Zum Inhalt springen
IGNORED

Wir haben die STASI abgeschaft aber...

R10/22

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Freiheit oder Sicherheit - ein altbekanntes Thema und eine ständige Gratwanderung. Einerseits habe ich Verständnis für Menschen, die in von der Kriminalität arg gebeutelten Gegenden wohnen und freiwillig ein Stück Privatsphäre zu Gunsten größerer Sicherheit aufgeben. Andererseits ist das für die Anwohner eine Einladung zum Denunziantentum, und - was ich noch viel schlimmer finde - nur ein Schritt auf dem Weg zum totalen Überwachungsstaat. Und der nächste Schritt folgt bestimmt... :contra:

Nur eine Frage der Zeit wann auf der Insel auch das totale Messerverbot eingeführt wird...
Einem Volk, das nicht mal auf der richtigen Straßenseite fahren kann, sollte man solche gefährlichen Gegenstände auch nicht in die Hand geben... :lol:

Aber Spaß beiseite, wenn ich mir die Entwicklung bei den Insulanern anschaue, wird es wohl wirklich irgendwann kommen. Und ich kann mir auch vorstellen, wer das als erstes nachahmen wird... :sad:

Geschrieben

Big Brother's Blockwarte!

Habe ja schon öfters geunkt, das Orwell sich nur im Datum getäuscht hat. Und darüber hinaus wohl auch viel zu optimistisch war.

Trübe Aussichten!

Gruß

Sehceschwarztops

Geschrieben

Grundübel ist IMHO, dass wir alle in Europa noch immer keine Demokratie gelernt haben. Weder die Regierenden noch die Bevölkerung. Die einen betrachten jede Art von Bürgerrecht immer noch als Gnade, die anderen lassen sich die Beschneidung ihrer Rechte widerspruchslos gefallen. Gemurrt wird nur dort, wo es gefahr- und wirkungslos ist.

Wir selbst bemerkten das ja nur, weil wir in unseren Interessen betroffen sind, andernfalls würden wir uns kaum weniger idiotisch benehmen als wir es anderen anlasten.

In der einigermaßen friedlichen Welt der Wirtschaftswunder-Zeit hat das System funktioniert. Da hatte jeder genug vom Kuchen um großzügig sein zu können.

In einer Zeit in der es selbst Fachleuten nicht mehr möglich ist, die Ursachen, Aus- und Wechselwirkungen, mittel- und langfristigen Folgen der täglich neuen Krisen zueinander und auf unser Leben (oder auch umgekehrt) auch nur zu erkennen, erweisen sich die europäischen "Demokratie"-Formen als zunehmend untauglich zur Krisenbewältigung. Was für sich allein noch kein ernstes Problem geben, kein System ist tauglich für die Ewigkeit. Kritisch wird die Sache erst, weil wir alle weder den Willen noch die Kraft aufbringen, um gemeinsam dazuzulernen.

Im Waffenrecht spiegelt sich das Gesagte sehr schnell wieder, grundsätzlich ist aber jeder einzelne Mensch betroffen, ob Waffen oder nicht.

Grob, unvollständig und sicher auch nicht in allen Details richtig betrachtet...

Gruß

Greenhorn

Geschrieben

Nur eine Frage der Zeit wann auf der Insel auch das totale Messerverbot eingeführt wird...

Nanu, haben die denn das nicht schon? :confused: Ich habe mal irgendwo gelesen, man könne sogar wegen eines Taschenmessers auf der nebeligen Insel Ärger kriegen. Weiß einer mehr?

MarkSix

Geschrieben

Nanu, haben die denn das nicht schon? :confused: Ich habe mal irgendwo gelesen, man könne sogar wegen eines Taschenmessers auf der nebeligen Insel Ärger kriegen. Weiß einer mehr?

MarkSix

Nicht nur auf der Insel, bei uns haben sie einem Angler das Bowiemesser abgenommen, kein Witz.

Sollten die mal in meine Angeltasche gucken kriegen die einen Schockhochdrei. Da liegen neben 3 Mundharmonikas, ein selbstgemachtes Sörweiwel Knife :lol: mit nicht gerade kurzer Klinge, ein Gerber Universal und ein Laguiole Classic. :lol: und als i Tüpfelchen ein Wehrmachtsglas 8x30.

Schätze die Muhas werden sie auch konfiszieren, aus deren Metalldeckeln kann man prima ein Sturmgewehr basteln.

:bb1:

Geschrieben

Nicht nur auf der Insel, bei uns haben sie einem Angler das Bowiemesser abgenommen, kein Witz.

Mit welcher Begründung? Hat er das Teil wieder bekommen? Ist m.W. nicht illegal oder muss ich jetzt mein Bajonett beim Angeln zuhause lassn und ein Küchenmesser und 'ne Holzkeule zum Abschlagen mitnehmen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.