Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Spiegel und selbstverteidigung

Holländer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Defakto schlussendlich ne gute und seit 150 Jahren bewährte Methode...

ne mein Bester 150ig Jahre zuviel, ausserdem was nützt dir ne Zivilklage wenn du als Unbeteiligter

von sonen Kopfgeldjäger erschossen wirst.

Übrigens haben die auch schon Unbeteiligte per Gewaltandrohung gezwungen Aufenthaltsorte zu

verraten,haben die Leute nichts gesagt,wurden Sie geschlagen gequält,in einigen Fällen totgefoltert!

Ja in den USA werden ja auch die kriminellen Hells Angels zum Bewachen von Konzerten eingesetzt.

Und so ist es mit den Kopfgeldjägern,etliche Kriminelle darunter Rocker,durchgeknallte Vietnamveteranen usw.

In Deutschland würden die selbst einsitzen. :17:

Bürgerrechte lachhaft auf die kannste dich dort berufen wenn du in Beverly Hills wohnst,weiß,reich und

berühmt,Prominenter bist.

Hoffe bloß mal das son handfester von den du schreibst selbst mal an den richtigen gelangt,in einigen Armutsvirteln haben die Typen ja schon selber Dresche bezogen,da ist nur zu hoffen das die Bürger dieser Virtel eine Art Frühwarndienst entwickeln und wenn der Bounty-Hunter kommt wird er schon erwartet.

Und im Irak haben diese Typen schon gar nichts verloren.

In Deutschland um dich daran zu erinnern gibt es eine Gewaltenteilung und ein Gewaltmonopol des Staates.

Und wir setzen nicht Kriminelle gegen Kriminelle ein.

Ja viele Gesetze in den USA stammen diesbezüglich aus dem 19.Jh.wohl noch aus "Wilder Westen inklusive"

aber die Zeiten sind Gottlob lange vorbei. :gutidee:

Geschrieben

Da kennst du aber die Leute vom Ordnungsamt in einigen Städten nicht.

Oh, du kriegst anch dem Knast keinen Job ?

Klar arbeitst hier bei uns im Ordnungsamt und bewachst die Parkanlagen.

Und schau dir mal einige Typen von gewissen Security Firmen an. (Nicht generell aber einige Typen und ihr auftreten)

Ich glaube die sind auch auf der falschen Seite der Gitter.

Geschrieben

Will damit sagen die Gesetze braucht man nicht zu vergleichen.

Komisch, das hab ich am Max-Planck-Institut für Internationales Privatrecht und Rechtsvergleichung irgendwie anders beigebogen bekommen.

Wichtig ist was hinten rauskommt.

Und da glaube ich auch oder doch das die Richter in USA eine andere Weltanschauung habe als hier in DLand und dementsprechend auch anderes urteilen.

Üblicherweise urteilt in den USA entweder eine Jury oder, was deutlich häufiger ist, niemand, da die Sache durch ein plea bargaining abgeschlossen wird.

Geschrieben

Und wenn wir mal von den großen Sachen wie Mord oder Notwehr abrücken dann ist mit Berufung doch ziemlich schnell eine Ende gesetzt und es geht nicht mehr einfach so weiter.

Oh entschuldige bitte, ich dachte hier wird über Notwehr diskutiert. :rotfl2:

Geschrieben

ne mein Bester 150ig Jahre zuviel, ausserdem was nützt dir ne Zivilklage wenn du als Unbeteiligter

Übrigens haben die auch schon Unbeteiligte per Gewaltandrohung gezwungen Aufenthaltsorte zu

verraten,haben die Leute nichts gesagt,wurden Sie geschlagen gequält,in einigen Fällen totgefoltert!

Ja in den USA werden ja auch die kriminellen Hells Angels zum Bewachen von Konzerten eingesetzt.

Und so ist es mit den Kopfgeldjägern,etliche Kriminelle darunter Rocker,durchgeknallte Vietnamveteranen usw.

In Deutschland würden die selbst einsitzen. :17:

Bürgerrechte lachhaft auf die kannste dich dort berufen wenn du in Beverly Hills wohnst,weiß,reich und

Hoffe bloß mal das son handfester von den du schreibst selbst mal an den richtigen gelangt,in einigen Armutsvirteln haben die Typen ja schon selber Dresche bezogen,da ist nur zu hoffen das die Bürger dieser Virtel eine Art Frühwarndienst entwickeln und wenn der Bounty-Hunter kommt wird er schon erwartet.

Und im Irak haben diese Typen schon gar nichts verloren.

In Deutschland um dich daran zu erinnern gibt es eine Gewaltenteilung und ein Gewaltmonopol des Staates.

Ja viele Gesetze in den USA stammen diesbezüglich aus dem 19.Jh.wohl noch aus "Wilder Westen inklusive"

aber die Zeiten sind Gottlob lange vorbei. :gutidee:

Du guckst echt zuviel schlechte Fernsehserien...

Da macht ein sinnvoller Diskuss echt keinen Sinn... totgefoltert.... totlach... und HellsAngels gibts auch im sauberen D-Land...

