Zum Inhalt springen
IGNORED

schon gesehen? Waffenrechtliche Cookie-Question


Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich versteh nicht, dass das manche so kalt lässt! Wenn man mal mit denen anstreift, spätestens dann ändert man seine meinung..ein Freund von mir wurde zusammengeschlagen und das Handy habens ihm auch weggenommen..wennst zur Polizei gehst heißt es: "Was sollma denn machen...ist halt so!" Toll oder? Ebenso wie es gewisse Orte gibt, wo Drogenhandel bewusst nicht unterbunden wird..fahrt mal durch die ullmannstraße!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, wenn die alle eine eigene Knarre haben und jeder einen 50er da läßt.

Na ja, bei 12-15 jährigen eine eigene Knarre zu verlangen ???, der 50er pro Teilnehmer währe ja kein Prob. Da könnten wir ja uns ja nur mit LUPIS über die Runden retten, aber ich nehme mir am Samstag mal € 1.000 mit. Wer weiß, wer da außer Profis noch zu Deinem Verdienst beitragen kann.

Ich biete Dir mal 150, wenn ich statt der zehn nur mehr die acht treffe, 300, wenn ich die Scheibe überhaupt nicht mehr ansprechen kann.

Aber das soll ja nicht nicht der Sinn des Lehrganges sein (Grins).

Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht notwendig, habe lange beim Brunnenmarkt gewohnt, kenne daher die Gegend recht gut.

:s75: cowrope

Wohne auch im 20 sten, so ca. 700 m vom Hannovermarkt entfernt, aber so oft zur Selbstverteitigung (sprich Watschn) habe ich eigentlich nie greifen müssen. Darum mein Engagement "FÜR" die Jugendlichen, obwohl die unbelehrbaren leider immer und immer wieder Überhand nehmen. Ohne "Coachgun" wird es in Zukunft, zumindest in meiner Umgebung leider nicht mehr gehen.

Bis zum nächsten Patrouillenritt.

:icon14: - Gruß - Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flexible Stahlruten hin oder her...., jedenfalls gefährden die nicht hier die öffentliche Sicherheit !

Das ist, mit Verlaub, der größte Unsinn, den ich seit Tagen in diesem Forum gelesen habe.

Natürlich gefährdet die Stahlrute an sich nichts und niemand. Genausowenig wie jeder andere Gegenstand, solange man ihn nicht mißbraucht.

Der Haken ist nur: wenn es einmal soweit ist, daß der Besitz einer verbotenen Waffe verharmlost wird, daß die sich trauen können, den Besitz einer solchen rotzfrech im Internet zu dokumentieren, ohne irgendwelche Repressalien befürchten zu müssen, weil sie wissen, daß die Straße längst ihnen gehört, dann ist bei mir irgendwann mal Schluß mit lustig. Willst Du erklären, die hätten sowas, weil sie sich vor Kriminellen fürchten ? Dann würd ich's noch einsehen. So aber hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus - derlei "Ausrüstungsgegenstände" werden geführt, um Personen das Leben schwer zu machen, denen, wenn sie sich selber an Gesetze halten, vom Staat weitestgehend die Möglichkeit verwehrt wird, sich wirkungsvoll zu verteidigen.

@ JLE: volle Zustimmung :icon14: - genau darum geht's.

So long

Ja schon, aber sollen wir jetzt den lieben Kollegen aus .de das Wort verbieten, dann würde das WO-Forum ja nur mehr aus Ösis bestehen. (Ich vermute mal, da hätte Tom einiges dagen einzuwenden ?).

..... - Fahrkarte

Kapitales Mißverständnis Deinerseits.

Die "eigene Haustüre" war wohl eine Aufklärung wert.

Ich kann am Hinweis der Resi keine Forderung nach einem Postingverbot von Nicht-Austriaken erkennen. Niemand sprach vom ganzen Forum, sondern nur von der Quasselecke hier, die, wie man sieht, eh schon wieder so international geworden ist, daß sie sich von Rest-WO kaum noch unterscheidet. Gut so :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stimmt das alles sehr bedenklich. Da wächst eine Meute heran die sich um Österreich einen Dreck schert, immer nur von ihrem Park und ihrem Bezirk spricht, kriminelle Aktivitäten setzt und drauf und drann ist unsere Gesellschaft zu gefährden.

