Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche Möglichkeit zum .338 LM bzw. 50 BMG schiesen

Dagobert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

das hört sich jetzt vielleicht ein bischen komisch an, aber ich würde gerne mal mit einem Gewehr des kaliber's .338 Lapua Magnum bzw. mit dem Kaliber .50 BMG schiesen. Ich möchte es einfach nur mal erleben? Gibt es zufällig in meiner Nähe, (Rothenburg o. d. Tauber), oder auch weiter weg, die möglichkeit zum schiesen?

Gruß Dagobert

Geschrieben

Ich weiß, so einen Laden aus dem Boden zu stampfen ist nicht gerade günstig.

Aber für 32€ muß ich über 3 Stunden arbeiten.

Und für mal 15 Minuten Schießen über 130 km zu fahren lohnt auch nicht wirklich.

Geschrieben
Ich weiß, so einen Laden aus dem Boden zu stampfen ist nicht gerade günstig.

Aber für 32€ muß ich über 3 Stunden arbeiten.

Und für mal 15 Minuten Schießen über 130 km zu fahren lohnt auch nicht wirklich.

Such Dir 4 Kumpels, miete die komplette 100m Anlage, dann sind´s nur noch 25 € pro Person pro Stunde!

Ansonsten sind die Preise für kommerzielle Anlagen imho durchaus normal, man vergleiche mal hier:

Dies ist ein 25m Pistolenstand!

Und wer unbedingt mal .338 oder .50 BMG schießen will, darf eh nicht auf jeden Cent schauen, es sei den Du willst die Anlage eh nur für 5 min mieten, weil Du eh nicht mehr als 1 bis 2 Schuß machen willst, da Du eh nur 5 bis 10 € für Mun übrig hast. :heuldoch:

Gruß

Bounty

Geschrieben
www.mszu.de

.50BMG Leihwaffe

B

War am Samstag dort im Schießkino. Nicht gerade billig aber lohnt sich. Am besten mit einer kleinen Gruppe den Stand mieten, dann klappts auch preislich.

Die .50 BMG hab ich gesehen, aber nicht geschossen.

Geschrieben
Ansonsten sind die Preise für kommerzielle Anlagen imho durchaus normal, man vergleiche mal hier:

Dies ist ein 25m Pistolenstand!

Mitgliedschaft:

Aufnahme € 250,--

Monatsbeitrag € 65,--

Trainingsstunde € 20,--

(inkl. Waffen, Standnutzung und Trainer)

macht nach Adam Riese 780.-€ Mitgliedsbeitrag im Jahr (ohne Aufnahmegebühr und Training)!!

Wird einem da beim schießen der Arxxx massiert, oder wie rechtfertigen die solche Preise?? :gaga:

Also bei mir wares damals auch 300 DM Aufnahme, weil GK-Stand frisch gebaut ja auch Kosten verursacht.

Dann aber Mitgliedsbeitrag im JAHR 24.-€

Ich würde sagen "normal" ist das nicht - oder??

Geschrieben

8 Euro für eine 1/4 stunde halte ich bei einem Stand dieser Qualität für absolut in Ordnung.

Und wer pro Schuß 5 euro mit .50BMG verbrennt sollte sich keine Gedanken darüber machen, ob er eine Viertelstunde mehr oder weniger schießt.

Ansonsten: KK,LG und softair sind alternativen...viel Stände die kaum was kosten ! prima sache!

Allein ... derjenige der den Threat gestartet hat, meckert ja gar nicht....also lassen wirs doch ihn entscheiden, ob nun ja oder ne...

B

PS

Wo sollen eigentlich die ganzen erträumten tollen Stände , der Service, die Ausstattung, etc. herkommen, wenn alles eh zu teuer ist.... :peinlich:

Mit Eurem Hobby müssen andere ihr Geld verdienen,wenn sie das nicht können, habt Ihr auch kein Hobby mehr ...

