Zum Inhalt springen
IGNORED

Antragsformular zur Erteilun einer WBK (Grün)


IMI

Empfohlene Beiträge

Wo finde ich solche Formulare im Netz und sind diese allgemein gültig?

Klar fand ich bereits welche aus Cham, oder Mühldorf, aber gibts allgemein in Deutschland gültige Antragsformulare?

Oder wenigstens welche aus Bayern?

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn die nichts online haben, dort anrufen, schicken lassen.

Dazu reicht jetzt die Zeit nicht mehr...

Ich muss unbedingt am Montag Vormittag mit ausgefülltem Formular dortstehen - ich bedachte leider nicht, dass die nix online haben...

Ich möchte nämlich den unterschriebenen Antrag für meine Schwester abgeben. Und zweimal zum Amt zu fahren schaffe ich zeitlich leider auch nicht.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd... wohn 10 km weiter östlich... ;)

Willst den Antrag im Original oder als pdf-Datei???

Evtl. ne Email an den Sachbearbeiter schicken, ob die den Antrag als pdf-Datei haben und Montag früh gleich zuschicken können. Hat bei mir auch geklappt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd... wohn 10 km weiter östlich... ;)

Willst den Antrag im Original oder als pdf-Datei???

Evtl. ne Email an den Sachbearbeiter schicken, ob die den Antrag als pdf-Datei haben und Montag früh gleich zuschicken können. Hat bei mir auch geklappt....

Hast Du zufällig so einen Antrag als PDF, oder könntest ihn mir bitte zuschicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, kein Problem... Müßtest Dich nur bis morgen gedulden, weil ich die Datei auf meinem Laptop im Büro hab....

Das wäre super freundlich von Dir - soll ich Dir meine Email Adresse per PM schicken?

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.berlin.de/polizei/service/waffen_erlaubnis.html

http://www1.polizei-nrw.de/moenchengladbach/Waffenrecht/

http://www.fwr.de/

http://www.bdslv1.de/start.htm unter sonstiges Bescheinigung für Sportschützen (pdf) (1 Seite)

+

Antrag/Ergänzung WBK (pdf)

Anlage Kurzwaffen zu Anträgen nach §14 (3) (1 Seite)

und /oder

Anlage Selbstlader zu Anträgen nach §14 (3) (1 Seite)

Oder auf den Seiten Deines Schützenverbandes mal schauen bis Montag hast Du ja noch ein paar Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Antrag doch auch direkt auf dem Amt ausfüllen, wenn Du schon genau das dortige verwenden möchtest. Maßgebend ist aber ohnehin nur der INHALT des Formulares, der sich derzeit aus den Fragen in Anlage 16 zur aktuell gültigen WaffVwV ergibt. <_<
Ich möchte nämlich den unterschriebenen Antrag für meine Schwester abgeben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank an Alle, die mir geholfen und Formulare zugesandt haben :icon14: .

Das mit dem Antrag hat geklappt und ich hatte fast das gleiche Formular wie mein Amt. Nach einer kleine Retouchierung war es sogar identisch :rolleyes:

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar fand ich bereits welche aus Cham, oder Mühldorf, aber gibts allgemein in Deutschland gültige Antragsformulare?

Oder wenigstens welche aus Bayern?

IMI

Hi IMI,

wo liegen denn Deiner Meinung nach Cham und Mühldorf ? ;-)

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich mich wohl etwas umständlich ausgedrückt.

Ich meinte, ob es allgemein für Bayern gültige Formulare gibt.

Die aus Cham und Mühldorf haben nämlich den netten Aufdruck: "linzensiert für Mühldorf/Cham".

IMI

p.s.:

Wie läuft sin der HSG? Welche Kaliber schießt Du dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich mich wohl etwas umständlich ausgedrückt.

Ich meinte, ob es allgemein für Bayern gültige Formulare gibt.

Die aus Cham und Mühldorf haben nämlich den netten Aufdruck: "linzensiert für Mühldorf/Cham".

IMI

p.s.:

Wie läuft sin der HSG? Welche Kaliber schießt Du dort?

Hi IMI,

.357 Mag., .44 Mag. und 9 Para ( .45 hab ich nicht) und .22.

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.