Bist einer der wenigen, der das Problem geschnallt hat, unabhängig von Waffenbesitzern, ich werde mich doch als legaler Waffenbesitzer nicht in die Belange meines Bezirksvorstehers einmengen. Wie gesagt, bisher hat eine Ohrfeige wegen eines Fehlverhaltens von Jugendlichen gegenüber meiner Person gereicht, ich muß aber gestehen, nur mit Ohrfeige gibt es sicher ganz große problematische Auffassungsunterschiede in der nächsten Zeit.

Neuer Plan unseres "Ortsvorstehers": Respekt der Jugendlichen zu gewinnen, und wenn möglich, sie vor krim. Aktivitäten zu "BEWAHREN UND ZU SCHÜTZEN" nichts leichter als das, aber leider sind mir/uns natürlich dann die Hände gebunden.

:traurig_16::gaga::secret: - Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem dieses Video (ich habe es nicht gesehen, für mich ist der Tag so schon um ein paar Stunden zu kurz, da verschwende ich meine Zeit nicht mit dem runterladen von schlechten Videos) solche Wellen schlägt, muß ich auch meinen Senf dazugeben.

Ganz verstehe ich die Aufregung nicht. In nahezu allen Rapper/Gangsta- und/oder wie immer das heißt Videos, geht es um Gewalt. In Krimis, Thrillern, Action-Filmen: Es geht um Gewalt.

Aber: Es sind Filme, Videos. Nicht real!

Servus,

diesmal bin ich nicht Deiner Ansicht. Jedenfalls nicht zu 100%.

Daß Du gegen Aufputschmittel zu krimineller Gewalt immun bist, ist mir völlig klar. Insofern geb ich Dir also recht - man MUSS sich nicht anstecken lassen.

Wenn Du aber meinst, daß einprägsame Kampflieder keine Wirkung haben, dann empfehle ich, Dich mal mit Sportpsychologie, Trainingslehre oder einfach militärischer Indoktrinierung zu beschäftigen. Die dort angewandten Methoden wirken - und sie laufen auf genau derselben Ebene ab wie genau dieser "Song".

Die Dinger sind eben nicht harmlos ....

Es ist immer nur eine Frage des Inhaltes, der vermittelt werden soll - aber die Wirkung ist definitiv unbestreitbar.

Im Gegensatz zu Dir, mir und anderen abgeklärteren Usern ist die angesprochene Ziegruppe aber unfertig, im Hirn leer, und saugt jedes Leitbild auf, solange es nur halbwegs paßt und sympathisch ist. Was meinst Du, wie jugendliche Palästinenser zu Selbstmordattentätern gemacht werden ? Durch vernünftige Gespräche ? Nein. Durch laufendes Vorbeten eines Weltbildes, bis das für sie Realität geworden ist und sie die echte solchene nicht mehr wahrnehmen.

Nur mal so zum nachdenken:

Wieso ist Wien die einzige (derzeit, andere werden vielleicht folgen) Stadt in .at, die einen "Zuwandererfonds" einrichten muß, weil die Bevölkerung davonlauft ?

Wieso muß Wien Bewohner anködern ?

Wieso hat nur Wien Nachwuchsprobleme an Polizisten ?

Wieso ziehen alle möglichen Bewohner, sofern sie es einrichten können (wie Du, Geraldo, etc) raus aus Wien, aber kein vernünftiger Mensch hin ?

Nein, ich bin jetzt weit entfernt vom üblichen Geplänkel Wiener <-> Restösterreicher.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Die Dinger sind eben nicht harmlos ....

Es ist immer nur eine Frage des Inhaltes, der vermittelt werden soll - aber die Wirkung ist definitiv unbestreitbar.

Im Gegensatz zu Dir, mir und anderen abgeklärteren Usern ist die angesprochene Ziegruppe aber unfertig, im Hirn leer

Nur mal so zum nachdenken:

Nein, ich bin jetzt weit entfernt

LG

Verzeihe lieber Sniper, daß ich Dein Posting so kürze, aber ich könnte bezüglich dieses Themas seitenlange wissenschaftliche Abhandlungen hier veröffentlichen, wenn ich die Serverkapazität nicht allzusehr beanspruchen würde. Aber es gibt keine "ABGEKLÄRTE USER" hier, es gibt nur User die von Schußwaffen mehr oder weniger etwas verstehen. (Vollprofis, Profis, Anwender, Mitschreiber, und viele, die mehr als die Volllprofis zu verstehen gedenken.).

