Zum Inhalt springen
IGNORED

Berliner Waffenbörse 16. - 18. Februar 2007


bernd123

Empfohlene Beiträge

Unseren PolPräs (Gliedsch) haben wir, die Bürger Berlins, übrigens NICHT gewählt, genausowenig wie die Mitarbeiter beim LKA, die hier die Waffenrechtsangelegenheiten und somit wohl auch die Regularien bzgl. der aktuellen Waffenbörse zu verantworten haben. Und bei einem Regierungswechsel in der Stadt bleiben uns die meisten davon zweifellos auch erhalten, da sie eben keine Wahlbeamten sind. Wie ja auch der selige J.E. Brenneke im Bundesinnenministerium, der ja verschiedene BMdI kommen und gehen sah, bis er dann endlich pensioniert wurde.

Just my 0,02 €, Jake C.

Auch nichtpolitische Beamte kann man versetzen. Bei B.aus B spielten allerdings ein paar andere Dinge eine Rolle...

Aber zum Versetzen bedarf es politischen Willens und der geht von der jeweiligen Regierung aus. Hier bei uns haben nach dem Regierungswechsel viele -auch nicht politische Beamte- im Rahmen eines Revirements ihre Stellen wechseln müssen.

Garnicht so schlecht, die mal so aufzumischen..

Aber die Regierung selbst, habt ihr schon noch gewählt?? :-) :)

Muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja die bekannten Auflagen mit dem Waffen- und Munitionsverkauf auf der Berliner Waffenbörse. Sind eigentlich (außer der von Muni) schon Reaktionen anderer Händler bekannt, d.h.: Gibt es ganz konkrete Absagen von Händlern?

fragt ein leicht besorgter

Sammler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja die bekannten Auflagen mit dem Waffen- und Munitionsverkauf auf der Berliner Waffenbörse. Sind eigentlich (außer der von Muni) schon Reaktionen anderer Händler bekannt, d.h.: Gibt es ganz konkrete Absagen von Händlern?

fragt ein leicht besorgter

Sammler

Laut Schreiben des PolP ist diese Messe als REINE Mustermesse zu betrachten.Es dürfen noch nicht einmal mehr als 1 (EINE) Waffe des gleichen Typs mitgebracht werden, da sonst das regierende Altersheim von Berlin, dies als Verstoss ansehen würde, da dann doch eine "nicht zugelassene" Verkaufsmesse stattfinden würde...

So, also 1x 98er, 1x 303, 1x was weis ich??

Und von meinen Sammlerpatronen auch jeweils nur ein Stück pro Sorte?? Ich kann und will für so einen Schwachfug nicht meine Zeit damit verbringen, alles auseinander-und nachher wieder zusammenzuklabüstern...

Und was der Schwachfug soll, keine bereits gekauften Waffen/Munition ausliefern zu dürfen.....immerhin wäre das "sicherer" als ein Postversand...aber das bekommen teutsche Michels im Beamtenstatus auch nicht in den Kopf...den braucht man ja, damit die Krawatte nicht über den Hals rutscht..

Was wäre wenn ich kurzfristig eine Niederlassung in Berlin eröffne (natürlich mit Gewerbeanmeldung die ja kostenlos ist?) und sie danach auch wieder brav abmelde??? Meine WHE gilt schliesslich auch im rosaroten Berlin...Wenn alle das so machen würden, wärs schließlich keine Messe, sondern eine Kooperative aus eigenständigen Geschäften unter Gestellung der Räumlichkeiten durch den Hauptmieter der Halle. Die Sicherheit wäre auch geleistet, da ja dafür ein eigener Wachschutz existiert.

Müsste ein Rechtexxberte mal zu Ende denken...

Wen ich nur Zeit hätte, würde ich dies durchexerzieren...aber ich hab leider keine..

Herr Krey bemüht sich redlich und hat auch einen renommierten Rechtsanwalt eingeschaltet...genützt hat es bisher nichts...

Meine Werbung im xxx war also für die Katz, meine Vitrinenmieten muss ich noch versuchen zu retten nicht bezahlen zu müssen, und die Standmiete ebenso...

Von allen anderen Vorbereitungen mal garnicht zu sprechen....

Muni

PS: Das DWJ freut sich natürlich auch nicht über diesen GAG...

Und. ....Die Übersteigerungen in meiner Wortwahl oben sind so gedacht und geschrieben.....Beamte die ihren Grips einsetzen, sind natürlich nicht gemeint...wer sich eben doch angesprochen fühlt, sollte sein Beamtentum mal überdenken...zum Wohle der BRD und des Volkes (so hat zumal mal jeder den Treueid geleistet, oder schon vergessen?)

Und wo gottverdammt nochmal, steht im Gesetz, das verhindert werden muss, das das Volk -durch Waffenmessen animiert- sich für Waffen begeistert l.....

