Zum Inhalt springen
IGNORED

Ebay ko*** mich an....

Hermes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern finde ich einen schönen gebrauchten Hülsentrimmer auf Ebay France und gebe mein Gebot ab. Alles kein Problem, der Verkäufer akzeptiert PayPal und versendet weltweit. Doch heute finde ich eine Nachricht in meinem Account:

Cher(ère)Markus Hermes (XXXX@freenet.de),

Nous vous informons que l'annonce(s) suivante(s) :

Numéro de l'objet - 230039612340

Titre de l'objet - RACCOURCISSEUR DE DOUILLE UNIVERSEL LYMAN

a(ont) été retirée(s) par eBay pour cause de violation d'un ou de plusieurs règlements eBay. Toutes les enchères réalisées sur cette annonce sont annulées. Nous vous recommandons de ne pas finaliser cette transaction. Conformément aux Conditions d'utilisation d'eBay, les vendeurs et les meilleurs enchérisseurs/acheteurs ne peuvent pas finaliser de transactions qui enfreignent la loi ou les Règles sur les objets interdits d'eBay.

Veuillez lire les règlements eBay relatifs aux objets interdits, contestables et contrevenants ainsi que les conditions d'utilisation consultables aux adresses suivantes :

http://pages.ebay.fr/help/sell/item_allowed.html

http://pages.ebay.fr/help/policies/user-agreement.html

Nous vous remercions d'avance de votre coopération.

Cordialement,

eBay Trust & Safety

Ich sach nur :gaga:

Geschrieben

Hallo,

da hat Ebay es entweder nicht nötig oder die sind da absolut zu blind. Ich stöbere auch gern international. Habe einmal einen US verkäufer angeschrieben, weil ich eine KK Visierung haben wollte. Der Verkäufer hätte mir die gern zugeschickt, aber Ebay hatte ihn wegen ähnlicher freier Kleinteile schon abgemahnt. Aber es soll angeblich nachgebessert werden, habe ich allerdings noch nicht festgestellt. :angry2:

Beste Grüße

Bernd

Geschrieben

Hallo,

da hat Ebay es entweder nicht nötig oder die sind da absolut zu blind. Ich stöbere auch gern international. Habe einmal einen US verkäufer angeschrieben, weil ich eine KK Visierung haben wollte. Der Verkäufer hätte mir die gern zugeschickt, aber Ebay hatte ihn wegen ähnlicher freier Kleinteile schon abgemahnt. Aber es soll angeblich nachgebessert werden, habe ich allerdings noch nicht festgestellt. :angry2:

Beste Grüße

Bernd

Für viele Teile, die sogar nach dem deutschen Waffengesetz frei verkäuflich sind, ist im internationalen Verkehr eine Ein-/Ausfuhrgenehmigung erforderlich. Hat nichts mit dem Waffengesetz sondern mit der Ausfuhrkontrolle zu tun. Beim Verbringen von und nach Länder ausserhalb der EG ist daher zu größter Vorsicht geraten. Unter Waffenteile fällt z.B. auch ein Schaft. Wer denkt schon daran, ein Stück Holz nicht frei verkaufen zu dürfen. Es ist nur verständlich, dass sich hier Ebay keinen Ärger einhandeln will.

Gruß

Carola

Geschrieben

@N.T.

Versuchte es mit meinem noch verbliebenen Schulfranz zu übersetzen kurz und bündig: Der Verkauf verstiess gegen die Ebayregeln und deswegen wurde besagte Annonce annuliert. Das Wort annulées solltest du noch einigermassen übersetzen können. Unten steht noch das wir Ihnen empfehlen die Transaktion nicht durchzuführen bzw. abzuschliessen. Weiter unten wird noch auf das Bestätigen der Konditionen eingegangen zwischen Ebay, Käufer und Verkäufer und möglichen Konsequenzen deswegen spezifisch jetzt auf diesen Verkauf bezogen.

Ziemlich weit unten mit dem Satz; Veuillez lire les règlements Schreibt Ebay in Höfflichkeitsform der Käufer sprich in diesem Fall Hermes er solle Reglemente bezogen auf Ebay und die Konditionen verbunden damit lesen. Nachfolgend die zwei Links.

Mehr konnte ich auch nicht übersetzen. :rolleyes:

Geschrieben
...was zur hölle steht da???
Lieber Markus Hermes!

Wir informieren Sie darüber, dass die nachstehende Verkaufsanzeige

Artikel-Nr. 230039612340

Artikelbezeichnung: LYMAN Universal Hülsentrimmer

wegen der Verletzung einer oder mehrerer ebay-Regeln entfernt wurde.

Alle bisher eingestellten Gebote wurden annuliert.

Wir empfehlen Ihnen, diese Transaktion nicht abzuschliessen.

