Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorderschaft-Repetierflinte mit Pistolengriff - Uuups

RonaldR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, jetzt nochmal die Frage:

Hatte die Flinte noch einen Hinterschaft (Schulterstütze) oder nicht?

Wenn ja -> kein Problem. Die Waffe ist kein verbotener Gegenstand.

Wenn nein (Waffe hat NUR einen Pistolengriff) -> Problem. Die Waffe wäre ein verbotener Gegenstand.

Ich hatte mal vor vielen Jahren (als es noch lgeal war) probiert, mit nur Pistolengriff zu schiessen.

Ergebnis: Aua. Und man trifft absolut nichts.

Kein Schüzte, der z.B. BDS Stahlplatten schiesst, würde mit mit so einer Konstruktion antreten. Man hat damit keine Chance.

Geschrieben

Ich hatte mal vor vielen Jahren (als es noch lgeal war) probiert, mit nur Pistolengriff zu schiessen.

Ergebnis: Aua. Und man trifft absolut nichts.

Leg Dir Federal Buckshots zu, und Damit triffst Dein Mannziel auf 10-15 meter problemlos. Und genau dafür sind diese kurzen Flinten mit nur Pistolengriff gedacht!

Geschrieben

Weil er damit z.T. besser (schneller) schießen kann.

Nicht auf Wurfscheiben, sondern auf Stahlplatten.

Den Schützen möchte ich mal sehen, der nur mit Pistolengriff auf Wurfscheiben schießt.

Geschrieben

was ist eigentlich mit nicht schussfähigen VSR? habe bei egun schon öfters salutflinten mit pistolengriff gesehen. die fallen doch auch unters WaffG, also müßte doch selbst eine salut-flinte mit pistolengriff (ohne schaft) als verbotener gegenstand gelten. aber wie sieht es mit dekowaffen aus? den anschein eines verbotenen gegenstandes gibt es ja sicher nicht. oder fallen selbst dekowaffen noch unter das waffengesetz?

Geschrieben

Den Schützen möchte ich mal sehen, der nur mit Pistolengriff auf Wurfscheiben schießt.

Den wirst du in D nirgendwo sehen. Zumindest nicht lange.

Es geht, wie ich ausdrücklich geschrieben habe, um eine Repetierflinte mit Pistolengriff UND Hinterschaft, wie sie z.B. für die dynamischen BdMP-Disziplinen verwendet wird.

Sowas wäre legal.

Ist der Hinterschaft ab, aber DAFÜR ein Pistolengriff dran ist es nicht legal.

Geschrieben

Lasst mich mal träumen: Die Behörden informieren die registrierten Waffenbesitzer bei Änderungen des WaffG, sofern die eingetragenen Waffen betroffen sind :wub:

Geschrieben
Die Kosten für einen Anwalt rechnen sich meines Erachtens in solch einem glasklaren Fall nicht. Außerdem sollte er sich überlegen, ob er die Sache durch oder mit einem Anwalt künstlich aufblähen will.

Das ist (höflich ausgedrückt) UNSINN!

Gruß Gromit

Gast God of Hellfire
Geschrieben

Welche Gebühr fändest Du dafür angemessen ? :D

...auch wenn Du einen Smiley dahintersetzt. Durch Deine Äußerungen wird immer wieder jedem von uns klar, welchem Zweck die ganzen unsinnigen Gesetze und Verordnungen dienen. Beutelschneiderei zur Unterhaltung eines völlig nutzlosen Verwaltungsapparates.

Nimm´s nicht persönlich, aber ich finde sowas nicht witzig.

:peinlich:

Gruß

GOH

Geschrieben

Die Frage ist halt, wer solche Amtshandlungen finanzieren würde. Die Allgemeinheit ? Zum Teil finden solche Hinweisschreiben übrigens statt. Nach Inkrafttreten des neuen WaffG habe ich das z.B. gemacht.

Deine Signatur (insbesondere den ersten Satz :angry2: ) finde ich auch alles andere als witzig. :icon13:

Geschrieben

Die Frage ist halt, wer solche Amtshandlungen finanzieren würde. Die Allgemeinheit ? Zum Teil finden solche Hinweisschreiben übrigens statt. Nach Inkrafttreten des neuen WaffG habe ich das z.B. gemacht.

Deine Signatur (insbesondere den ersten Satz ) finde ich auch alles andere als witzig.

Fühlst du dich da angesprochen?? :rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Denn Recht hat er ja! :s75::gutidee:

Gast God of Hellfire
Geschrieben

Deine Signatur (insbesondere den ersten Satz :angry2: ) finde ich auch alles andere als witzig. :icon13:

1.

...Du hast mich irgendwie nicht verstanden. Ich ziele darauf ab, daß der Großteil unserer Verwaltung unnötig ist und dementsprechend auch der Großteil der Amtshandlungen. Das Resultat nach dem Bürokratie- und Gesetzesabbau wäre: Keine Amtshandlung, keine Gebühren. Der Fisch stinkt vom Kopf her, Du kannst da nichts für, aber Verwaltungsmitarbeiter, die aufgrund vernünftiger Gesetze/Regeln gar nicht erst eingestellt werden müssen kosten die Allgemeinheit auch kein Geld. Ein Handwerker schafft mit seiner Arbeit Werte, ein Verwaltungsmitarbeiter richtet eigentlich nur volkswirtschaftlichen Schaden an.

Aber die Standardausreden wie "Dann müssen Sie nächstesmal die andere Partei wählen" oder "Ich bekomme meine Anweisungen auch nur von oben" kennen wir ja alle.

