Zum Inhalt springen
IGNORED

Kribbeln im Arm nach GK Schießen


TCX2000

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Habe vor einigen Tagen das erste mal GK Pistole geschossen, sonst ist nur KK angesagt weil unser Stand nicht mehr zulässt.

Es war eine Glock in 9mm. Kurtz nach dem das Schießen beendet war bemerkte ich ein Kribbeln im Unterarm so als wenn er "einschlafen" würde. Ist das normal beim "ersten mal"? Oder muss ich mir Sorgen machen?

TCX2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

Hallo zusammen!

Habe vor einigen Tagen das erste mal GK Pistole geschossen, sonst ist nur KK angesagt weil unser Stand nicht mehr zulässt.

Es war eine Glock in 9mm. Kurtz nach dem das Schießen beendet war bemerkte ich ein Kribbeln im Unterarm so als wenn er "einschlafen" würde. Ist das normal beim "ersten mal"? Oder muss ich mir Sorgen machen?

TCX2000

...Pech gehabt. Der Arm wird jetzt langsam schwarz werden und in spätestens 2 Wochen fällt er ab.

:rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Pech gehabt. Der Arm wird jetzt langsam schwarz werden und in spätestens 2 Wochen fällt er ab.

:rotfl2:

so ein quatsch.

es dauert höchstens 6 tage :rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Pech gehabt. Der Arm wird jetzt langsam schwarz werden und in spätestens 2 Wochen fällt er ab.

:rotfl2:

HILFE, NEIIIIIN!!! :17:

Ok, hatte ja schon so eine Antwort befürchtet.

Also gut, dann haken wir das mal unter "Das erste Mal tats noch weh, das zweite mal nicht mehr so sehr..." ab.

Das geht ja fix meit den Antworten, kommen ja selber kaum mit dem Tippen nach! Freut mich übrigens das ich für so viel Erheiterung sorge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....aber bei 9 Para muß man auf jeden Fall mit ernsthaften, bleibenden Schäden rechnen :rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Hey TCX -

trag es mit Humor - ist nicht böse gemeint :s75: .

Du hattest Dich vermutlich etwas verkrampft - Sorge, Aufregung etc. beim ersten Mal -

da passiert garantiert GAR NIX -

die schlimmste Nebenwirkung ist erträglich :

GK Schießen macht süchtig - und jetzt lach mit uns zusammen :gutidee:

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

Das geht ja fix meit den Antworten, kommen ja selber kaum mit dem Tippen nach! Freut mich übrigens das ich für so viel Erheiterung sorge!

...Du musst nur die richtigen Fragen stellen, dann klappt das mit der Erheiterung von ganz allein.

:s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trag es mit Humor - ist nicht böse gemeint

Keine sorge, ich weiss schon wie es gemeint ist. Ich kenne dieses Forum schon lange genug.

Und das es beim "Ersten Mal" weh tut, besonders wenn man verkrampft, ist ja nix neues. ;)

Eines steht aber fest. Großkaliber :00000733:

TCX2000 :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, kribbeln im Arm...pass blos auf! Ich hatte das kribbeln nach dem ersten Mal GK auch, eher wars ein Jucken in den Fingern. Das wird bleiben. Mehrere Monate. Ist ne ganz fiese Viruserkrankung, nennt sich GK-Virus.

Die Heilung ist je nach Art des Kribbelns recht kostenintensiv, leicht kann die erste Behandlung Kosten im vierstelligen € - Bereich verursachen. Die Behandlung wird vom Schützenverband empfohlen, das Ordnungsamt stellt dann das Rezept aus. Die Folgekosten sind dann Kaliberabhängig, bei 9mm wirds auf 6 - 10 € pro Pillenschachtel rauslaufen.

Es kann allerdings pasieren, dass teure Mehrfachbehandlungen nötig sind, incl. Rezeptgebühren. B)

ich wünsch dir gute Besserung! :s75:

Gruß

Hilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Du hattest Dich vermutlich etwas verkrampft - Sorge, Aufregung etc. beim ersten Mal -

da passiert garantiert GAR NIX -

...

wieso erinnert mich das jetzt an " bravo, dr. sommer " ? :rotfl2::s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kribbeln im Arm endete mit einer Operation durch einen Neurochirurgen und hätte schlimmstenfalls unbehandelt eine dauerhafte Lähmung bedeuten können. Allerdings hatte das nichts mit GK zu tun (war lange vor meiner GK-Infektion). Wenn das Kribbeln auch weiter nach dem Schießen auftritt, kann ein Arztbesuch nicht schaden. Vermutlich liegt es nur an der ungewohnten Belastung und wird sich mit dem Training schnell erledigen. Aber wenn das nicht der Fall ist, sollte man abklären, woran es liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kribbeln im Arm endete mit einer Operation durch einen Neurochirurgen und hätte schlimmstenfalls unbehandelt eine dauerhafte Lähmung bedeuten können. ...

prolaps hws ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prolaps hws ?

Frag mich nicht nach Fachbegriffen, hat mir Onkel Doc nie gesagt, obwohl ich damals in dem Bereich arbeitete (Zivi im Rettungsdienst). Ein Nerv war im Bereich des Ellbogens verwachsen und führte zu einer Teillähmung von kleinem und Ringfinger. Fing als harmloses Kribbeln an. Zum Glück genügte bei mir die 'kleine' Variante der üblichen OP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne mach mal endlich banner.. :D

Kommt doch !

Versprochen....

Ab Oktober...

Extra für unser neuestes Machwerk...(kleine Überraschung mit 400 Seiten - und bis jetzt noch nicht in der Werbung gewesen)

Ich hoffe mal, die Ordonnanzsammler enttäuschen mich dann nicht...

Ciao - wäre jetzt die treffende Grußformel....

jaeger7-de

erpresser.. les mal im forum nach..

Aarrgh !

DAS hab ich ja jetzt erst gesehen !

Na Tom, Du verkaufst Deine Seele ja recht preiswert ;-))

Ein etwas irritierter

jaeger7-de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extra für unser neuestes Machwerk...(kleine Überraschung mit 400 Seiten - und bis jetzt noch nicht in der Werbung gewesen)

Ich hoffe mal, die Ordonnanzsammler enttäuschen mich dann nicht...

Ciao - wäre jetzt die treffende Grußformel....

Beretta??

Mfg Weini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ToooHooomm !

Du hattest schon vor über 15 Minuten versprochen ein LA-Forum aufzumachen !

Hab ich selbst gelesen !

Und, wo bleibt es ?

Pflümli bitte erst wieder nach abgeleisteter Arbeit ! (Obwohl ja eigentlch nix über 'nen guten Scotch geht...)jaeger7-de

Doch `n Single Malt (schlürf)

usa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.