Wenn die Goldmedaillen bei Olympia verteilt werden/wurden, waren sie aber alle da, diese Schwachmaten, und haben"unsere Jungs" gelobt...welch Heuchelei...und ohne die Gewinne bei den Schießwettbewerben hätte es um einiges mauer ausgesehen, beim Medaillenspiegel...

Naja, ich hoffe beim nächsten Mal ist nicht "vor der Wahl, ist nach der Wahl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja die bekannten Auflagen mit dem Waffen- und Munitionsverkauf auf der Berliner Waffenbörse. Sind eigentlich (außer der von Muni) schon Reaktionen anderer Händler bekannt, d.h.: Gibt es ganz konkrete Absagen von Händlern?

fragt ein leicht besorgter

Sammler

Ja ! Meister Reichert (Sportarms) geht auch nicht hin !

Kann ich vollkommen verstehen - bei derartig idiotischen Regelungen würde ICH als Händler da auch nicht hinfahren !

Es ist nicht Aufgabe der Händler ihre Zeit und ihre Kohle für "Jetzt erst Recht" Aktionen zu verschwenden -

es ist Sache der Betroffenen dort auf allen Ebenen zu protestieren und den Verantwortlichen Dampf zu machen damit sich das künftig ändert :gutidee:

Und ich glaub , ich fähr mal genau in der Zeit beim "Willi" vorbei um ihm durch einen ordentlichen Umsatz den Verzicht auf die Teilnahme und den dadurch entgangen Umsatz etwas erträglicher zu machen :D

Gruß Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willi hat schon reagiert:

"Allen potentiellen Kunden dieser Börse bieten wir AUF ALLE BESTELLUNGEN, DIE BIS ZUM 22.02.07 bei uns eingehen, den MESSE-RABATT von 2% sowie PORTOFREIEN VERSAND ab einem Warenwert von 100 € an!

Unser Ladengeschäft ist daher zu den üblichen Zeiten geöffnet."

Leider schaffen die Pfeifen von Polsens in Berlin genau das, was sie erreichen wollten :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willi hat schon reagiert:

"Allen potentiellen Kunden dieser Börse bieten wir AUF ALLE BESTELLUNGEN, DIE BIS ZUM 22.02.07 bei uns eingehen, den MESSE-RABATT von 2%

Na, den würd ich meinen Behördenkunden auch geben.....aber die wären ja so oder so nicht nach Berlin gekommen, also kríegen Sie jetzt auch nix .-)),

aber alle anderen die hierher kommen schon....

2% und günstiges Tanken (500 Meter entfernt) 1,02€ Super bis inklusive 25.2.07

Muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, den würd ich meinen Behördenkunden auch geben.....

Dann hast DU doch die richtigen Ansprechpartner für einen sachlichen Protest schon im Laden stehen :rolleyes: .

Versuch denen doch mal zu vermitteln , wie absolut IDIOTISCH solche Regelungen sind :gutidee: - falls es von denen einer weitergibt , kann man den dann nicht so einfach als "Spinner und Waffennarr" abtun wie man das ansonsten gerne mit dem Bürger so praktiziert ;)

Gruß Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, den würd ich meinen Behördenkunden auch geben.....aber die wären ja so oder so nicht nach Berlin gekommen, also kríegen Sie jetzt auch nix .-)),

aber alle anderen die hierher kommen schon....

2% und günstiges Tanken (500 Meter entfernt) 1,02€ Super bis inklusive 25.2.07

Muni

Da macht sich Deine grenznahe Lage doch gleich wieder bezahlt :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast DU doch die richtigen Ansprechpartner für einen sachlichen Protest schon im Laden stehen :rolleyes: .

Versuch denen doch mal zu vermitteln , wie absolut IDIOTISCH solche Regelungen sind :gutidee: - falls es von denen einer weitergibt , kann man den dann nicht so einfach als "Spinner und Waffennarr" abtun wie man das ansonsten gerne mit dem Bürger so praktiziert ;)

Gruß Mouche

Hi Mouche

das weis sogar ein Herr Ranninger und andere hochrangige Bürokraten und auch die Techniker aus den LKAs....nützen tuts nichts, weil das politisch bedingt ist....Da spielt Logik o.ä. keine Rolle, und andersherum, outen möchte sich natürlich auch keiner von denen, das er für sowas "Böses" Verständnis hat...

Ein Leiter einer Abteilung (hier) wurde heruntergeputzt, weil er das BaWü-Vorgehen bei Softair (Einleitung diverser Strafverfahren -über 2000Stk wegen Überschreitens der 0,08!!Grenze) -durch die Weitergabe der HD-Listen (um eben hier auch HDs einzuleiten, oder Ermittlungen zu initiieren)- als "Lötzinn" bezeichnet hatte....der musste beim Minister antanzen....

--und wird bestimmt nicht wieder irgendeine EIGENE Meinung loslassen in Zukunft---so bringt man natürlich auch seine Schäfchen zur Räson und macht sie stromlinienförmig bis zum Gehtnichtmehr..

