Zum Inhalt springen
IGNORED

Hilfe für Anfänger


Gast

Empfohlene Beiträge

:peinlich: Hi folks,

bin ein Spätentwickler (fast 40) und Sportschütze.

Ich erfülle jetzt alle Kriterien für die WBK und möchte mir demnächst meine erste Großkaliberkurzwaffe zulegen.

Dazu hätte ich jetzt folgende Fragen:

1. Waffenschrank A bzw. B, 1 oder 0 - welchen soll ich anschaffen und worin bestand gleich noch mal der Unterschied ?

2. Beim Kauf (online) einer Waffe bei einem Händler wollen diese einen Voreintrag in der WBK. Ich dachte man kauft die Waffe zuerst und lässt sie dann eintragen. Kann mir das jemand erklären?

3. Möchte auch der Kosten wegen (Munition) mit einer 9 mm anfangen. Wobei mir ein Neukauf lieber wäre als gebraucht. Meine Schützenkameraden raten mir vom Gebrauchtkauf ab, da man nie wisse was man da kauft. Jetzt gibt es zum Beispiel die Glock 17 neu schon für unter 600 Öre.

Was haltet Ihr davon?

Grüße an alle Schützen,

jayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:peinlich: Hi folks,

bin ein Spätentwickler (fast 40) und Sportschütze.

Ich erfülle jetzt alle Kriterien für die WBK und möchte mir demnächst meine erste Großkaliberkurzwaffe zulegen.

Dazu hätte ich jetzt folgende Fragen:

1. Waffenschrank A bzw. B, 1 oder 0 - welchen soll ich anschaffen und worin bestand gleich noch mal der Unterschied ?

2. Beim Kauf (online) einer Waffe bei einem Händler wollen diese einen Voreintrag in der WBK. Ich dachte man kauft die Waffe zuerst und lässt sie dann eintragen. Kann mir das jemand erklären?

3. Möchte auch der Kosten wegen (Munition) mit einer 9 mm anfangen. Wobei mir ein Neukauf lieber wäre als gebraucht. Meine Schützenkameraden raten mir vom Gebrauchtkauf ab, da man nie wisse was man da kauft. Jetzt gibt es zum Beispiel die Glock 17 neu schon für unter 600 Öre.

Was haltet Ihr davon?

Grüße an alle Schützen,

jayman

Moin,

willkommen im Forum

1.: Ganz grob: A für Langwaffen, B für Kurzwaffen, 1 und 0 Waffe und Mun gemeinsam aufbewahren.