Jetzt kommt aber auch noch die von Dir zitierte Zielgruppe hinzu. "Hirn leer, unfertig".

Bei uns im WO ist es leicht: "Benutze die Suchfunktion", aber wirst ja selbst wissen, damit erreichen wir ca. 1% der in den obigen Postings angesprochenen Jugendlichen.

Was man da besser machen kann, - keine Ahnung - bitte um Vorschläge, auch ich weiß es nicht. (Wahrscheinlich eine Glock 17 zum probieren auf einem Schießstand überlassen, mit strenger Einführung über den Gebrauch von Schußwaffen, und dann wird er schon gescheiter, das kenne ich, aber was macht man mit den anderen Jugendlichen?).

:traurig_16: - Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Mißverständnissen vorzubeugen:

Mit "Kinderkram" bezeichnete ich DAS Video, nicht aber das Problem, das ihr mittlerweile diskutiert.

Ich hab 20 Jahre im 20. Bezirk gewohnt.

Das ist jetzt schon einige Jahre her... die letzten Jahre ging ich aber nur noch bewaffnet auf die Straße.

Tschuschenbanden gab es auch schon in meiner Mopedzeit und das ist jetzt auch schon wieder 27 Jahre her.

Richtige Probleme hatten wir mit denen aber nie.

Die Probleme kamen erst viele Jahre später, als die plötzlich in der krassen Überzahl waren...

Irgendwie bin ich froh darüber, daß mein Junior in eine Schule gehen wird, die einen Ausländeranteil von <0,1% hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme kamen erst viele Jahre später, als die plötzlich in der krassen Überzahl waren...

Irgendwie bin ich froh darüber, daß mein Junior in eine Schule gehen wird, die einen Ausländeranteil von <0,1% hat.

:appl: - Bin irgenwo froh darüber, daß Du noch solche Verbindung zu Wien 1200 hältst, aber glaube mir, Dein Junior geht sicher nicht in eine Schule mit 0.1, aber bei diesem

"Waffenrechtlichen Thema" haben wir sicher noch 2 Jahre Zeit.. Ich bemühe mich, die Problematiken von Wien in das nörd.-östliche Wein-Waldviertel zu verschieben.

:good: - Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sniper!

Wäre ja fad wenn wir immer einer Meinung sind.

Natürlich hast du mit deiner Aussage über Lieder, Sport, Schlachtgesänge und dergl. recht.

Hitlerjugend, Rote Falken, Jungschar, Rapid-Fans (Liste unvollständig, willkürliche Auswahl) und was es da noch alles gibt, alle singen, haben ihr eigenes Liedgut.

Gemeinsam singen verstärkt das Zusammengehörigkeits-Gefühl, macht stark und übertönt andere Stimmen.

Ich glaube nicht, dass du viel MTW, VIVA oder GOTV und ähnliches siehst. Nahezu 90 Prozent der Musik auf diesen Kanälen wird von Rappern bestritten. Das sind dort die Helden. Verdienen eine Schweinegeld, fahren tolle Schlitten und haben nur vollbusige Hasen.

Diese Musik, diese Videos werden dort unkommentiert gesendet, niemand hinterfragt um was es da eigentlich geht.

Gewalt = Geld = Macht = Superfrauen = Anerkennung!

Man müßte den Hebel ganz woanders ansetzen. Nicht erst bei den, zugegeben nicht unbedingt sympathischen und vertrauenserweckenden, Jungs mit den Stahlruten. Schon viel früher.

Ich gebe ja zu, dass ich ein Sozialutopist bin, aber es muss doch eine Möglichkeit geben solche Kinder/Jugendliche/Menschen von der Strasse zu holen und sie zu integrieren.

:s75: cowroper

PS

Aus Wien bin ich wegen meiner Pferde weg, sind im 14. Stock nur schwer zu halten.

Sonst fühl ich mich in Wien, wo ich unter der Woche lebe, noch immer recht wohl.