Dumm ist halt, das diese Leutz wegen des Beurteilungszwangs durch die Vorgesetzten dann auch unter (Schweige)zwang stehen. denn weiterkommen möchten die alle noch...

Für mich verständlich, wenn auch vom System her unmoralisch...aber wie war das noch, mit dem Staub unter den Talaren??

Ein in dieser Hinsicht "illusionsloser" Muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

da ich heute früh sowieso in der Nähe war, habe ich mal reingeschaut.

Es lohnt sich nicht, nur lauter altes Militaria Zeug und ein paar Ordonanzwaffen und KK Gewehre zu zum teil überhöhten Preisen. Die Halle ist auch sehr klein, ich war in 10 min wieder draußen.

Nach Kurzwaffen habe ich allerdings nicht geschaut.

Gruß Tom22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade (zum zweiten Mal) wieder rein, was ich gekauft habe waren zwei Päckchen Zündis und ein tausender Karton verkupferte Frontier-Geschosse für 42.00€. Als ich zu Hause angekommen bin, habe ich den Karton aus dem Rucksack genommen und zum Glück noch einmal draufgeschaut - es waren die Bleipillen für 23.00€. Na so ein Glück, daß ich gleich um die Ecke wohne und nicht in Havelland, Sachsen-Anhalt oder schlimmer. <_< Ich also wieder hin, worauf mir das Päckerl auch anstandslos umgetauscht worden ist.

Ansonsten - Trauerspiel. :s84:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war da. Meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen. Letztlich ist es aber sehr schade, dass hier eine ganze Region einfach "abgehängt" wird. Interesse von Seiten vieler Händler (mein ausdrückliches Lob ab die anwesenden!!! Händler) gibt es anscheinend nur für den Süden und Südwesten. Ich hatte mir gerade von der Schirmherrschaft des DWJ eigentlich mehr versprochen als einen ziemlich lustlos betriebenen Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war da. ! Das gleiche Trauerspiel wie in vergangenen Jahren, nichts für Jäger, wenig für Sportschützen, viel für Militariafans und Faschos. Das sich das DWJ für solchen Mist hergibt erstaunt mich. Ich jedenfalls bin darauf reingefallen.

Shorty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, naja mag sein aber die Preise sind völlig überteuert

ich wollte eigentlich einen Schaft für mein K 98 haben

aber die die da waren,sahen ja fast schlechter aus als der bei meinem dran ist

und die die besser aussahen,da wollte der eine Händler 185 Euro und Ladestreifen für schlappe 1-2 euro das Stück mit Rostflecken inklusive sind auch kein Schnäppchen

zum guten schluss wollte ich noch einen Waffenkoffer aus Plastic........fehlanzeige nur Alu und Stoff

bin nach ca 1,5h voll gefrustet wieder nach Hause gefahren(mit leeren Händen)

bin sehr entäuscht von der Börse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war da. ! Das gleiche Trauerspiel wie in vergangenen Jahren, nichts für Jäger, wenig für Sportschützen, viel für Militariafans und Faschos. Das sich das DWJ für solchen Mist hergibt erstaunt mich. Ich jedenfalls bin darauf reingefallen.

Shorty

Wieso reingefallen??

Hättest Du vorher diesen fred gelesen....da stand doch schon, das ca. 12 Händler ob dieses schwachmatigen Bescheides des POPr Berlin abgesagt hatten, da sie unter solchen Umständen KEIN Geschäft zu erwarten hatten.

Und das DWJ "hat sich für so was hergegeben" als der Bescheid des PolPr NOCH NICHT da war.

Denen wärs wahrscheinlich auch lieber gewesen, der Veranstalter hätte dann noch diese "Waffenbörse" -die keine war- noch abgesagt, bzw. absagen können.

Manchmal gibts Sachzwänge, die muss man auch vollinhaltlich zur Kenntnis nehmen, und nicht nur den eigenen Suppentellerrand..

Und für Jäger gibts spezielle Fachmessen (Hannover und Dortmund), weil wiederum Freund Grünrock sich in der Regel nicht für modernere Sportwaffen interessiert und diese wohl eher als spinnert abtut......

Muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich sagen? Eine Tankfüllung umsonst vergurkt.

Die H&K und Enfield Ausstellung fand ich "etwas" dünn. Millitaria und Deko gabs tonnenweise. War ja auch das einzige was "frei" verkauft werden durfte abgesehen von (Fach)literatur. Ordonnanzwaffen u. Zubehör gabs auch aber zu saftigen Preisen. Das Angebot an Kurzwaffen fand ich ganz ok. Da war für jeden Geldbeutel was dabei.

Sollte es diese Messe in der Form in Berlin noch mal geben, was ich nicht glaube, werde ich jedenfalls nicht noch einmal hinfahren. Schade eigentlich hätte es diese idiotischen und sinnlosen Beschränkungen für die Messe nicht gegeben hätten nicht so viele Händler abgesagt und das hätte eine richtig lohnende Tour werden können.

TCX2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.