Zum Inhalt springen
IGNORED

ACHTUNG RÜCKRUFAKTION Rottweil/GECO


Robert Schuhbauer-Struck

Empfohlene Beiträge

Der Text ist leider sehr schwer zu lesen, daher hier mein Entzifferungsversuch in Klarschrift:

WICHTIGER SICHERHEITSHINWEIS

Rottweil Patronen mit Original-BRENNEKE Flintenlaufgeschoß, sowie GECO Flintenlaufgeschoß-Patronen

Wir haben festgestellt, daß einige unserer Rottweil Patronen mit Original-BRENNEKE Flintenlaufgeschoß, sowie eineige der GECO Flintenlaufgeschß-Patronen, die zwischen 2003 und 2006 hergestellt und verkauft wurden, nicht unseren hohen Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen entsprechen. Wenn die Patronen über einen längeren Zeitraum starken Vibrationen ausgestzt werden, kann es in extrem seltenen Fällen zu inneballistischen Stürungen kommen, sie dazu führen können, daß das Geschoß den Waffenlauf nicht verläßt.

Betroffenen Fertigungs-Losnummern:

mit X, Y oder Z an der vierten Stelle (zum Beispiel 43 LX 5)

sowie die Losnummern 52 VW 4 oder 53 KA 3

Alle anderen Fertigungs-Losnummern sind NICHT betroffen.

Falls Sie unsere Rottweil Patronen mit Original-BRENNEKE Flintenlaufgeschoß bzw. GECO Flintenlaufgeschß-Patronen erworben haben, überprüfen Sie bitte deren Fertigungs-Losnummern wie oben dargestellt. Falls Sie betroffene Patronen besitzen, stellen Sie deren Gebrauch bitte ein und bringen Sie diese umgehend zu Ihrem Fachhändler zurück. Selbstverständlich erhalten Sie dort kostenlosen Ersatz in Form von Patronen der neuesten Fertigung.

Bitte beachten Sie auch insbesondere unseren Sicherheitshinweis auf der Verpackung, der dazu auffordert, vor jedem Schuß sicherzustellen, daß der Lauf frei von Hindernissen aller Art ist.

Wir möchten uns für Ihre Mithilfe bedanken und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

RUAG Ammotec GmbH - Tel 0180/5797797 - info.ammotec@ruag.com - www.rottweil-munition.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
ACHTUNG:

Der Hersteller ruft Munition zurück.

Puh, noch mal Glück gehabt.

Heute abend soll es mit einem Freund auf die 50m Bahn zum Slug Schießen.

Gestern abend eine ältere "Pirsch" (Nr 9) in die Hand genommen.

Warnhinweis gelesen.

Im Hinterkopf hatte ich auch Euren Warnhinweis!

Packung Geco Competition Slug mir entspr Los Nr gefunden und heute sofort umgetauscht.

Danke: "Pirsch"

Danke: WO!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo,

auch wenn ich das alte Thema wieder ausgrabe: Weiß jemand, ob auch die Brenneke K.O. von dem Rückruf betroffen waren?

Viele Grüße

Blacksmith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch wenn ich das alte Thema wieder ausgrabe: Weiß jemand, ob auch die Brenneke K.O. von dem Rückruf betroffen waren?

Viele Grüße

Blacksmith

Die Sicherheitshinweise (PDF) lesen! Lesen hilft oftmals weiter oder läßt du dir gerne vorlesen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sicherheitshinweise (PDF) lesen! Lesen hilft oftmals weiter oder läßt du dir gerne vorlesen?

Hallo Joe,

ich hab lange überlegt, was ich dazu antworten soll. Am Ende bin ich zu dem Schluss gekommen, aus verschiedenen Gründen keine Äußerung dazu abzugeben.

Blacksmith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joe,

ich hab lange überlegt, was ich dazu antworten soll. Am Ende bin ich zu dem Schluss gekommen, aus verschiedenen Gründen keine Äußerung dazu abzugeben.

Vielleicht ein: Sorry, habe die pdf ich nicht gesehen!

Meines Erachtens sind die Sicherheitshinweise eindeutig! :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein: Sorry, habe die pdf ich nicht gesehen!

Meines Erachtens sind die Sicherheitshinweise eindeutig! :s75:

Okay,

dann ein sorry, dass ich die pdf nicht gleich entdeckt habe.

Mittlerweile bin ich schlauer! :s75:

Viele Grüße

Blacksmith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.