Zum Inhalt springen
IGNORED

Führen


6/373

Empfohlene Beiträge

Immer wieder ließt man, daß die GdP gerne ein Verbot des Führens von sog. Anscheinswaffen sähe.

Heißt das im Klartext ich dürfte dann mein OA-UG (Schaft schwarz ohne Bügel) nicht mehr für die Rehwildjagd verwenden?

Und was ist mit dem Bedürfnis dafür, würde es entfallen und die Knifte ersatzlos eingezogen werden? :gaga:

Hmm, bisher waren die Kommentare immer: Ach das sieht ja interessant aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder ließt man, daß die GdP gerne ein Verbot des Führens von sog. Anscheinswaffen sähe.

Heißt das im Klartext ich dürfte dann mein OA-UG (Schaft schwarz ohne Bügel) nicht mehr für die Rehwildjagd verwenden?

Und was ist mit dem Bedürfnis dafür, würde es entfallen und die Knifte ersatzlos eingezogen werden? :gaga:

Hmm, bisher waren die Kommentare immer: Ach das sieht ja interessant aus.

Geht dabei nur um softairs,......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder ließt man, daß die GdP gerne ein Verbot des Führens von sog. Anscheinswaffen sähe.

Es geht nicht um Waffen im Sinne des "alten Anscheinparagraphen"

Heißt das im Klartext ich dürfte dann mein OA-UG (Schaft schwarz ohne Bügel) nicht mehr für die Rehwildjagd verwenden?

Ne, das ist ja eine Waffe. Es geht der GdP z.Z. aber um Spielzeuge die einer Waffe zu ähnlich sehen. Somit betrifft das Thema eigentlich nur Softair <0,5J, die >0,5J dürfen ja eh nicht geführt werden.

Wobei allerdings natürlich nie garantiert werden kann dass dann nicht die Politik über das Ziel hinausschießt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder ließt man, daß die GdP gerne ein Verbot des Führens von sog. Anscheinswaffen sähe.

Heißt das im Klartext ich dürfte dann mein OA-UG (Schaft schwarz ohne Bügel) nicht mehr für die Rehwildjagd verwenden?

Und was ist mit dem Bedürfnis dafür, würde es entfallen und die Knifte ersatzlos eingezogen werden? :gaga:

Hmm, bisher waren die Kommentare immer: Ach das sieht ja interessant aus.

ja, also, du hast die Sache ungefähr richtig erkannt.

Vornehmlich geht es um Softair, aber das ist scheinbar nur vorgeschoben. Viel härter wird es die Jäger treffen. Da der Jagdverband dem auch schon zugestimmt haben soll, dürfte aus dieser Seite auch kaum noch Widerstand erwachsen.

Sicherlich gibt es hier viele, die das Gesetz aufgrund der mal vorhanden Softair-Problematik begrüßen, in Wirklichkeit hat sich das Problem ja fast schon von selbst gelöst. Für den Rest ist das Gesetz auch relativ wenig geeignet. Dafür ist es aber umso besser um die Jäger an die Kette zu legen. Ich habe den Eindruck, dass das letztere sogar der heimliche Hauptgrund ist, sonst wäre das Gesetz anders geschrieben worden.

Wer anderes glaubt, hat das Gesetz entweder nicht gelesen oder nicht verstanden!

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll. Aber der DJV spricht sich ja gegen die Verwendung von SD im Jagdbetrieb aus. :gaga:

Na ja, den verköcherten Herrschaften kann es ja auch egal sein, hören eh nichts mehr! :bud:

Und zum Thema Waidgerechtigkeit: Die gibt es nur in D, denn wenn man sieht wie sich einige werten Herren

der oberen Riege auf Auslandsjagden verhalten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.