Zum Inhalt springen
IGNORED

Schaft bei Ebay rausgeflogen


Astoria

Empfohlene Beiträge

Habe meinen Anschütz KK Standard Holzschaft bei Ebay angeboten, gestern bekam ich die Nachricht, dass der Schaft entfernt wurde, da es verboten ist, Waffen/Waffenteile/Waffenzubehör anzubieten.

Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus den Ebay-Grundsätzen:

Es ist verboten, Waffen und Waffenzubehör bei eBay anzubieten.

Die Entscheidung, ob Angebote mit diesem Grundsatz im Einklang stehen, liegt allein bei eBay. Ein Verstoß gegen diesen Grundsatz kann eine oder mehrere der folgenden Konsequenzen nach sich ziehen:

*

Löschung von aktiven Angeboten und Suchanzeigen

*

Einschränkung der Nutzung des eBay-Marktplatzes (z.B. Kaufen, Bieten oder Verkaufen ist nicht mehr möglich)

*

Vorläufiger oder endgültiger Ausschluss vom eBay-Marktplatz

*

Verlust des PowerSeller-Status

Erläuterungen zu diesem Grundsatz

Insbesondere folgende Waffen und Waffenzubehör sind bei eBay verboten:

*

Schusswaffen jeglicher Art, insbesondere:

o

Pistolen, Revolver und Gewehre

o

Schreckschuss-, Gas- und Signalwaffen

o

Luftgewehre und -pistolen

o

Schusswaffenteile (z.B. Läufe, Abzüge, Griffschalen oder Holzschäfte)

o

Schusswaffenzubehör (z.B. Magazine, Schalldämpfer sowie Munition und Hülsen)

o

Gotcha- / Paintball-Waffen

o

Softair- und Blowback- / CO2-Waffen

So.

Der Schaft steht unter Schusswaffenteile in diesen Regeln.

Er ist aber doch kein wesentliches Waffenteil!

Was also soll das Trara bei Ebay?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Anschütz KK Standard Holzschaft bei Ebay angeboten, gestern bekam ich die Nachricht, dass der Schaft entfernt wurde, da es verboten ist, Waffen/Waffenteile/Waffenzubehör anzubieten.

Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus den Ebay-Grundsätzen:

So.

Der Schaft steht unter Schusswaffenteile in diesen Regeln.

Er ist aber doch kein wesentliches Waffenteil!

Was also soll das Trara bei Ebay?!

Hallo,

.............wir leben in Deutschland, da ist das mit Waffen halt so ne Sache..............!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf' ich halt keine Hülsen mehr da.

Heinrich

Kannst du auch nicht mehr. Einer, der bei dem letzten von dir angesprochenen Tread geschrieben hatte, sagte ja, das sogar seine Hülsen (entzündert) bei der auktion rausgeflogen sind.

d.h. im Klartext: Alles was mit Waffen in Verbindung zu bringen ist, ist böse und bei ebay verpöhnt. Ebay will lieb sein, also nix mit Waffen und was dazu gehört. Die nächsten Tage wird man da nix mehr finden. Vorauseilender Gehorsam fällt mir spontan dazu ein......auch wenn es sich übertrieben anhört. Umso besser für egun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum stehen dann immernoch die ganzen Zubehörartikel drin (welche nach den Ebay-Grundsätzen verboten sind) und mein Schaft nicht mehr?

Was macht Ebay da nur wieder...

Verstehst Du es nicht, oder willst Du es nicht verstehen??

Ebay kann und darf auf ihrer Plattform verbieten was sie wollen. Das hat nix mit WaffG oder wesentlichen Teilen zu tun.

Wenn die ab morgen rosa Hemden verbieten, dann ist das eben so. :heuldoch:

Schiebs doch zu Egun oder hier in den Gebraucht-Markt und gut iss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit den Waffen und -teilen ist das eben so: alles böse, böser, am bösesten.

Drei Ursachen kommen dann dafür in Frage:

1. Vorauseilender Gehorsam seitens Ebay ggü. dem Waffengesetz / Gesetzgeber

2. Kenntnis der eigenen Null-Kenntnis vom Waffenrecht

oder

3. bei Ebay sitzen lauter Gutmenschen.

Fragt sich, was die schlimmste Variante wäre.

Andereseits ist das aber für Ebay kein Problem, dass da in einigen Rubriken Fälschungen en masse angeboten werden. Der fachkundige User sollte sich nur mal die Rubrik mit den 5-Mark-Goldstücken des Kaiserreiches ansehen. Alle Jubeljahre taucht da mal unter den vielen angebotenen ein echtes auf. Aber das ist nach Ansicht der Ebay-Betreiber wohl nicht weiter schlimm. Jedenfalls unternimmt man nichts dagegen.

Man muss sich aus Gründen der eigenen Gesundheit nur abgewöhnen, sich über so einen Sch.... aufzuregen oder sogar zu ärgern :angry2: .

Grüße

consonamus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehst Du es nicht, oder willst Du es nicht verstehen??

Ebay kann und darf auf ihrer Plattform verbieten was sie wollen. Das hat nix mit WaffG oder wesentlichen Teilen zu tun.