Mich persönlich stinkt es mittlerweile nur ziemlich an, daß Beamte bzw. sogar Minister vorsätzlich das Recht beugen und dem Bürger nur der häufig sehr lange Klageweg bleibt. Das ist vorsätzliches Verbrennen von Steuergeldern. Solche Personen gehören von ihren Posten deinstalliert. Ohne Pension, ohne Abfindung und ohne weitere Leistungen.

An Deiner Stelle würde ich es mir aber auch einfach machen, nicht anecken und meinen Arbeitsplatz sicher halten.

2.

Ich habe wenigstens eine Signatur.

3.

Ich mag dicke Mädchen. Im Normalfall kann man nämlich wirklich viel Spaß mit ihnen haben.

Gruß

GOH

Geschrieben

Hallo Sal-Peter,

ich habe mit meinem ersten Post...

Warum muss ein Sportschütze auch einen Pistolengriff an seine VRF machen? :confused:

... die Montage eines Pistolengriffs ohne Hinterschaft gemeint.

Ich glaube, du wirst mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass eine solche Konfiguration für den sportlichen Einsatz völlig ungeeignet ist.

Geschrieben

Wahrscheinlich, zumindest für die in Deutschland üblichen Disziplinen.

Aber Pistolengriff + Hintschaft ist praktisch. Nicht für Wurfscheiben!

Sieh z.B. die Werbung im Banner oben (ja, ich weiss, das ist eine Büchse)

(ich meine die SAR-Büchsen - die Banner wechseln ja mit jedem Refresh!)

Geschrieben

Die Frage ist halt, wer solche Amtshandlungen finanzieren würde. Die Allgemeinheit ?

Wer das zahlt ?...die Allgemeinheit ?

...Nöööö, die Waffenbesitzer zahlen das!

Jeder, der Munition oder Waffen kauft zahlt Mehrwertsteuer . <_<

Dabei fällt bei einem normalen Jäger oder Sportschützen übers Jahr gesehen mehr als nur eine Briefmarke an Steuereinnahme ab :s75:

Gast God of Hellfire
Geschrieben

Dabei fällt bei einem normalen Jäger oder Sportschützen übers Jahr gesehen mehr als nur eine Briefmarke an Steuereinnahme ab :s75:

...Du bist mutig. Versuchst einem Verwaltungsmitarbeiter zu erklären, wer seinen kleinen Hintern am kacken hält.

Werde heute abend mal wieder in den Thread schauen wenn wir auf Seite 30 angelangt sind.

:s75:

Gruß

GOH

Geschrieben

Nun mault mal nicht so.

Grds. habt ihr ja recht; aber aus meinem häufigen Besuch auf diesen werten Seiten habe ich eher den Eindruck bekommen, daß insbesondere Frau Sachbearbeiterin a.) höchst kompetent und b.) dem Waffenbesitz nicht negativ gegenübersteht.

@Sachbearbeiterin

Nimm das Sachbearbeiter-Bashing der Kollegen nicht allzu ernst!

Geschrieben

:angry2:

Hat dich die Troll-Laus gebissen GoH oder was soll das hier werden?

Mal wieder ein Knöllchen fürs Falschparken bekommen?

Oder ist einfach die Zeit im Jahr sich darüber zu ärgern nicht die NPD gewählt zu haben?

Sorry, einfach nur :peinlich:

Gast God of Hellfire
Geschrieben

:angry2:

Hat dich die Troll-Laus gebissen GoH oder was soll das hier werden?

Mal wieder ein Knöllchen fürs Falschparken bekommen?

Oder ist einfach die Zeit im Jahr sich darüber zu ärgern nicht die NPD gewählt zu haben?

Sorry, einfach nur :peinlich:

...überhaupt nicht.

Mir geht es nur auf den Senkel, wenn Verwaltungsmitarbeiter noch dumme Witze darüber machen, daß für jeden Scheiß Gebühren zu berechnen sind.

Außerdem hab ich unsere SB hier nicht persönlich angegriffen.

Zum Thema Knöllchen bezahlen hatte ich heute das totale Erlebnis, das war aber erst nach meinem Posting.

Wenn die Angestellte der Stadtkasse herbe Probleme hat auszurechnen, wieviel Wechselgeld sie rausgeben muss wenn man die Knolle über 40,60 mit nem Fünfziger bezahlt, dann mache ich mir so meine Gedanken. Kompetenz pur.

Und das zieht sich leider durch sämtliche Behörden.

Was hat das mit der NPD zu tun? Das sind dumme Schwachköpfe, die an dem Unsinn, der in unserem Land abläuft auch nichts ändern würden.

Kann es sein, daß Du mich grad ein bißchen falsch einschätzt?

Gruß

GOH

Geschrieben

Ich schätze Menschen selten nach postings ein.

Höchstens ihre Stimmung, und deine war deutlich mies.

Wollt nur wissen, warum.

Ist doch schön wenn es an keinem hier im Forum liegt ;)

:s75:

Geschrieben

Nun kommt mal wieder runter. Die letzten Posts sind ja nun wirklich ueberfluessig.

Zum Thema:

Anwalt, sofort, und zwar Fachanwalt, ansonsten kein Wort mehr zu der Sache sagen, das ueber die Personalien herausgeht.

Hier gehts nun naemlich um Schadenbegrenzung und da kann ein guter Anwalt den Unterschied ausmachen zwischen "alle Waffen weg fuer 5-10 Jahre" oder mit einem blauen Auge (VSR weg und Geldstrafe unter 60 TS) davonkommen.

Hier zahlt sich falsche Sparsamkeit nicht aus.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.