Zum Inhalt springen
IGNORED

Urteil Bundesverwaltungsgericht


steven

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts Es beschäftigt sich mit der Ablehnung einer Waffensammlung bzgl. der Negativdefinition der kulturhistorischen Bedeutsamkeit. Es stammt vom 10 Juli 1984 (BVerwG 1C 49.82) darin wird Ausgelegt, daß eine kulturhistorische Bedeutsamkeit mit einem rückliegenden Zeitraum von 20 Jahren noch nicht gegeben ist. Ich benötige es als Argumentationshilfe der kulturhistorischen Bedeutsamkeit bis Herstellungsjahr 1975.

Kann mir jemand das Urteil zukommen lassen oder mir sagen, wo ich es im Netz finde? Es ist bestimmt für viele interessant.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stammt vom 10 Juli 1984 (BVerwG 1C 49.82)

Wenn Du das Aktenzeichen hast ist es doch einfach: Geh in die nächste Universitätsbiliothek.

...

... darin wird Ausgelegt, daß eine kulturhistorische Bedeutsamkeit mit einem rückliegenden Zeitraum von 20 Jahren noch nicht gegeben ist. Ich benötige es als Argumentationshilfe der kulturhistorischen Bedeutsamkeit bis Herstellungsjahr 1975.

Das wird in die Hose gehen. Die Feststellung, 20 Jahre seien nicht ausreichend beweist leider nicht, daß 30 Jahre genug wären. Du kannst auch nicht behaupten das Mittelalter sei vor 30 Jahren zuende gegangen, nur weil ein Gericht feststellt, es sei nicht erst vor 20 Jahren zuende gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Netz wirst Du das kaum finden, da die Urteile meist erst ab 1999 oder 2000 eingestellt werden (und da wohl auch nicht unbedingt vollständig). Du wirst also schon in eine Bibliothek gehen und die NJW bemühen müssen...

Heinrich

er kann alle entscheidungen ab 1953 direkt bestellen:

shop bverwg hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Das wird in die Hose gehen.

Hallo Jennerwein

warum so negativ? Ich werde dann berichten, ob es geklappt hat. Das Sammelthema betrifft ein Gebiet von 1955-1975. Die Entscheidung wird voraussichtlich in der ersten Januarwoche fallen. Ich bin ganz optimistisch.

Steven

@ Daytona

danke für den Tip. Habe das Urteil bestellt.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.