Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Anfänger --- Welche Waffe?


Proton

Empfohlene Beiträge

Hi!

Erstmal eine kurze Vorstellung: Meine Name ist Flo, bin seit gestern im Forum dabei, komme aus Österreich und bin leider ein "armer" Student.

Ich schiesse schon seit meinem 8. Lebesjahr (bin jetzt 21), aber hauptsächlich nur Langwaffen auf der Jagd, bzw just for fun auf die Ringscheibe.

Jetzt wird es für mich an der Zeit etwas neues zu beginnen, und da wäre IPSC sehr interessant, da weniger statisch und aufregender.

Werde mich im neuen Semester (ab Oktober) einem Verein in Linz anschliessen (Infos dazu auch gerne erwünscht).

Nun zur Frage: Da ich bald eine Waffe anschaffen muß bin ich gespannt was ihr mir empfehlen könnt. Die Kaliberfrage habe ich für mich aus Handling und vor allem Kostengründen selbst entschieden: 9mm Luger/Para, eventuell auch ein Wechselsystem auf Kaliber 40.

Waffen: interessant erscheinen mir vor allem die Heckler und Koch USP, wobei ich nicht weiß, welche Version ich davon nehmen soll. Für einen Anfänger wie mich ist warscheinlich die Standard oder die Production Division am besten geeignet, oder?

Auch die Sig P226 ist interessant, allerdings sehr teuer (und welche Version???).

Glock kommt denfinitiv nicht in Frage (war beim Bundesheer und habe ca. 1600 von diesen Teilen zerlegt...ziemlich erschreckend).

Diese 2 Typen sind mal in der näheren auswahl, doch lasse ich mir auch gerne andere Waffen empfehlen.

Für meine 1. Grundausstatung kann ich leider nicht wesentlich mehr als ca. 1500€ ausgeben (--> Student!!!).

Ich danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zur Frage: Da ich bald eine Waffe anschaffen muß bin ich gespannt was ihr mir empfehlen könnt. Die Kaliberfrage habe ich für mich aus Handling und vor allem Kostengründen selbst entschieden: 9mm Luger/Para, eventuell auch ein Wechselsystem auf Kaliber 40.

[...]

Diese 2 Typen sind mal in der näheren auswahl, doch lasse ich mir auch gerne andere Waffen empfehlen.