Shortcut Posted December 26, 2006 Share Posted December 26, 2006 Hallo, ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Beisitzer einer neuen neuen gelben WBK ohne Voreintrag. Nun habe ich mir ein .22 Marlin Unterhebelgewehr gekauft, kriege ich nächste Woche und werde es über das Formular beim Amt anmelden. Muß ich da irgendwas beachten, weil ich einige Beiträge im Forum gelesen habe, das man erst einen Voreintrag braucht und dann kaufen kann? Gruß Shorty Link to comment Share on other sites More sharing options...
DarkAngel Posted December 26, 2006 Share Posted December 26, 2006 nein, bei "Neugelb" benötigst du für Waffen, die auf dieser eingetragen werden, keinen Voreintrag. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shooterfjb Posted December 26, 2006 Share Posted December 26, 2006 Hi, nein nur innerhalb von 14 Tagen ab kaufe, die Waffe bei den Behörde anmelden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted December 27, 2006 Share Posted December 27, 2006 Richtig, die gelbe WBK IST Dein Voreintrag (auch für die Munition). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boule Posted December 27, 2006 Share Posted December 27, 2006 Zu beachten wäre nur, daß Du etwas Kleingeld mitnimmst, um den Eintrag der Waffe zu bezahlen. Liegt glaube ich bei 12,78€ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted December 27, 2006 Share Posted December 27, 2006 Richtig. Das waren mal 25,- DM, aber die werden inzwischen nicht mehr angenommen, falls Du noch welche übrig haben solltest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
meister2000 Posted December 27, 2006 Share Posted December 27, 2006 Solang Du nicht aus NRW oder Thü bist, stimmt das Alles..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted December 28, 2006 Share Posted December 28, 2006 Ach, die nehmen tatsächlich noch DM ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.