Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorladung zum Amtsarzt trotz Jagdkarte


Caesarrr

Empfohlene Beiträge

:00000733: jetzt weißt du aber selber, warum du zum amtsarzt zitiert wurdest - du hast NICHT gedient dem vater staat, du kerl! klar, wenn du den wehrdienst aus gesundheitlichen gründen nicht absolviert hast, dann müssen sie ja nachwassern... :heuldoch:

Nein.

Der Aspekt mußte bereits bei der amtsärztlichen Untersuchung für seine Jagdprüfung aufgetaucht und abgehandelt worden sein.

Hierbei gehe ich davon aus, daß Paul den Jagdschein auch wirklich besitzt.

Ich bin daher nach wie vor der Ansicht, daß es sich um eine Schikane der Behörde handelt, umso mehr, als Paul ja sagt, er hätte einen Kumpel, der zum AA mußte, obwohl er "gedient" hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Der Aspekt mußte bereits bei der amtsärztlichen Untersuchung für seine Jagdprüfung aufgetaucht und abgehandelt worden sein.

Hierbei gehe ich davon aus, daß Paul den Jagdschein auch wirklich besitzt.

Auch von mir hier wieder "NEIN"

Es gibt lt. Steir. Jagdgesetz auch Ausnahmen: (auch wenn in diesem Fall vielleicht nur theoretisch)

Absolventen der Fachrichtung Forstwirtschaft der Hochschule für Bodenkultur, der höheren Lehranstalten für Forstwirtschaft bzw. der Bundesförsterschulen und der forstlichen Fachschulen sowie die im § 34 Abs.5 genannten Personen sind von der Verpflichtung zur Ablegung der Jägerprüfung enthoben.

Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Der Aspekt mußte bereits bei der amtsärztlichen Untersuchung für seine Jagdprüfung aufgetaucht und abgehandelt worden sein.

Hierbei gehe ich davon aus, daß Paul den Jagdschein auch wirklich besitzt.

Ich bin daher nach wie vor der Ansicht, daß es sich um eine Schikane der Behörde handelt, umso mehr, als Paul ja sagt, er hätte einen Kumpel, der zum AA mußte, obwohl er "gedient" hat.

<_< es gibt auch dann gründe, warum man zum amtsarzt geschickt werden kann - bestimmte krankheiten, ev alkoholprobleme (führerschein), medikamentenmissbrauch, etc, alles das kann auch erst NACH dem erwerb des jagdscheins oder des "dienens" eingetreten und der behörde bekannt sein,........ und das find ich auch RICHTIG! - da ist die zuverlässigkeit nicht wirklich gegeben, sollte daher auch überprüft werden - .................

und: der aspekt muss NICHT bei der AÄ untersuchung aufgetaucht sein: jagdprüfung schon mit 16 oder früher abgelegt, knieop ev auch erst später...................

:aug::aug::aug: Silver Moon Dancer :excl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb dir vollkommen recht sniper!;)

Hab heute mal in der Zentrale angerufen, da man mir gestern in Purkersdorf dazu geraten hat! Die haben nämlich den Bericht des Arztes bekommen, konnten ihn aber nicht lesen und musste dass original anfordern..und heut hab ich angerufen, und ich kann mir die WBK morgen in Klosterneuburg holen!! das werd ich auch gleich machen und dann mal Frustschießen gehen ..:)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er bekommt ja erst heute seine WBK, und eine Leihwaffe wäre seiner Präzision sicher nicht dienlich gewesen.

Hat mir mal ein alter, mittlerweile verstorbener Schütze ins Ohr gekrächzt:

I suach, und suach, und find ka End',

an Schütz'n, der ka Ausred kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso ist es! :) Werd demnächst los fahren..richtung St.pötlen..:) Wie war der bewerb?

greetz

:17: seeeehhhhr lang, 56 starts = 12 durchgänge zu je ca 35min - ohne pause für die standaufsichten - cowroper und ich waren einigermaßen geschafft! :17: - und kordit haben wir sicher auch genug gefressen.............

aber sonst wars ok, und die schützen waren zufrieden! :icon14:

:lazy: Silver Moon Dancer :lazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool!:)

Kann mir vorstellen dass das mehr als anstrengend ist...

Halte die WBK schon in Händen!:) Hab mir beim Seidler auch gleich 150 Schuß zum durchprobieren geholt...50 Magtech, 50 Geco, 50 S&B ;)

Hab auch gleich ein +2 magazin gekauft!:)

Greetz

:sla: paulilein - ich bin am samstag ab 1000 uhr in himberg :acute: ............................................... :00000733:

:rolleyes: Silver Moon Dancer :teu38:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Übrigens..was ich noch fragen wollt..:): Tragt ihr alle Schutzbrillen am Stand oder nicht?

Greetz

nonanet - schutzbrille oder optische sehhilfe - du hast nur zwei augen - nicht vergessen! gibts übrigens für ca 12€ schon ziemlich gute - schau welche farbe dir passt - es gibt klare, gelbe, graue, blaue.................

:eclipsee_gold_cup: Silver Moon Dancer

brauchst es mir nicht zu sagen, wenn du da bist, bist du da, wenn nicht, dann nicht................... :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst es mir nicht zu sagen, wenn du da bist, bist du da, wenn nicht, dann nicht................... :rotfl2:

Ich habe soeben ein schönes großes Wendetürschild (bronzefarben) bekommen. Vorderseite: PAULI IST DA, die Rückseite ist noch frei zum Beschriften. Ich nehme es am Samstag mit.

:bb1: - Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben ein schönes großes Wendetürschild (bronzefarben) bekommen. Vorderseite: PAULI IST DA .......

Da sollte dann aber noch das hinlänglich bekannte Verkehrszeichen mit dem roten Dreieck auf weißem Grund und ein Rufzeichen in der Mitte drauf ....

brauchst es mir nicht zu sagen, wenn du da bist, bist du da, wenn nicht, dann nicht................... :rotfl2:

Was denn ? Du trägst immer eine ballistische Weste ?? :00000733:

Sollt ich mir auch angewöhnen, wenn ich Standaufsicht hab ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte dann aber noch das hinlänglich bekannte Verkehrszeichen mit dem roten Dreieck auf weißem Grund und ein Rufzeichen in der Mitte drauf ....

Was denn ? Du trägst immer eine ballistische Weste ?? :00000733:

Sollt ich mir auch angewöhnen, wenn ich Standaufsicht hab ...

ich lass mir jetzt eine maßschneidern von einem lieben freund - sicher ist sicher - am besten im tarnlook, dann zielen sie auf was anderes - hoffentlich!

:00000733: Silver Moon Dancer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.