Jump to content
IGNORED

Vorladung zum Amtsarzt trotz Jagdkarte


Caesarrr

Recommended Posts

Hi,

wollte fragen ob ihr nach Antrag zur WBK auch zum Amtsarzt vorgeladen wurdet, trotzdem ihr Jäger seit?

Danke greetz

Paul

<_< erlass zum waffg 1996 vom okt. 2006, §8 absatz 7

bei erstmaliger prüfung der verlässlichkeit..................

antragsteller, die NICHT inhaber einer jagdkarte sind, haben ein gutachten beizubringen........................

wenn du den psychotest meinst..............

wenn der kandidat aus offensichtlichen gesundheitlichen gründen zum amtsarzt zitiert wird, weiß ich nicht ob und wie das geregelt ist....................

lies einfach hier nach - http://iwoe.org/img/Runderlass_VA1900_0147_Oktober_2006.pdf

:gutidee: Silver Moon Dancer

Link to comment
Share on other sites

wenn der kandidat aus offensichtlichen gesundheitlichen gründen zum amtsarzt zitiert wird, weiß ich nicht ob und wie das geregelt ist....................

Ist gar nicht geregelt, es liegt im Ermessen der Behörde, dich zum Amtsarzt zu zitieren.

Link to comment
Share on other sites

Alles klar..naja..ich muss am 8ten hin..dann passt es!

Da passt eigentlich gar nichts, lieber Caesarrr.Wenn ich als Jagdscheininhaber nach der erstmaligen Beantragung einer Waffenbesitzkarte, von der dazu beantragten Behörde, zum "AMTSARZT" geschickt werde, dann muß sich ja irgendeiner der beantragenden Beamten etwas dabei denken.

Noch dazu, "BEVOR" das behördliche Ermittlungsverfahren bezüglich Genehmigung (einer WBK) und diverser dazu notwendigen Auskünften zu laufen beginnt.

:confused: - Fahrkarte

Link to comment
Share on other sites

Hi Kurt!

Also ich glaub nicht, dass sich von den bearbeitenden Beamten überhaupt einer was denkt..das ist doch alles einfach nur Schikane...

Sa. vor 2 Wochen war die Polizei ja bei mir zur Kontrolle..als ich sagte ich bin jäger..wollten sie gar nicht mehr wissen wie ich Waffen verstaue sondern nur die Daten von der Jagdkarte.

Am Do. drauf hat mich dann der eine Polizist angerufen, weil er den Zettel verschmissen hat, wo er sich die Daten aufgeschrieben hat (5 Tage später!!!!)

Und naja..jetzt kam eben die Vorladung..denk da nicht viel dabei..was will der großartig im Amt auf der BH untersuchen? Da sitzt einfach ein Typ in Klosterneuburg und der entscheidet alles.. und das wie er will!!!

Link to comment
Share on other sites

Hi Kurt!

Und naja..jetzt kam eben die Vorladung..denk da nicht viel dabei..was will der großartig im Amt auf der BH untersuchen? Da sitzt einfach ein Typ in Klosterneuburg und der entscheidet alles.. und das wie er will!!!

Hast jetzt eine Vorladung zum Amtsarzt, oder eine Vorladung zum Typen auf der BH-Klosterneuburg?, ich kenne diese Abteilung dort ein wenig, ebenso wie die Nervenheilanstalt in unmittelbarer Kierling-Weidling-Umgebung. Vielleicht hast diesen Sonntag Zeit, wenn ja, komme bitte per PN.

Lieben Gruß-Fahrkarte.

Link to comment
Share on other sites

Sodale..heut war es so weit!:)

Total lächerlich...hab zwar a halbe stunde warten müssen..aber die "Untersuchung" hat nur 10 min dauert!

zu erst hat er gefragt warum ich untauglich war...wollt alles genau wissen..auch wann meine Stellung war usw...

Dann musste ich aufstehen..mich in die Ecke stellen und jeweils das linke dann das rechte aug zu halten und Buchstaben von so einem Leuchtsehtestdingsda ablesen...

Er hat noch gefragt ob ich orgendwelche Krankheiten oder OPs hatte..das wars!

Jetzt bin ich gespannt ob noch was kommt oder ob ich sie endlich bekomme..nächste nachricht bekomm ich wahrscheinlich erst in 3 Wochen so wie die drauf sind...;)

greetz

Link to comment
Share on other sites

Sodale..heut war es so weit!:)

Total lächerlich...hab zwar a halbe stunde warten müssen..aber die "Untersuchung" hat nur 10 min dauert!

zu erst hat er gefragt warum ich untauglich war...wollt alles genau wissen..auch wann meine Stellung war usw...

Dann musste ich aufstehen..mich in die Ecke stellen und jeweils das linke dann das rechte aug zu halten und Buchstaben von so einem Leuchtsehtestdingsda ablesen...

Er hat noch gefragt ob ich orgendwelche Krankheiten oder OPs hatte..das wars!

Jetzt bin ich gespannt ob noch was kommt oder ob ich sie endlich bekomme..nächste nachricht bekomm ich wahrscheinlich erst in 3 Wochen so wie die drauf sind...;)

greetz

:00000733: jetzt weißt du aber selber, warum du zum amtsarzt zitiert wurdest - du hast NICHT gedient dem vater staat, du kerl! klar, wenn du den wehrdienst aus gesundheitlichen gründen nicht absolviert hast, dann müssen sie ja nachwassern... :heuldoch:

mein gott, paule................. die seitenlangen rätslereien hättest dir und uns ersparen können :teu38:

:rotfl2: Silver Moon Dancer :aug:

Link to comment
Share on other sites

:00000733: jetzt weißt du aber selber, warum du zum amtsarzt zitiert wurdest - du hast NICHT gedient dem vater staat, du kerl! klar, wenn du den wehrdienst aus gesundheitlichen gründen nicht absolviert hast, dann müssen sie ja nachwassern... :heuldoch:

mein gott, paule................. die seitenlangen rätslereien hättest dir und uns ersparen können :teu38:

:rotfl2: Silver Moon Dancer :aug:

:D Schläfst nie?

Warst am Läufe durchziehen oder Patronen machen??

Müde Grüsse von Peader

Link to comment
Share on other sites

:D Schläfst nie?

Warst am Läufe durchziehen oder Patronen machen??

Müde Grüsse von Peader

:00000733::wub: doch, nur hat mein haxen mal wieder randaliert - und bevor ich im bett im quadrat hüpf, tu ich halt was, und wenns computern ist - hatte sowieso noch ein paar sachen zu erledigen.................

liebe grüße Silver Moon Dancer :wub:

Gestern von 17-20 Uhr hörte ich leises schnarchen, aber die Glock von SMD ist Spitze.

:rolleyes: - Fahrkarte

na super, der herr vergnügt sich mit meinem glöckchen, derweilen ich organisatorisches erledigen "darf" :crying: - nextes mal wird dich mein baby in den :heuldoch: hintern beißen, die hält nämlich zu mir, also sei vorsichtig! :teu38:

i mog di a :fkr: Silver Moon Dancer

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.