Zum Inhalt springen
IGNORED

Zoll verweigert Herausgabe Eotech


6/373

Empfohlene Beiträge

Wie in der Überschrift schon steht, verweigert der Zoll die Herausgabe eines gebrauchten Eotechs

Modell 512. Sie wollen zunächst prüfen, ob dies verboten wäre. Steht ja Military drauf.

Mein Argument, daß dieses Gerät in D von jedem geschäftsfähigen Bürger erworben werde könne, zählte nicht.

Ich sagte, daß man das Online(ja haben sie) auf einschlägigen dt. Händlerseiten ja Nachprüfen könne.

Daraufhin wurde mir gesagt, das es zwar sein könne, daß dt. Händler es hier verkaufen dürfen, ich es aber selbst gar nicht importieren dürfe. :gaga::bud:

Aha! :confused:

Nun gut. Morgen darf ich wieder hin um das Prüfergbnis zu erfahren. Damit ich aber für morgen gewappnet bin, würde ich mich über ein paar rechtlich Argumentationshilfen freuen.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in der Überschrift schon steht, verweigert der Zoll die Herausgabe eines gebrauchten Eotechs

Modell 512. Sie wollen zunächst prüfen, ob dies verboten wäre. Steht ja Military drauf.

Mein Argument, daß dieses Gerät in D von jedem geschäftsfähigen Bürger erworben werde könne, zählte nicht.

Ich sagte, daß man das Online(ja haben sie) auf einschlägigen dt. Händlerseiten ja Nachprüfen könne.

Daraufhin wurde mir gesagt, das es zwar sein könne, daß dt. Händler es hier verkaufen dürfen, ich es aber selbst gar nicht importieren dürfe. :gaga::bud:

Aha! :confused:

Nun gut. Morgen darf ich wieder hin um das Prüfergbnis zu erfahren. Damit ich aber für morgen gewappnet bin, würde ich mich über ein paar rechtlich Argumentationshilfen freuen.

Vielen Dank!

Wie der Zoll jetzt prüfen, ob du UA-Ausfuhrbestimmungen verletzt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut. Morgen darf ich wieder hin um das Prüfergbnis zu erfahren. Damit ich aber für morgen gewappnet bin, würde ich mich über ein paar rechtlich Argumentationshilfen freuen.

Vielen Dank!

Mach Dir keine Gedanken - ein Eotech ist garnichts !!!!

Und wie soll der Empfänger denn amerikanische Ausfuhrbestimmungen verletzen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Idioten von Händlern müßten bloß mal den Begriff "militärisch" aus ihren Lobeshymnen entfernen, damit die Idioten vom Zoll, die sich sowieso nicht auskennen, keine Internet - Handhabe mehr hätten .... :angry2:

Aber nein, es is ja schick, mit dem Begriff zu werben ..... :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Idioten von Händlern müßten bloß mal den Begriff "militärisch" aus ihren Lobeshymnen entfernen, damit die Idioten vom Zoll, die sich sowieso nicht auskennen, keine Internet - Handhabe mehr hätten .... :angry2:

Aber nein, es is ja schick, mit dem Begriff zu werben ..... :peinlich:

Steht doch sowieso auf dem Gerät drauf. Aber da könnte auch "Der Kaiser von China draufstehen"!

Näheres dann im Laufe des Tages.

Hätte mir im Übrigen gerne ein paar rechtliche Hintergründe gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mir im Übrigen gerne ein paar rechtliche Hintergründe gewünscht.

Schau ins Waffengesetz, welche Teile wesentliche Teile einer Waffe sind und dann suche noch die Passage, wo steht das alle wesentlichen Teile einer Importerlaubnis bedürfen. Mehr geht nicht. Wenn sie dir das nicht glauben und totzdem noch mal selbst prüfen wollen, wirst du daran kaum etwas ändern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.