Jump to content
IGNORED

Das kommt mir spanisch vor


Hägar

Recommended Posts

Hallo an die Spanier hier,

diesen Text übersetzt ein Translator folgendermassen:

Cartucho para marcar ballenas con fines de investigación. La flecha tiene punta de plomo de 40 x 18.5 mm y un cuerpo de aluminio de 273 x 15.75mm con las indicaciones pertinentes. La vaina es normal del calibre 12, pero sin perdigones.

Patrone, um+ Walfische mit Forschungsenden zu bezeichnen. Der Pfeil hat Bleispitze der 40 x 18.5 Mm und ein Aluminiumskörper der 273 x 15.75mm mit den zur Sache gehörigen Anweisungen. Die Scheide ist vom Kaliber 12, aber ohne junge Rebhühner normal.

Der Sinn dieser Patrone ist mir schon klar, nur der Satz mit den jungen Rebhühnern wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.

Gruß Hägar

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mike,

dann frage Deinen Kollegen doch bitte auch gleich warum es angeblich nicht ratsam sein soll seinen Namen dick und fett auf den Reisekoffer zu schreiben wenn man C.O.Jones heißt. :rolleyes:

Viele Grüße

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mike,

dann frage Deinen Kollegen doch bitte auch gleich warum es angeblich nicht ratsam sein soll seinen Namen dick und fett auf den Reisekoffer zu schreiben wenn man C.O.Jones heißt. :rolleyes:

Viele Grüße

Manfred

Weil du dann Hodensack heißt... und nach Portugal solltes du nicht mit einem Pajero fahren, denn das heißt dort nicht Raubtier oder Panther, sondern Wichser.

Und wenn du perdigones ins englische übersetzt, könnte es vielleicht (munitionsmäßig) wieder Sinn ergeben... denn dann heißt es Pellets und das wiederum kann die Bezeichnung für kleine Geschoße oder Schrotkörner oder Granulat also Treibladungsgranulat usw. sein.

Ist das so ein Ding, mit dem man Sender usw. an Walfischen anbringen kann???

.... oder mit einem Pajero über die Iberische Halbinsel zu fahren ... ?? :)

Ha, du warst schneller... :icon14:

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Auskünfte, jetzt möchte ich nur noch wissen, mit welchem Auto man nun nach Spanien fahren kann? Trabbi oder was?

Seat sollte auf jeden Fall in Ordnung gehen, das ist immerhin ein spanisches Auto.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.