PPS

Der Zuwanderfonds der Gemeinde Wien richtet sich, soweit ich informiert bin, in erster Linie an Zuwanderer aus den Bundesländern. Der ist nicht für Nicht-Österreicher gedacht. (das war der edit)

...Quasselecke hier, die, wie man sieht, eh schon wieder so international geworden ist, daß sie sich von Rest-WO kaum noch unterscheidet.

Und das ist gut so!

:s75: cowroper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße aus der Steiermark!

Warum soviel Hektik wegen ein paar arbeitsloser, der deutschen Sprache nicht mächtiger Tschuschen die meinen auf diese Art berühmt zu werden? Macht doch nichts daß sie verbotene Waffen besitzen und zur Gewalt gegen Österreicher aufrufen. Ist ja nur KUNST. :peinlich:

Wenn mich oder jemanden aus meiner Familie von denen einer angreift, werde ich ihn schön am Bordstein drappieren und auf die künstlerisch wertvollen Blutspritzer hinweisen. :rolleyes:

Motto: Aktionskunst eines Österreichers zum Thema Straßenüberfall á la Nietsch. (Ob ich da auch noch ne Subvention bekomme???? :gutidee: )

Liebe Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße aus der Steiermark!

Warum soviel Hektik wegen ein paar arbeitsloser, der deutschen Sprache nicht mächtiger Tschuschen die meinen auf diese Art berühmt zu werden. Ist ja nur KUNST. :peinlich:

Mach Dir keine Sorgen @Shaguar, wir untereinander wissen schon, wann man hier gegensätzliche Meinungen austragen darf, bei gröberen Auffassungsunterschieden gibt es schon andere modernere Mittel, als das Internet. Aber Du hast Recht, warum die Aufregung wegen eines wahrscheinlich erkennbaren möglicherweisen Schlagstockes. Wir haben wahrlich andere Problem in Zukunft zu erwarten.

:rolleyes: - Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Dinge bitte unterscheiden:

a) die Darsteller

b ) das Dargestellte

Es ist schon gut, wenn bei dem Thema die Emotionen hochgehen. Aber - beispielsweise - sollte ich das Angebot bekommen, sagen wir für den "Tatort" :) mit ein paar Freunden eine solche Gang darzustellen, würde ich das ohne weiteres tun. Und bei brauchbarem Drehbuch, guter Maske und guter Regie würden wir das sicher glaubwürdig hinkriegen. Deshalb blieben wir trotzdem, was wir sind.

Deshalb sollten wir uns hüten, die Darsteller anzugreifen bevor wir sie kennen. Wir wissen nicht ob die Gang die sie darstellen real ist, oder bloß schauspielerische Darstellung - Abbild - von etwas Realem ist. Ist das Video tatsächlich eine Selbstdarstellung der Akteure, sind alle ablehnenden bzw. verurteilenden Kommentare hier vollinhaltlich angebracht. Denn der Inhalt ist durch nichts zu rechfertigen oder zu beschönigen. Bloß: Da die Zustände in der Realität so sind, und das offenbar niemand interessiert, wäre der Weg dieser Darstellung sehr brauchbar um aufzuwecken. Sollten also ein paar biederne Schauspieler mit diesem Video bloß ein Abbild der realen, verabscheuenswürdigen Szene dargestellt haben, dann ist ihnen das, wie Eure Reaktionen zeigen, offenbar gut gelungen. Dann sollte dieses Video allerdings auch noch in die richtigen, anzusprechenden Kreise gelangen.

Gruß

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbestritten! Aber WISSEN wir es von den Angesprochenen? Oder meinen wir jetzt auf einmal, auf Verdacht hin vorverurteilen zu dürfen?

Normalerweise regen wir uns über Vorverurteilung auf, nicht wahr?

Ich habe nicht die geringste Absicht, auch nur irgendeine Straftat der gezeigten Darsteller zu entschuldigen. Aber erst will ich WISSEN, ob von ihnen überhaupt Straftaten begangen wurden!

Gruß

Greenhorn

PS: Wer erinnert sich noch daran, wie die Rolling Stones ins Gefängnis gingen, 1968? Also ebenfalls keine Musiker sondern Kriminelle. Davon war eine ganze Generation überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbestritten! Aber WISSEN wir es von den Angesprochenen? Oder meinen wir jetzt auf einmal, auf Verdacht hin vorverurteilen zu dürfen?