Die meisten hunter sind Ex-Cops oder Ex-Militärs, die sich bei der ganzen Sache an Recht und Gesetz halten müssen, sagte ich schon, das die die es betrifft damit die wenigsten Kopfschmerzen haben, nämlich die Cops oder alle anderen LEO´s, die helfen den Jungs zT tatkräftig bei deren arbeit wenn sie können...

btw: den hier aus dem ach so leidigen dt. GG kennst du aber:

Artikel 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch

besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum

Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Besonders Absatz (2) ist solchen Gewaltmonopol-des-staates-laberern grundsätzlich ans herz zu legen...

Wenn du das mal löffelst irgendwann, reden wir weiter...

Geschrieben

Und wieder ein schlüssiger Beitrag der von Kompetenz nur so strozt!

Da nützt Dir das deutsche Rechtssystem natürlich wesentlich mehr, wenn Du von einem Polizisten erschossen wurdest oder in Untersuchungshaft von deinen Mithäftlingen zu Tode vergewaltigt wurdest.

Deine mitten aus dem Leben gegriffenen Beispiele zur Untermauerung Deiner Argumente sind einfach für die Füße.

Jetzt mal bitte eine Fundstelle aus halbwegs seriöser Quelle! Und nicht schreiben "das hab ich auf RTL2 gesehen! :peinlich:

In Deutschland würden die selbst einsitzen.

Das ist bei den privaten Sicherheitsfirmen, die sich in D vor den Diskotheken mit illegalen Schußwaffen Schießereien mit der Kundschaft liefern natürlich gaaanz anders! :peinlich:

In D auch total super, um den mittellosen Wiederholungstäter, der in U-Haft sitzt, reissen sich in D sowohl die Menschenrechtsorganisationen wie die Staranwälte.

Wenn man einem auf Kaution freigesetzten Kriminellen Unterschlupf gewährt und unter Anwendung von körperlicher Gewalt verhindert, dass er zu seiner Gerichtsverhandlung erscheint ist man natürlich eine besonders ehrenwerte Person.

Wenn in Deiner Nachbarschaft ein stadtbekannter Drogendealer durch die Polizei verhaftet werden soll, verprügelst Du dann auch die Polizei, um den armen Kerl vor Menschenrechtsverletzungen zu schützen? :peinlich:

Gewaltenteilung gibt es in den USA aber auch und zwar schon bummelig 200 Jahre länger als bei uns!

In D gibt es im übrigen kein absolutes staatliches Gewaltmonopol, die wesentliche Ausnahme davon bildet zum einen das Recht auf Notwehr (interessant besonders in Verbindung mit §127 StGB), zum anderen aber auch solche Dinge wie §20 GG.

Kannst Du hier mal ein paar seriöse Quellen für dein Wissen, das die Kopfgeldjäger alle selber Kriminelle waren/sind einstellen? Oder wieder nur bei RTL2 gesehen?

aber die Zeiten sind Gottlob lange vorbei.

Da ist die Masse unserer Gesetze, besonders die des Strafgesetzbuches, natürlich viel viel besser, die stammen nämlich aus Kaisers Zeiten oder vom Führer selbst, also aus Zeiten wo in Deutschland vorbildlich Demokratie und Menschenrechte angewandt wurden. :peinlich:

Ne Knubbel, hör doch endlich auf hier Worthülsen abzufeuern und uns deine Welt zu erklären! :peinlich:

Ohne Gruß

Bounty

Geschrieben

@bigmama

du schreibst richtig, dass die gewalt vom volke ausgeht, das volk sie aber nicht ausübt, sondern die ausübung der gewalt vom volk an besondere organe abgetreten wird.

ich denke aber, dass wir beide dasselbe meinen.

in besonderen fällen ist dem volk (dem menschen auf der strasse) ja ein handlungsrahmen gegeben. der "jedermann-paragraph" und eben die notwehr und nothilfe. jedoch schließt dies nicht selbstjustiz ein.

Geschrieben

Hi knubbel,

nur so zur Info:

In Kalifornien, wo Dein zitiertes Beverly Hills übrigens liegt, brauchen Bounty Hunter eine Lizenz und durchlaufen eine Background check. In Texas sind sie gar nicht berechtigt, Schußwaffen zu tragen. (!)

Ich muss Dich leider nochmal fragen, ob Du schon mal in den USA warst und wenn ja, wie lange. Ich würde gerne die Teile der USA sehen, die zu Deiner Meinungsbildung geführt haben, denn mein bisheriger Aufenthalt hier hat mich doch in einem anderen Bild bestätigt.

Diesmal bist Du wieder von den USA und Selbstverteidigun zum Irak gesprungen?

Verlässt Du überhaupt Deine Wohnung, oder schaust Du nur RTL? Tue uns allen einen Gefallen google mal zum Thema "inkohärentes Denken".

The Hun

Geschrieben

Ich denke das es jetzt gut ist. Sharps hat es auch schon erwähnt, es macht keinen Sinn weiter zu diskutieren, da die Gegensätze zu groß und die Erfahrungen zu unterschiedlich sind.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.