Wenn die ab morgen rosa Hemden verbieten, dann ist das eben so. :heuldoch:

Schiebs doch zu Egun oder hier in den Gebraucht-Markt und gut iss.

An sich verstehe ich es, allerdings bleibt mir der Sin verschlossen, warum dann andere "Waffenteile" angeboten werden dürfen.

Und mit deinen rosa Hemden, welch glorreicher Vergleich :appl:

Ich kenne die Möglichkeiten, die Ebay hat, bezüglich seiner Hausordnung

Bei Egun ist der Schaft schon drin, aber hier im Salescorner sehe ich nicht ein, dafür zu blechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum werden dann Vorderschaft-Erhöhungen, Diopter, Hakenkappen, Laufverlängerungen, Iris' und Punktkugeln dort angeboten?

3 davon könnte man zu Waffenteilen zählen!

Ich checks nicht

Die Leute von eBay habe halt keine Ahnung ! Die Angebote werden mit Sicherheit mit einer Software gefilzt und wenn die was findet ist Mr. Ahnungslos drann und entscheidet. Schaft steht im Angebot, Schaft ist im Index also raus damit.

Wie schon von anderen erwähnt: es gibt ja noch EGUN

Zetern hilft xix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit deinen rosa Hemden, welch glorreicher Vergleich :appl:

Danke! Ich bin für meine Kreativität bekannt.

Ebay ist der Chef und sagt was o.k. ist und was nicht. Punkt!

Wenn dem Türsteher einer Disco Deine Visage nicht passt und Du nicht reinkommst, gehst Du dann auch direkt in ein Forum und jammerst, dass der Alexander von nebenan aber trotzdem reingekommen ist??

Wenn die sagen, dass die keinen Bock mehr auf Waffenteile haben, dann ist es eben so. Die anderen haben halt "noch" Glück gehabt und deren Anzeigen sind halt nicht gefunden worden. Sowas macht eh ein Bot, und der reagiert auf bestimmte Wörter. Du hast halt Pech gehabt.

Mach doch wegen sowas nicht gleich ein riesen Fass auf - oder willst Du nur Werbung für Deinen tollen Schaft machen?? :eclipsee_gold_cup:

Die Leute von eBay habe halt keine Ahnung ! Die Angebote werden mit Sicherheit mit einer Software gefilzt und wenn die was findet ist Mr. Ahnungslos drann und entscheidet. Schaft steht im Angebot, Schaft ist im Index also raus damit.

Wie schon von anderen erwähnt: es gibt ja noch EGUN

Zetern hilft xix

:icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste man diese Herrschaften mit ihren eigenen " Waffen" ( HUCH!) schlagen....

Einige wenige fliegen mit belanglosen " bösen" Teilen raus, aber hunderte andere Auktionen mit wie schon gesagt Hülsen, Wiederladezeugs, Optik usw. bleiben drin.

Eigentlich müsste man wegen jeder Dose Diabolos ein riesen Fass aufmachen, nach dem Motto " Hey was soll das? In euren AGB´s steht drin keine Waffen und son Zeugs und hier werden so furchbare Sache trotzdem fröhlich angeboten! Raus mit dem Teufelszeug sonst sag ichs der Presse!"

Wenn man ab und an jemanden mit ner Auktion für nen Gewehrriemen rausschmeißt kann man sich natürlich ganz toll fühlen, so im Kampf gegen das Böse in der Welt.

Würde mich mal interessieren, ob das immer noch so ist wenn aber auch nix mehr reinkommt das auch nur im entferntesten mit Waffen zu tun hat.

Das sind dann schon ein paar mehr Auktionen als 2 oder 3. Überhaupt, der ganze Bereich Schützensport muss da sofort und auf der Stelle raus!

Teufelszeug sowas.... :teufel_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste man wegen jeder Dose Diabolos ein riesen Fass aufmachen, nach dem Motto " Hey was soll das? In euren AGB´s steht drin keine Waffen und son Zeugs und hier werden so furchbare Sache trotzdem fröhlich angeboten! Raus mit dem Teufelszeug sonst sag ichs der Presse!"

richtig, nur keinen unnötigen Streit vermeiden. :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ein Tummelplatz für Fälscher und Betrüger", hieß es vor ein paar Tagen. Dieser Marktplatz hat in den letzten Jahren echt gelitten. Fing mit Militaria an , da verkauft kaum noch ein privater was . Sieht man nur noch alte BW Socken und Schlüpper Powerseller . Die haben jetzt reagiert und die Gebühren runtergeschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..der Oberhammer kommt noch.

Unter der Rubrik: ebay - Schützensport - Wiederladen

.... wo man z.B. böse, böse, böse leere Hülsen einstellen konnte,

findet man jetzt keine bösen Hülsen .... sondern ????

.... einen ganzen Schwung voller lieber, braver, guter Messer ....

Zum Glück kann so ein Messer nix böses anstellen .... ;-)

Also - in diesem Sinne .....

Deutschland - Ein Käfig voller Narren .... :sdb79248:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.