Normalerweise regen wir uns über Vorverurteilung auf, nicht wahr?

Ich habe nicht die geringste Absicht, auch nur irgendeine Straftat der gezeigten Darsteller zu entschuldigen. Aber erst will ich WISSEN, ob von ihnen überhaupt Straftaten begangen wurden!

Gruß

Greenhorn

PS: Wer erinnert sich noch daran, wie die Rolling Stones ins Gefängnis gingen, 1968? Also ebenfalls keine Musiker sondern Kriminelle. Davon war eine ganze Generation überzeugt.

Naja, Keith Richards hat ja zugegebermaßen Drogen konsumiert und ist somit leider kriminell tätig geworden. Die in den 60-igern in unsere Gesellschaft eingedrungene Drogenkultur hat inzwischen Millionen Opfer gefordert (Süchtige, ihre Angehörigen, Opfer von Beschaffungskriminalität, Opfer von Drogenlenkern, ...). Es ist naiv zu glauben, kulturelle Erzeugnisse hätten keinen Einfluß auf reale Gegebenheiten.

Ob die "Darsteller" des Rapvideos tatsächlich Schwächeren das Mobiltelefon rauben, ist nebensächlich. Faktisch feststellbar ist was sie sagen und darstellen: Bagatellisierung und Glorifizierung illegalen Waffenbesitzes (Stahlruten, "Pumguns"), Prahlen und Drohen mit Gewalt sowie Raub, Glorifizieurung von Gewalt und Bandenkultur. Dazu noch Hetze gegen gewisse Gruppen (Auswärtige (Inländer?), Frauen, Homosexuelle, ...).

Natürlich haben populärkulturelle Produkte auch Auswirkung auf das Gewaltniveau. Überspitzt gesagt ist das "Balkanaken"-Video der "Jud Süß" für jugendliche Intensivtäter. Wenn das nächste Mal in Ottakring zugestochen wird, ist die Gefahr groß, daß Mevlut und Platinum propagandistisch mitstechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die "Darsteller" des Rapvideos tatsächlich Schwächeren das Mobiltelefon rauben, ist nebensächlich.

Allerdings! Nicht nebensächlich ist allerdings, wer dieses Video warum gemacht hat. Immerhin ist es ein durchaus übliches Stilmittel, die kritisierte bzw. angegriffene Seite selbst darzustellen. Die Wirkung wäre wesentlich schwächer, würde der Text die Entwicklung in den Bezirken kritisieren. Indem der Charakter der "Terror-Gangs" nicht beschreibend, sondern als Mitglied dieser Gang und in deren Weltbild gezeigt wird, ist das Video für jeden vernünftigen Menschen schockierend. Genau das KANN Absicht sein.

Oder anders herum: Würde ich solche Zustände zeigen wollen, würde ich wahrscheinlich genau dieses Stilmittel wählen. Eben weil es provoziert und schockiert.

Nur: das ist eine Hypothese, - und die Realität kann sie zwar bestätigen, aber genausogut - oder vielleicht auch weit wahrscheinlicher - widerlegen. Wenn die echt sind, würde das allerdings vor allem auch mein ohnehin schwer gezeichnetes Vertrauen in den Rechtsstaat weiter erschüttern, weil dann rappen die ja nicht nur, sondern sie prahlen auch mit konkret begangenen Straftaten. Und keinen interessiert es. DAS werfe ich dann aber Lokalpolitikern, Justiz und Behörden mehr vor als den Kriminellen selbst.

Gruß

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und keinen interessiert es. DAS werfe ich dann aber Lokalpolitikern, Justiz und Behörden mehr vor als den Kriminellen selbst.

Da hast allerdings Recht. Die pieseln sich alle in die Hose, sie könnten unvorteilhaft im Kurier ode Standard erwähnt werden. Lieber Kriminalitätsmikado spielen und an ungefährlichen Froten (Legalwaffenbesitz) Aktivität heucheln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich glaube nicht, dass du viel MTW, VIVA oder GOTV und ähnliches siehst. Nahezu 90 Prozent der Musik auf diesen Kanälen wird von Rappern bestritten. Das sind dort die Helden. Verdienen eine Schweinegeld, fahren tolle Schlitten und haben nur vollbusige Hasen.