Übereinstimmend mit den ebay-Nutzerregeln können Verkäufer und Bieter oder Käufer keine Transaktionen durchführen, die gegen bestehende Gesetze verstossen oder bei denen gemäss den geltenden ebay-Nutzerregeln verbotene Gegenstände veräussert werden.

Bitte lesen Sie die für ebay gültigen Regeln betreffend verbotene Gegenstände, die Sie auf den nachfolgenden Web-Seiten finden:

- http://www.

- http://www.

Wir danken Ihnen im voraus für Ihre Zusammenarbeit.

Herzlichst

ebay Trust&Safety

Geschrieben

Für viele Teile, die sogar nach dem deutschen Waffengesetz frei verkäuflich sind, ist im internationalen Verkehr eine Ein-/Ausfuhrgenehmigung erforderlich. Hat nichts mit dem Waffengesetz sondern mit der Ausfuhrkontrolle zu tun. Beim Verbringen von und nach Länder ausserhalb der EG ist daher zu größter Vorsicht geraten. Unter Waffenteile fällt z.B. auch ein Schaft. Wer denkt schon daran, ein Stück Holz nicht frei verkaufen zu dürfen. Es ist nur verständlich, dass sich hier Ebay keinen Ärger einhandeln will.

Gruß

Carola

Hallo Carola, das ein Hülsentrimmer ein Waffenteil ist, wäre mir neu :);)

Ich denke es liegt eher an einer Übervorsichtigkeit seitens Ebay. Ich mußte erst Deutsch als Sprache in meinem Browser löschen, sonst hätte ich das Angebot gar nicht sehen können. Bela hat es vermutlich am besten in Worte gefasst und wenn ich nicht so faul wär, dann hätte ich denen schon eine passende Antwort geschrieben, aber das bringt vermutlich eh nix....

Gruß Markus

Geschrieben

Sicher ist es kein Waffenteil. Aber ein Gerät zum Bearbeiten - im weiteren Sinn zum "Herstellen" - von Muntion.

Habe die Bücher noch nicht gewälzt, könnte mir aber schon vorstellen, dass derartige Geräte in der Ausfuhrliste aufgeführt sind.

Soweit ich mich richtig erinnere waren oder sind z.B. Pulverwaagen in Frankfreich verboten, da diese zum abwiegen von Rauschgift genutzt werden könnten.

Gruß

Carola

Geschrieben

Soweit ich mich richtig erinnere waren oder sind z.B. Pulverwaagen in Frankfreich verboten, da diese zum abwiegen von Rauschgift genutzt werden könnten.

:00000733: Das sind ja schon fast deutsche (Gesetz)Verhältnisse :)

Tja, und wie wiegen die Wiederlader dann ihr Pülverchen ab oder gibts in F kein Reloading?

Gruß Markus

Geschrieben

:00000733: Das sind ja schon fast deutsche (Gesetz)Verhältnisse :)

Tja, und wie wiegen die Wiederlader dann ihr Pülverchen ab oder gibts in F kein Reloading?

Gruß Markus

Bei mir im Verein sind mehrere franz. Kollegen die wiederladen...Ich frage sie heute abend mal was bezüglich Waage,Trimmer und Versand da so abgeht im Nachbarland. Dann wissen wir es aus erster Hand.

Heinz

Geschrieben

Paypal ist in der Hand der Antiwaffen-Narren. Ich nutze aus dem Grund meinen Paypal Account seit langem nicht mehr.

(Und kauf auch keine Levis-Jeans mehr, da die Firma Antiwaffen-Kampagnen finanziell unterstützt)

Hatten wir hier aber schon mal Anfang des Jahres, IIRC.

Gruß

Uli

Geschrieben

hallo 24do,

die Auktionsplattformen haben AGBs und überwachen die Spielregeln , teils manuell , teils mit Robotern , teil auf individuellem Hinweis

wenn Du Dich anmeldest, akzeptierst Du diese Spielregeln

der Traum vom uneingeschränken Warenverkehr weltweit ist eine Vision, die besonders bei Waffenteilen im mehr oder weniger weiten Sinne deutliche einschränkende Grenzen hat

sei mal ehrlich: lohnt es sich 15-20 euro an Fracht rauszuwerfen für eine Ware, die neu hier in D um 80 - 100 euro kostet und gebraucht oft nur die Hälfte ?

wahrscheinlich ist diese Auktion erst mit Deinem Gebot aus dem Ausland aufgeflogen ?

das seh ich nicht so.

wenn das gebot aufgeflogen ist, warum auch immer, den es verstöst nicht gegen die ebay agb's

dann war das diese schXXs PayPal.

ich hab mit diesem laden auch schon so meine ganz speziellen erfahrungen gesammelt.

un kann nur jeden warnen über diesen schuppen seine transaktionen abzwickeln.

bei mir ist es sogar mitlerweile so weit, das ich nichts mehr kaufe, wo dieser laden als

zahlungsquelle angegeben wird. übrigens zahlungen über diesen laden neme ich auch

keine mehr an.

und das dickste kommt noch.

man kann sich zwar ohne probleme bei diesem saftladen registrieren, aber kündigen bzw.

sich beschweren oder der gleichen ist nicht möglich. weder über die e bucht noch bei den

schnarchern von PayPal.