Geschrieben
Ich würde sagen "normal" ist das nicht - oder??

Man darf nicht Vereine und Gewerbliche Anbieter vergleichen. Ein Vereinsstand muss keinen Gewinn abwerfen, die Aufsichten machen den Job umsonst, Arbeitsdienste helfen Geld für Handwerker zu sparen und Würstchenbraterei auf dem Dorffest bringt Geld in die Kasse.

Es ist vollkommen normal für das Fitnessstudio einen Monatsbeitrag von 100 EUR abzudrücken, aber wenn ein Schießstandbetrieber 65 EUR verlangt wird ihm Wucher unterstellt...

Morpheus

Geschrieben

Ich würde sagen nicht zwangsläufig! Kommt immer auf das Angebot drauf an. Wenn Einweisung, Aufsicht und sogar noch Leihwaffe mit Munition gestellt wird, sollte der Preis angemessen sein. Das derjenige der dies betreibt auch davon leben will, sollte jedem klar sein.

Aber trotzdem gibts einige Stände die wirklich einen an der Krone haben.... Übertreiben muss man es nämlich auch nicht. Denn nur wegen einem etwas "teureren" Sports muss man den Leuten nicht unverschämt das Geld aus der Tasche ziehen!

Gast GenmanipulationKlonen
Geschrieben

Bis Hannover für ne .338LM ist wohl zu weit...? ;):heuldoch:

Geschrieben
Wenn Einweisung, Aufsicht und sogar noch Leihwaffe mit Munition gestellt wird, sollte der Preis angemessen sein.

waffe und Mun auch noch gestellt fütr 8 euro p 1/4Std...????? bei 5 euro pro schuß??? :peinlich:

WO bitte lebt ihr ?

Ok ich wollt bloß einem der fragt eine einfache Möglichkeit geben seinen Wunsch zu erfüllen...

bleibt der Dichterspruch :

"da wendet sich der Gast mit Grausen."

B

Geschrieben
Man darf nicht Vereine und Gewerbliche Anbieter vergleichen. Ein Vereinsstand muss keinen Gewinn abwerfen, die Aufsichten machen den Job umsonst, Arbeitsdienste helfen Geld für Handwerker zu sparen und Würstchenbraterei auf dem Dorffest bringt Geld in die Kasse.Es ist vollkommen normal für das Fitnessstudio einen Monatsbeitrag von 100 EUR abzudrücken, aber wenn ein Schießstandbetrieber 65 EUR verlangt wird ihm Wucher unterstellt...Morpheus
öhm, wer 100euro fürn fitnessstudio abdrückt, hats nicht besser verdient. guckstu hier: http://www.mcfit.de/indexMcFit.htmund ja, 65euro sind sauviel. mag ja sein, dass es da tollen service und so gibt, brauch ich aber alles nicht. mir reichts, dass ich 3mal in der woche die möglichkeit zum trainieren habe. auch brauch ich keinen persönlichen butler, der mir beim händewaschen das handtuch reicht, nachdem ich meinen schiss auf einer goldenen kloschüssel abgelassen hab :rotfl2: . mein verein kostet 85euro im jahr und hab trotzdem meinen spaß.-sig
waffe und Mun auch noch gestellt fütr 8 euro p 1/4Std...????? bei 5 euro pro schuß??? :peinlich: WO bitte lebt ihr ? Ok ich wollt bloß einem der fragt eine einfache Möglichkeit geben seinen Wunsch zu erfüllen...bleibt der Dichterspruch :"da wendet sich der Gast mit Grausen."B
joar, und ich hab auch noch einen philosophischen spruch, der da besagt:"wer mit den großen hunden pinkeln will, muss das beinchen heben können." :eclipsee_gold_cup: .50er kaliber schießen wollen, aber nur .22er kaliber bezahlen wollen, das sind mir die liebsten kandidaten. :peinlich: grußsig
Geschrieben

