Zum Inhalt springen
IGNORED

Transporttrolli für den Kurzwaffenschützen

de50ae

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Transportgerät für Waffen und Zubehör bei den Wettbewerben.

Hinein gehen sollten:

- 4 Kurzwaffen

- bis zu 500 Schuss GK Munition

- Holster, Maghalter, Gürtel

- Spektiv evtl. auch ein kleines Stativ

- Zubehör (ein wenig Werkzeug, Putzzeug für unterwegs, Brille, Gehörschutz usw.)

Beim Bianchitraining vor ein paar Wochen habe ich in etwa sowas gesehen, was mir vorschwebt, aber vergessen den Besitzer nach Preis usw. zu fragen.

Das waren Kunststoffboxen, die aufeinder gesteckt werden konnten (Systemboxen) und and er untersten waren Rollen dran, so dass man das Teil wie ein Trolli hinter sich herziehen konnte. Das Ding sah sehr professionell aus und ist bestimmt richtig kostspielig.

Im Internet habe ich mal etwas gesucht, aber die meisten Werkzeugkoffer im Trolliformat sind ungeeignet für meine Zwecke und gehen auch erst bei 250€ los, das ist natürlich etwas viel für die maximal 10 Mal, die ich sowas im Jahr brauche. Für das normale Training reicht mein guter alter Pachmayrkoffer. Aber auf Wettbewerben gibt es regelmäßig lange Arme durchs Schleppen und alles in einen normalen Reisetrolli reinwerfen nervt mich auch, das gibt nur Chaos und man findet nichts mehr, das habe ich auch schon probiert.

Was ich ganz interessant fand, aber wegen des Preises nicht ganz traue sind die Teile hier

Master Cart 3 in 1

Master Cart 4 in 1

Bei ebay gibt es was ähnliches (billiges) aber das hat noch kleinere Rädchen und hat in einem Forum nen üblen Verriß kassiert. naja was will man für 30 Mücken verlangen.

ebay

Sowas in der Art in stabiler Ausführung wäre OK. Am besten sollte der obere Aufsatz Schubladen haben, darin könnte man prima die Waffen deponieren.

Hat jemand sowas in der Art im Einsatz oder kennt was brauchbares auf dem Markt?

100-150€ wäre ich bereit auszugeben.

Geschrieben

hallo de50ae

du meinst den schuetzen aus hessen :-)), der hat diesen rollbaren unterkoffer ( allgemein) und dann steckt er den oberkoffer drauf ( spezielles).

ich empfehle dir die suche nach solchen zubehoer im werkzeug, ausrustungshandel.

gruss trucker

Geschrieben

Schau mal im (Werkzeug)Handel für Profis oder beim "Schäfer - Shop" nach. Da gibt es verschiedene, wenn auch nicht billige Lösungen, aber das Zeugs für Heimwerker ist i.d.R. Müll und anspruchsvolleren Aufgaben auf Dauer nicht gewachsen.

"Westfalia.de" hatte auch mal was im Angebot, ob aktuell auch noch, kann ich nicht sagen.

Grundsätzlich finde ich die Trolley - Lösung aber nicht ganz so gut, da meist die Räder zu klein sind und auf Gras/unbefestigten Wegen deshalb schwer zu schleppen.

Ich würde daher den Kauf einer faltbaren Sackkarre aus Alu- bzw. Stahlrohr empfehlen, die es für Camper u. Segler zum Transport von Wasserkanistern usw. gibt. Darauf lassen sich dann beliebige Werkzeug- oder Materialkästen und mit kleiner Halterung auch Langwaffenkoffer/-futterale befestigen, was nebenher zusätzlich auch noch die preiswerteste Lösung sein dürfte.

Geschrieben

meine mutter hat sich solche boxen im trolleyformat bei HORNBACH gekauft!

waren sehr güstig und sehr solide (ALU!). sie nutzts für ein anderes hobby ;)

IMI

Geschrieben

hallo de50ae

du meinst den schuetzen aus hessen :-)), der hat diesen rollbaren unterkoffer ( allgemein) und dann steckt er den oberkoffer drauf ( spezielles).

Du meinst nicht Matze oder Werner ?

Geschrieben

Ich glaube Matthias hieß er.

Mercedes ML und 10 Auto 1911er und ca. zwei Dutzend Magazine am Mann :chrisgrinst:

@Trapshot

dran solche Systemboxen auf nen Sackkarren zu stellen hatte ich auch schon gedacht. So ne faltbare Sackkarre habe ich eh schon.

Hier die Dinger sehen nicht schlecht aus, allerdings nicht ganz billig.

http://www.joke.de/?id=241&oid=19&way%5b]=1&way[]=2&way[]=3&way[]=18&way[]=19&m_id=0]

@IMI

bei Hornbach fahre ich die Tage mal vorbei.

Geschrieben

THX

habe nochmal bei ebay nach so Boxen gewühlt. Von Festool gibt es auch welche, die sind mit die günstigsten, die ich bisher gefunden habe. Festo sind ja eigentlich hochwertige Produkte, die Dinger sollten also OK sein. Damit müsste ich für knapp unter 100€ alles bekommen.

Geschrieben

THX

habe nochmal bei ebay nach so Boxen gewühlt. Von Festool gibt es auch welche, die sind mit die günstigsten, die ich bisher gefunden habe. Festo sind ja eigentlich hochwertige Produkte, die Dinger sollten also OK sein. Damit müsste ich für knapp unter 100€ alles bekommen.

Festo verwendet die Systainer. Ich hätte da vielleicht auch ne günstige Bezugsquelle in Mannheim. Wenn Du möchtest, such ich mal danach.

Gruß,

Chris.

Geschrieben

Gerne Chris,

bei ebay bekommt man z.B. die Systainer Größe 1 schon für 30€.

Brauchen könnte ich je einen Systainer Anthrazit Gr. 1, Gr.2 und Gr. 4

Ist Deine Quelle billiger?

Geschrieben

Dies wäre optimal aber sauteuer:

Guckst du hier: http://www.tanos.de/

Genau das ist der Hersteller des Systainers. Scheinbar werden die Boxen unter allerlei Namen vertrieben. Viele Hersteller von Elektrowerkzeug verkaufen die unter eingenem Namen, z.B. Festo und Metabo.

Bei ebay bekommt man die aber schon ab 30€.

Die drei Elemente, die ich benötige werden zusammen etwa 100€ kosten. Passt also genau.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.