Damit liegst Du vollkommen richtig - ich weiß nichtmal, wovon Du sprichst. Wenn das ähnliche ungebührliche Geräuschentwicklung ist wie das auf dem Video, bin ich auch nicht heiß drauf.

Diese Musik, diese Videos werden dort unkommentiert gesendet, niemand hinterfragt um was es da eigentlich geht.

Gewalt = Geld = Macht = Superfrauen = Anerkennung!

Glaub ich Dir gerne. Das heißt aber nicht, daß ich das, was die vermitteln, auch gut finde. Für mich fällt die öffentliche Aufforderung zu Gewaltkriminalität unterschiedlicher Art in dasselbe Register, wie wenn einer öffentlich, jedoch in Deiner Gegenwart dazu auffordert, Deine Familie auszurotten.

Man müßte den Hebel ganz woanders ansetzen. Nicht erst bei den, zugegeben nicht unbedingt sympathischen und vertrauenserweckenden, Jungs mit den Stahlruten. Schon viel früher.

Da geb ich Dir vollkommen recht ! :icon14:

Nur: der Zug ist schon mal abgefahren, von Rechts wegen müßte man deren Eltern eins aufs Maul hauen. Hilft aber auch nix mehr .....

Ich bin auch nicht der Ansicht, daß es Aufgabe "der Allgemeinheit" ist, sich um die Integration dieser Typen zu kümmern. Ganz im Gegenteil -> es ist deren Aufgabe, sich zu integrieren. Wollen sie das nicht, sollen sie sich zum Teufel scheren. Führ Dich DU mal in DEREN Heimat so auf, mach anzügliche Lieder über die Schwestern und Mütter der G'fraster ... so schnell kannst Du gar nicht schauen, wie Du gelyncht bist. Das wissen die sehr genau - und auch, daß sie sich hier ganz andere Sachen herausnehmen können ....

Ich gebe ja zu, dass ich ein Sozialutopist bin, aber es muss doch eine Möglichkeit geben solche Kinder/Jugendliche/Menschen von der Strasse zu holen und sie zu integrieren.

Siehe oben. Kann schon sein, daß es Möglichkeiten gibt ... ich kenne sie aber nicht.

Persönlich beschäftige ich mich auch mehr damit, mich von dem Gesindel weder ausrauben noch erschlagen zu lassen - das erscheint mir angesichts der Entwicklung vordringlicher. Ich fühle mich nicht als deren Sozialhelfer.

Der Zuwanderfonds der Gemeinde Wien richtet sich, soweit ich informiert bin, in erster Linie an Zuwanderer aus den Bundesländern. Der ist nicht für Nicht-Österreicher gedacht.

Ja, eben. Wieso muß Wien Zuwanderer aus den Bundesländern anlocken ? Als ich jung war, wollte alles ganz von selber nach Wien ziehen ....

Die feindliche Übernahme Wiens durch die Türken, die vor hunderten Jahren gescheitert ist, findet heute viel subtiler - aber umso effizienter - statt.

Das spürt man, wenn man nur alle paar Monate mal in Wien ist, scheinbar noch besser, als wenn man ständig dort lebt. Die Liste meiner wiener Freunde, die entweder persönlich oder im engsten Familien/Freundeskreis von Ausländerkriminalität betroffen sind, wächst fast wöchentlich ....

So hab ich das mit dem Zuwandern gemeint: wer, der noch seine Sinne beieinander hat, zieht dann dort noch hin ? Da schon lieber Pendeln und die Tangente zustauen ...

Und das ist gut so!

Sag ich doch ! :rolleyes:

Schönen Abend :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...von Rechts wegen müßte man deren Eltern eins aufs Maul hauen...

Ich würde mich nicht so drastisch ausdrücken doch genau das ist es!

Nicht nebensächlich ist allerdings, wer dieses Video warum gemacht hat. Immerhin ist es ein durchaus übliches Stilmittel, die kritisierte bzw. angegriffene Seite selbst darzustellen.

Da stimme ich dir zu.

Nach wie vor bin ich aber der Meinung, daß um ein (nicht besonders gutes) video -habe es mir inzwischen angesehen-zu viel Lärm gemacht wird.

cowroper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.