Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK für Sportschützen nur mit Teilnahme an Wettkämpfen?!


Gast BudSpencer

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Zusammen,

ich bin 22 Jahre komme aus BW und Student.

Meine Freundin und ich sind seid Januar 2007 feste Mitglieder eines Sport-SchützenVereins.

Unser Interesse dafür hat sich (wei sollte es anders sein) in den USA entwickelt.

Wir schiessen hochgerechnet ca. 30-40 mal im Jahr, Keuz und Quer.

Hauptsächlich LuPi, LuGewehr und KK Pistole/ Gewehr.

Sind beide mittelmäßige Schützen, also so von 10-6.

Dies liegt aber auch an den schlechten Vereins-Waffen, die neueste KK Pistole ist BJ 91.

Daher möchten wir beide nun je eine grüne WBK um v.a. auch GK schiessen zu können.

Vorraussetzungen sind ja bekanntlich:

Sachkundeprüfung und psychologische Untersuchung.

Meines wissens reicht auch die Einjährige Mitgliegschaft in einem Schützenverein und regelmäßiges Training (18+/Jahr).

Jedoch hat am Mittwoch ein 21 Jähriger Vereinskamerad, welcher schon eine GK-WBK besitzt gemeint, man muss auch an Wettkämpfen teilnehmen.

Darüber hinaus muss man mindestens ein Jahr an Wettkämpfen teilgenommen habe.

Entspricht dies der Wahrheit?

Vielen Dank für eure Hilfe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entspricht dies der Wahrheit?
Nein.

WaffG § 14: Erwerb und Besitz von Schusswaffen und Munition durch Sportschützen