier aber schlechte Umsetzung und ohne Versal-ß Ehmcke-Kursiv von Fritz Helmuth Ehmcke (ehem. Flinsch, Frankfurt am Main, 1910) Erbar-Grotesk (Ludwig & Mayer, Frankfurt a. M. 1910) Kleukens-Antiqua von F.W. Kleukens (Bauersche Gießerei, Frankfurt a. M. 1910) Journal-Antiqua von Hermann Zehnpfundt (E. Gursch, Berlin 1910) Grimm-Antiqua von Richard Grimm-Sachsenberg (Jul. Klinkhardt 1911, Leipzig (1920 von H. Berthold übernommen) Tauperle (Schelter & Giesecke, Leipzig 1912) Belwe-Antiqua von Georg Belwe [4 Schnitte] (Schelter & Giesecke, Leipzig ca. 1913, 1951 mit Schriftguss AG zu VEB Typoart verschmolzen) Koralle breitmager (Schelter & Giesecke, Leipzig 1913) Koralle breithalbfett (Schelter & Giesecke, Leipzig 1913) Belwe-Kursiv von Georg Belwe 1914 Ehmcke-Rustika von Fritz Helmuth Ehmcke (D. Stempel AG, Frankfurt 1914) Roland-Grotesk (Schelter & Giesecke, Leipzig um 1914?) Koralle (Schelter & Giesecke, Leipzig 1915) Lichte Koralle-Vers. (Schelter & Giesecke, Leipzig 1916) Schneidler-Latein von F.H. Ernst Schneidler (Schelter & Giesecke, Leipzig 1919) Schneidler-Kursiv von F.H. Ernst Schneidler (Schelter & Giesecke, Leipzig 1920) Koralle mager (Schelter & Giesecke, Leipzig 1919) Koralle kursiv mager (Schelter & Giesecke, Leipzig 1923) Shakespeare-Mediaeval von Georg Belwe (Schelter & Giesecke, Leipzig 1927) Shakespeare-Kursiv von Georg Belwe (Schelter & Giesecke, Leipzig 1928) Schmale fette Koralle (Schelter & Giesecke, Leipzig vor 1931) Parcival (in Papier und Druck 1955/9) Diverse Hausschriften von der Schriftgießerei Klinkhardt (Leipzig) Heute verfügbare Computerschriften mit Versal-Eszett Adana von Andreas Seidel (2005). Basiert auf der Schrift „Divana” des Grafikers Wilhelm Berg, Schriftguß A.-G. 1925 – 1930. Die Versalien und Kapitälchen sind neu Anivers von Jos Buivenga (2007) Battista von Ingo Preuß (2005) Eszett-Anna von Andreas Stötzner (Mai 2006) Eszett-Timo von Andreas Stötzner (Mai 2006) Eszett-Linea von Andreas Stötzner (Mai 2006) Eszett-Enge von Andreas Stötzner (Mai 2006) Linux Libertine von Libertine Open Fonts (seit Version 2.6, Juni 2007) Logotypia Pro von Ralf Herrmann (2004–2007) Missale Incana von Andreas Seidel (2004). Basiert auf der Schrift „Erler Versalien” von Herbert Thannhaeuser, 1953. Missale Lunea, Uncialschrift (single cased) von Andreas Seidel P22 Underground Bold von Edward Johnston (1916). Diese Schrift wurde für die Londoner U-Bahn entworfen. Digitalisiert 2001 Phoenica von Ingo Preuß (2007) Prillwitz von Ingo Preuß (2005) Am 27. April 2007 wurde bei einer Tagung des ISO-Fachgremiums in Frankfurt am Main übrigens beschlossen, dass das Versal-Eszett in den internationalen Schriftzeichenkatalog der Internationalen Standardisierungsorganisation ISO (ISO 10646 bzw. Unicode) aufgenommen wird. B)
Ist das ein unaständiges Wort <_< ?IMI
Nö, was leggeres. :)Mjaaam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die verkenne ich eben nicht.

Leute, die um 1905 herum, also in der Zeit des Jugendstils, solche Schriften entwarfen, wußten wenigstens, was sie taten (denn sie kannten die Regeln).

Heutige Plakatschreiber oder Bäcker u.s.w. haben einfach bloß keine Ahnung.

Heinrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutige Plakatschreiber oder Bäcker u.s.w. haben einfach bloß keine Ahnung.

Lach, so wirds wohl sein... :)

Andreas Stötzner ist Dir ja wohl ein Begriff, der sich seit vielen Jahren mit der Thematik intensiv beschäftigt hat. Die meisten seiner Beispiele gehören der heutigen Zeit an und finden sich u.a. im automatisierten und typographischen Schriftsatz (z.B. für Firmierungen) sowie in der Grabmalgestaltung. Außerdem werden Bleisatzbeispiele aus dem ersten Viertel des 20. Jahrhunderts sowie zwei aktuelle handschriftliche Belege nachgewiesen.

So ganz von der Hand zu weisen ist es also nicht, dass das versale ß durchaus seine Berechtigung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll man dazu sagen. Guten Anwalt nehmen, Zeugen suchen.
Er hat alles geschrieben worauf es ankommt:Gefahrenabwehr Die Gefahrenabwehr berechtigt die Polizei nahezu zu jeder Handlung.Wird der Polizei eine mögliche Straftat zugetragen (Erkundigung bei Polizei) so muss sie von sich aus tätig werden.Kurz gesagt sie muss Ermittlungen anstellen was voorgefallen ist. Hierbei wird die Polizei darauf aufmerksam geworden sein, dass sichWaffen im Haushalt befinden. Ist sehr unangenehm für die Polizei. Nimmt man es genau, kannst du dich sogar glücklich schätzen, dass nicht eine Spezialeinheit dein Haus in der Nacht gestürmt hat, wäre nicht das erste mal.Wie du dich jetzt weiter verhalten sollst, kann (darf) ich dir nicht raten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dein anwalt weis wie man sich verhalten sollte.Hast du nichts getan, so wird man die deine Waffen zurückgeben. Die Frage die sich mir dann stellen würde ist, ob das Mietverhältnis nicht beendet werden sollte.Muss aber jeder selbst wissen. (Ich wäre mehr als sauer ;P )MfGScorpio2002
Körperverletzung §223 STGB) ist ein Antragsdelikt, wird also nur auf Antrag verfolgt.Es sei denn die Verfolgung liegt im öffentlichen Intersse.Die Anzeige kann bis zur Gerichtsverhandlung jederzeit zurückgenommen werden.Ähnlicher mir bekannter Fall: Ehefrau hat im Scheidungskrieg gesagt, dass der Mann sie mit der Schusswaffe bedroht hatte. Ergebnis: alle Waffen wurden eingezogen. Ehefrau hat zugegeben, dass Sie die Anzeige nur aus Wut gemacht hat.Ergebnis: Waffen sind immer noch eingezogen, Verfahrensdauer jetzt bereits ca. 2 Jahre.
Der richtige Paragraph ist § 230 StGB, aber das öffentliche Interesse ist grds immer zu bejahen (Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung)Anzeige zurückziehen bringt relativ wenig, da die beiden nicht verheiratet oder sonst verwant sind.Hier steht auf der Klägerseite der Staat und nicht die Ex-Freundin. (Strafprozess und nicht Zivilprozess)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.