Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Zoll


MilDot

Empfohlene Beiträge

Hmm, leider musste ich mir ein paar Dinge in einen Ort mit einem recht neugierigem Zollamt schicken lassen :(

Zur Feststellung des Zolls muss ich nun den Wert angeben - kein Problem, ich habe per Paypal bezahlt und

kann/werde das auch so belegen ...

Nun wollen die aber im Ernst die Ebay-Transaktions-ID zum nachgucken haben! Das geht mir persönlich etwas

zu weit!

Hat jemand eine Idee wie ich mich dagegen wehren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, leider musste ich mir ein paar Dinge in einen Ort mit einem recht neugierigem Zollamt schicken lassen :(

Zur Feststellung des Zolls muss ich nun den Wert angeben - kein Problem, ich habe per Paypal bezahlt und

kann/werde das auch so belegen ...

Nun wollen die aber im Ernst die Ebay-Transaktions-ID zum nachgucken haben! Das geht mir persönlich etwas

zu weit!

Hat jemand eine Idee wie ich mich dagegen wehren kann?

Das, was Du bei Paypal bezahlt hast, muss ja nicht auch unbedingt die Summe sein, die das Trumm gekostet hat.

Deswegen möchte der Zoll womöglich die Möglichkeit zur Nachprüfung haben. Dieses Recht der Nachprüfung hat der Zoll nach dem Steuerrecht.

Wenn Du die Unterlagen, die zur Preisfindung notwendig sind, nicht gerne preisgibst, kann der Zoll die Ware auch amtlich schätzen oder schätzen lassen. Das ist aber dann "endgültig"...nachträglich kannst da dann aber daran auch nicht mehr rütteln..

Wenn Du mal sehen würdest, wie und wo und wieoft versucht wird, denn Zoll bzgl. des Wertes zu bescheissen, würdest Du vielleicht das Ganze mit anderen Augen sehen.

Ich mache solche Schätzungen fürs HZA.....und da rollen einem die Augen über, wie dreist es manche treiben...(mögen), falls dort ein dusseliger Zollbeamter vermutet wird...

GF

Muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, keine Waffen ... Zubehör - konkret ein Reddot aus China (bitte keine Wertung) ...

Ich habe eigentlich kein Problem die Ebay-Transaktion offen zu legen, nur frag ich mich

was das den Zoll angeht ??? Zumal der Zoll garnicht prüfen kann, ob ich hinter der

Käufer-ID genau DIESER Auktion stecke ...

Ich habe gerade direkt beim Zoll-Info-Telefon angerufen und nach den rechtlichen

Grundlagen für sowas erkundigt ... man wolle sich am Telefon dazu nicht äußern <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffen über ebay ? Du meinst jetzt egun, oder ? :confused:

Das Du mit deinem amtlichen Combudder nicht ins internationale Ebay gucken kannst (wo es tatsächlich Waffen zu kaufen gibt, nur nicht im Bananenland ohne Tricks), muss aber nicht dazu führen, das andere Leutz nur beim egon kaufen dürfen?? Oder??

Und da kann man halt per Paypal bezahlen....obwohl offiziell will Paypal auch nicht, das man via Paypal Waffen und Munition bezahlt....das ist hundepfui...so political correct sind die, äh...oder wohl doch nicht...pecunia non olet..

Muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts ja eigentlich nur darum, daß es den Zoll nichts angeht das ich als Bankdirektor im Ebay zu Hauf Latex-Korsetts,

Riesen-Sperrelemente oder STASI-Uniformen kaufe ... Nichts illegales aber halt persönliches ...

Morgen sitzt die Sachbearbeiterin viellicht in meiner Filliale und will einen Kredit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts ja eigentlich nur darum, daß es den Zoll nichts angeht das ich als Bankdirektor im Ebay zu Hauf Latex-Korsetts,

Riesen-Sperrelemente oder STASI-Uniformen kaufe ... Nichts illegales aber halt persönliches ...

...

ECHT? :rolleyes:

Du bist Bankdirektor? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ich als Bankdirektor im Ebay zu Hauf Latex-Korsetts,

Riesen-Sperrelemente oder STASI-Uniformen kaufe

Und sowas bestellst du bei Ebay ?? :peinlich::ninja::rolleyes:

Aber sie haben ja das recht diese Dinger zu öffnen bzw in Ihrem beisein öffnen zu lassen.

Du könntest ja auch aus China Tiger.... als Potenzmittel bestellen welches ein Einfuhrverbot hat.

Sagst ist ne Taschenlampe und legst irgendeine Rechnung vor und ......

Ich geb auch meistens den Ebay Ausdruck ab und mich lassen sie dann meistens in Ruhe.

Werd jetzt auch noch 3 Aimpoint Clone und 2 ZF kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Latex-Korsetts, Riesen-Sperrelemente oder STASI-Uniformen kaufe

Erstens hat "mann" für so etwas einen zweiten account...

Morgen sitzt die Sachbearbeiterin viellicht in meiner Filliale und will einen Kredit ?

...und zweitens (solltest du so einen nicht haben) wird Sie dann ganz bestimmt keinen Kredit haben wollen... whisteling.gif

:rolleyes:

Gruß Gromit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sie haben ja das recht diese Dinger zu öffnen bzw in Ihrem beisein öffnen zu lassen.

Du könntest ja auch aus China Tiger.... als Potenzmittel bestellen welches ein Einfuhrverbot hat.

Hab ich absolut kein Problem mit! Ich habe auch schon bei einem ! Magazinauslöserhebel ! aus den USA für meine AK

die WBK vorgezeigt ... ohne was dazu zu sagen !!!

Von mir können die auch damit 10 Minuten spielen ...

Naja, bleibt mir wohl nichts übrig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und zweitens (solltest du so einen nicht haben) wird Sie dann ganz bestimmt keinen Kredit haben wollen...

Du meinst eher eine Spende ^_^ ?

Aber mal im Ernst mir geht es halt um die persönlichen Informationen die ich damit unfreiwillig rausgebe. Ich wollte

das nur mal an einem Beispiel aufzeigen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst eher eine Spende ^_^ ?

Aber nein... Sowas tun Beamtinnen nicht. Könnte aber ein sehr intressanter Abend zu zweit werden...

:blush:

unfreiwillig rausgebe

keiner zwingt Dich, in dem Fall aber

kann der Zoll die Ware auch amtlich schätzen oder schätzen lassen.

:pardon:

Gruß Gromit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.