Zum Inhalt springen
IGNORED

Preise NC-Pulver in Österreich/Schweiz


aquaman

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage an unsere Foristi aus Österreich und der Schweiz:

Was löhnt ihr derzeit für NC-Pulver (Vitakraft, Hodgdon, etc.)???

Bei uns in München werden zur Zeit Phantasiepreise (N3xx / 500gr = 48 EUR) verlangt, da vergeht's mir komplett. :kotz:

Bin am überlegen, ob ich mir eine Verbringungsgenehmigung beantrage und dann den geliebten Stoff legal beim Nachbarn kaufe. :bud:

Danke für Eure Antworten,

Bernd :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an unsere Foristi aus Österreich und der Schweiz:

Was löhnt ihr derzeit für NC-Pulver (Vitakraft, Hodgdon, etc.)???

Bei uns in München werden zur Zeit Phantasiepreise (N3xx / 500gr = 48 EUR) verlangt, da vergeht's mir komplett.

2 kg N3xx = EUR 95 = 47,5 per kg

3,5 kg N1xx = EUR 180 = 51,40 per kg

lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 kg N3xx = EUR 95 = 47,5 per kg

3,5 kg N1xx = EUR 180 = 51,40 per kg

lg

Martin

Die 50 Cent die du am Kilo sparst, rechtfertigen aber nicht die Gebühr für die Verbringungsgenehmigung noch den Sprit den du verfährst! Es lohnt sich eigentlich nur fürs N1XX, oder was kostet bei euch das Kilo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 50 Cent die du am Kilo sparst, rechtfertigen aber nicht die Gebühr für die Verbringungsgenehmigung noch den Sprit den du verfährst! Es lohnt sich eigentlich nur fürs N1XX, oder was kostet bei euch das Kilo?

Schau' Dir das Eingangspost nochmal an. In München werden aktuell 48 Euro für 500 Gramm N3xx verlangt. Da lohnt sich der Ausflug in die Alpenrepublik eventuell doch, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau' Dir das Eingangspost nochmal an. In München werden aktuell 48 Euro für 500 Gramm N3xx verlangt. Da lohnt sich der Ausflug in die Alpenrepublik eventuell doch, oder?!

Asche auf mein Haupt, bin von N1XX ausgegangen, und das sind 1kg Dosen :peinlich:

Bearbeitet von Blaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau' Dir das Eingangspost nochmal an. In München werden aktuell 48 Euro für 500 Gramm N3xx verlangt. Da lohnt sich der Ausflug in die Alpenrepublik eventuell doch, oder?!

Vorsicht !

Was Martin nennt, sind die großen Gebinde, von denen ich nur irgendwie mitgekriegt hab, daß sie bei Euch aus welchen Gründen auch immer nicht so gerne gesehen sind. 3,5 kg N1xx sind da in einem Kanister ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Martin nennt, sind die großen Gebinde, von denen ich nur irgendwie mitgekriegt hab, daß sie bei Euch aus welchen Gründen auch immer nicht so gerne gesehen sind. 3,5 kg N1xx sind da in einem Kanister ....

genau.

im kleingebinde musst du rechnen mit:

0,5 kg N3xx = 32 EUR = 64 EUR per kg

1,0 kg N1xx = 65 EUR = 65 EUR per kg

auch das kann noch lohnen, je nach entfernung. ob es diese preise (gültig für wien) auch im grenznahen bereich gibt, musst du selber herausfinden. und ob du eine verbringungserlaubnis wirklich brauchst? angesichts von schengen? in österreich fragt dich jedenfalls keiner nach irgendwelchen papieren. entscheide selbst.

lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 50 Cent die du am Kilo sparst, rechtfertigen aber nicht die Gebühr für die Verbringungsgenehmigung noch den Sprit den du verfährst! Es lohnt sich eigentlich nur fürs N1XX, oder was kostet bei euch das Kilo?

Mir ist nicht bekannt das eine Verbringungsgenehmigung etwas kostet. Hat es bei mir vor einem Jahr jedenfals nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Website des BAM wird eine Gebühr in Höhe von EUR 12 - 20 (so ungefähr, hab's jetzt nicht vor mir) genannt. Gilt für eine privat genutzte Verbringungsgenehmigung.

Werde mal anfragen, was da alles nötig ist.

Die Preise in Wien :00000733: Da haut's mir den Draht aus der Mütze. Mal schauen was das in Salzburg oder Innsbruck so kostet, da wär der Weg nicht gar so weit :gutidee:

Erstmal Danke an Alle für die Infos!

Grüße,

Bernd :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Mit dem für uns zugelassenen Kleingebindezeugs gibt es offensichtlich allgemein Probleme. ...

Kann mir mal einer erklären warum's hierzulande diese unsinnige Bestimmung gibt, bzw. warum der Gestzgeber bei der Transportmenge auf der 3kg-Regelung beharrt?

Wenn die Industrie üblicherweise die 3,5kg-Gebinde verwendet, hätten die Schreibstubenhengste sich dem doch anschliessen können/sollen, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an unsere Foristi aus Österreich und der Schweiz:

Was löhnt ihr derzeit für NC-Pulver (Vitakraft, Hodgdon, etc.)???

Bei uns in München werden zur Zeit Phantasiepreise (N3xx / 500gr = 48 EUR) verlangt, da vergeht's mir komplett. :kotz:

Bin am überlegen, ob ich mir eine Verbringungsgenehmigung beantrage und dann den geliebten Stoff legal beim Nachbarn kaufe. :bud:

Danke für Eure Antworten,

Bernd :s75:

Bei uns in der Schweiz kannst du hier schauen http://www.waffenwildi.ch/wiederladen/wiederladen.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Schweiz kannst du hier schauen http://www.waffenwildi.ch/wiederladen/wiederladen.htm

Wie ist nochmal der Umrechnungskurs Franken zum Euro? Der Faktor war 0,6 oder so in dem Dreh wenn ich nicht irre. 306 Franken macht 186 Euro sind round about 53 Euronen das Kilo. Das hört sich schon um einiges vernünftiger an als die Preise von 60 Euro aufwärts die hier für das Kilo aufgerufen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Schweiz kannst du hier schauen http://www.waffenwildi.ch/wiederladen/wiederladen.htm

Röööhr, ich glaug ich dreh am Rad!

Selbst wenn ich die "Mindermenge" N320 in 500g nähme, dann kostet's 34,- EURonen :00000733: anstelle der 47,- tEURo

Ich bin begeistert! Die Verbringungsgenehmigung beginnt Sinn zu machen :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.