Hi Leute,bin jetzt erst wieder an der Kiste. Bin ganz überrascht, wie viele Antworten gekommen sind. Das mit der mszu ist schon ein bissel teuer, aber so wie ich gelesen habe, geht die 100 m Bahn eh nur bis 2000 Joule oder habe ich da etwas übersehen.Danke GenmanipulationK aber nach Hannover ist es doch ein bisschen zu weit. Gruß DagobertP.S. In unserem Verein gibt es LP/LG- Stände, Spopi bzw. GK-Stände bis 1500 Joule und KK bzw. GK-Langwaffenstände bis 7500 Joule. Das alles ist unter Dach und kostet Jahresbeitrag + Standgeld = 58,- Euronen. Natürlich inkl. Vereinswaffen. Nur mal so zur Info.

Hallo Dagobert,das hört sich nicht komisch an.Wann hast Du Zeit ?Grußhalf inch :)
Hallo half inch,heißt das, das ich bei dir schießen könnte? Zeit kann ich mir nehmen. Das wäre ja SUPER :chrisgrinst: . Hast du .338 LM oder 50 BMG?Schreibe mir einfach im PN. Gruß Dagobert
Geschrieben

Noch 'n kleiner Tipp: am 22.09 soll es die Möglichkeit geben .50 BMG zu schießen, hab ich läuten hören.

Einfach mal nach "Kuh fliegen lassen" suchen.

Gruß Winzi

Geschrieben
Man darf nicht Vereine und Gewerbliche Anbieter vergleichen. Ein Vereinsstand muss keinen Gewinn abwerfen, die Aufsichten machen den Job umsonst, Arbeitsdienste helfen Geld für Handwerker zu sparen und Würstchenbraterei auf dem Dorffest bringt Geld in die Kasse.

Es ist vollkommen normal für das Fitnessstudio einen Monatsbeitrag von 100 EUR abzudrücken, aber wenn ein Schießstandbetrieber 65 EUR verlangt wird ihm Wucher unterstellt...

Morpheus

Puh, du lebst bestimmt in Bayern wo man noch doppeltes Gehalt bekommt?

Also wenn ich hier in Fitnessstudio gehen würde dann wäre das Mc Fit und die kosten 16,99 im Monat.

Was machen die bei 100,- im Monat im Fitnessstudio ? Ach bestimmt so eins mit Thaimassage :00000733:

Also wir haben bei usnerem Verein / Stand 240€ Standmiete pro Jahr und Mitglied und ansonsten keine weiteren Kosten.

Ausser wenn wir Schießkino machen wollen, das kostet etwas extra.

Wenn ich den rein gewerblichen Stand in Aldenhoven mir anschaue, komme ich auch nicht auf solche Preise.

Da ist die Std. immer unter 20,- (ausser wenn man den 50mtr. komplett mieten muß).

Geschrieben
Noch 'n kleiner Tipp: am 22.09 soll es die Möglichkeit geben .50 BMG zu schießen, hab ich läuten hören.

Einfach mal nach "Kuh fliegen lassen" suchen.

Gruß Winzi

Dem kann ich mich nur anschließen.

Von Rothenburg nach Kleinbeuren sind es zwar 140km, aber dafür ist dort mit Sicherheit mehr geboten als nur ein 50er schießen.

Ich hab auch etwa 70km zu fahren, dennoch bin ich jeden Monat mal auf dem Stand. Auch wenn es kein Schweinchen gibt.

Bommel

Geschrieben
Dem kann ich mich nur anschließen.

Von Rothenburg nach Kleinbeuren sind es zwar 140km, aber dafür ist dort mit Sicherheit mehr geboten als nur ein 50er schießen.

Ich hab auch etwa 70km zu fahren, dennoch bin ich jeden Monat mal auf dem Stand. Auch wenn es kein Schweinchen gibt.

Bommel

half inch ist doch auch dabei, oder?

Dagobert

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.