..... edit

doch kann man jetzt löschen. habs grade gemacht.

das Paypal ein reiner waffenhasser laden ist, so wie es optrade beschrieben hat,

kann ich nur bestätigen.

und ich lass mir von keiner pseudo us bank vorschreiben, was ich zu tun oder zu lassen habe.

lg

peter :s75:

Geschrieben

sei mal ehrlich: lohnt es sich 15-20 euro an Fracht rauszuwerfen für eine Ware, die neu hier in D um 80 - 100 euro kostet und gebraucht oft nur die Hälfte ?

Alles richtig Uwe und im Grunde hast Du ja auch recht. Ich brauche 15 Minuten bis Frankonia und da kostet das Teil auch nur 79,95. Eigentlich brauche ich den Trimmer ja gar nicht, ich bin nur durch Zufall drüber gestolpert und bei einem Startpreis von 0,99 Euro hab ich gedacht, nimmste das Teil mit.... frisst ja kein Brot :)

wahrscheinlich ist diese Auktion erst mit Deinem Gebot aus dem Ausland aufgeflogen ?

Korrekt, nachdem ich das Gebot abgegeben habe, war am nächsten Morgen noch alles Ok und abends war dann die E-Mail mit dem "Löschvollzug" da.

PayPal hatte soweit noch gar nichts mit der Auktion zu tun, denn die Auktion wäre noch ein paar Tage gelaufen.

Markus

Geschrieben

hallo Hermes,

PayPal hatte soweit noch gar nichts mit der Auktion zu tun, denn die Auktion wäre noch ein paar Tage gelaufen.

Markus

ich vermute doch, das PayPal da schon was mit zu tun hatte.

meine vermutung ist, das sobald der verkäufer PayPal als bezahlung akzeptiert,

( also das PayPal Icon in der Auktion erscheint )

PayPal eine meldung über die auktion erhält.

( Auktions Nummer )

bzw. wen das erste gebot auf den artikel abgegeben wird.

dann wird die Auktion mit automatischen filtern etc. überprüft

und im zweifelsfall wird dann vom system jemand benachrichtigt, der das dann

abarbeiten muss.

guck mal bei der ebucht nach, da gibts seitenweise beschwerden über den laden.

da hab ich eben übrigens auch die anleitung gefunden, wie man seinen acount bei

PayPal löscht.

hab isch ja schon seit drei jahren nit mehr benutzt.

hab auch gelsen, das PayPal ab 2007 geld kosten soll.

lg

peter :s75:

Geschrieben

Hallo,zur besseren Verstaenlichkeit ueber die ebay Reaktion folgendes.:In Frankreich darf man leere Patronenhuelsen zB 32,38,6,5x55 usw nur mit einer franz.WBK erwerben.Pulver und Zuendhuetchen und Geschosse sind ab 18 Jahren unter Vorlage des Ausweises frei verkaeuflich.Sicherlich hat ebay bei Huelsentrimmer rot gesehen.

Gruss Klaus

Geschrieben

Hallo,nochmals fuer alle klar verstaendlich.

Ein Deutscher kann in Deutschland ohne SP Schein Huelsen,Zuendhuetchen und Geschosse kaufen.

Ein Franzose kann in Frankreich ohne SP Schein Pulver,Zuendhuetchen und Geschosse kaufen.

So ein Deutscher faehrt nach Frankreich und kauft dort SP ohne SP Schein voellig legal.

So ein Franzose faehrt nach Deutschland und kauft dort Huelsen voellig legal.

Ist das nich hirnrissig???

Aber das ist Europa und ich sch........ darauf.

Gruss Klaus

Geschrieben

Hallo,nochmals fuer alle klar verstaendlich.

Ein Deutscher kann in Deutschland ohne SP Schein Huelsen,Zuendhuetchen und Geschosse kaufen.

Ein Franzose kann in Frankreich ohne SP Schein Pulver,Zuendhuetchen und Geschosse kaufen.

So ein Deutscher faehrt nach Frankreich und kauft dort SP ohne SP Schein voellig legal.

So ein Franzose faehrt nach Deutschland und kauft dort Huelsen voellig legal.

Ist das nich hirnrissig???

Aber das ist Europa und ich sch........ darauf.

Gruss Klaus

hallo Klaus,

nein EU und auch Du bist nit sch... drauf.

da sieht man nur, das alle Papierverbieger und Politiker sch.... drauf sind

und von Tuten und Blasen absolut keine Ahnung haben.

das ganze Pack gehört in den Reißwolf.

die Finanzierung von solchen Geldverschwendern und Null Ahnunghabern

schreit zum Himmel.

lg

Peter :s75:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.