Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Schießverbot bei Bush-Besuch in MeckPom

Gast Harlekin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da hast Du wohl was falsch verstanden. :o

Nur bei der Frage wer seine Waffen zur Polizei bringen wollte kam „Schwarzwälder“ ins Gespräch. Mit dem Artikel hat er sicher nichts zutun. Dafür ist der Artikel zu kurz. ;)

Ups!!! :peinlich:

Geschrieben

ja ja, so verschieden ist das nun mal - und ich freue mich ehrlich, dass der mächtigste Mann der Welt (bitte um Entschuldigung für meine doch etwas prosaische Ausdrucksweise) unsere Bundeskanzlerin und das deutsche Volk besucht hat und damit hoffentlich der Scherbenhaufen, den Herr Schröder hinterlassen hat vielleicht doch wieder etwas gekittet wurde.

... falls diese, meine unmassgebliche Meinung hier gegen den Mainstream läuft bitte ich um Entschuldigung ...

ach, noch was ...

Und wenn der Korrespondent der Nachrichtenagentur dpa die Worte des SPD-Politikers in dem Flughafenlärm korrekt verstanden hat, dann versichert Ringstorff dem US-Präsidenten sogar, dass er sich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr freue. Dann soll nämlich in Heiligendamm der nächste G-8-Gipfel stattfinden.

hört, hört - Mäck.Pom. wird nochmal richtig berühmt, und ich gönne es ihnen ... :icon14:

freundliche Grüsse

Klaus

Geschrieben

So, hab jetzt auch ne Antwort der US Botschaft erhalten. Diese Anordnung, sowie weiter Merkwürdigkeiten waren, wie erwartet, keine Forderung von US Seite, sondern sind den deutschen Behörden zuzuschreiben.

Weitere Infos erteilt:

Public Correspondence Office

Abteilung f. oeffentliche Angelegenheiten

Amerikanische Botschaft

Neustaedtische Kirchstr. 4-5

10117 Berlin

Geschrieben

So, hab jetzt auch ne Antwort der US Botschaft erhalten. Diese Anordnung, sowie weiter Merkwürdigkeiten waren, wie erwartet, keine Forderung von US Seite, sondern sind den deutschen Behörden zuzuschreiben.

Scheint wirklich so zu sein, als hätten Politiker und Sicherheitsbeauftragte eine Heidenangst vor Störungen oder gar einem Attentat gehabt. Diese Besorgnis ist durchaus nachvollziehbar. Aber der Besuch Bushs fand in einer so isolierten Form statt, dass man fast den Eindruck gewinnen konnte, er besuche nicht das vereinte Deutschland, sondern die damalige DDR.

:P Was muss der Mann von uns denken? :chrisgrinst:

Aber immerhin: Tausend "ausgewählte" Bürger durften in seine Nähe kommen und ihn begrüßen. Nach welchen Kriterien die wohl ausgesucht wurden? Ob Legalwaffenbesitzer auch darunter waren? (Natürlich ohne ihr Rüstzeug) Bush hätte sicher nichts dagegen gehabt. Stellen sie doch den zuverlässigsten Teil in unserer Bevölkerung dar.

Geschrieben

Aber immerhin: Tausend "ausgewählte" Bürger durften in seine Nähe kommen und ihn begrüßen. Nach welchen Kriterien die wohl ausgesucht wurden?

die wurden gar nicht ausgesucht, die haben sich gemeldet (zwei Bekannte von mir waren dabei) - wurden wahrscheinlich überprüft (... ??? ...) - und erhielten die Erlaubnis als Bändchen um das Handgelenk.

Also nicks wie in der soz. souv. DDR - jeder konnte/durfte sozusagen.

da war´s z.B. so ...

Geschrieben

Da bin ich vielleicht auf subtile Weise ein Opfer der Berichterstattung in den Medien geworden. In einem der TV Sender war von tausend "ausgewählten" Bürgern die Rede. Kann man aber auch dahingehend verstehen, dass sich mehr gemeldet haben, aber nur tausend zugelassen worden sind.

Frühere amerikanische Präsidenten wurden bei ihren Besuchen jedoch nicht so konsequent von der Masse der Bevölkerung separiert, wie es bei Bush der Fall war. Wie schon in Mainz.

Geschrieben

"Ausgewählt" bezog sich wohl darauf, daß sich sicherlich mehr als 1.000 Leute beworben haben. Irgendwie muß man da ja eine Auswahl treffen, und wenn es nur nach Haarfarbe ist.

Geschrieben

"Ausgewählt" bezog sich wohl darauf, daß sich sicherlich mehr als 1.000 Leute beworben haben. Irgendwie muß man da ja eine Auswahl treffen, und wenn es nur nach Haarfarbe ist.

nein, nach dem Zeitpunkt der "Anmeldung" ...

Geschrieben

nein, nach dem Zeitpunkt der "Anmeldung" ...

Wer sich mal erbarmt hat, und sich die Rede von Präsident Bush angeschaut hat, der konnte sehen, dass sich gar nicht so viele Fahrneneschwinger und überbegeisterte unter den Zuschauern befanden.

Der US Präsident hat persönlich viel wert darauf gelegt, dass sich möglichst ein Durchschnitt der Bevölkerung in der Menge wiederfand - mit Ausnahme von irgendwelchen Radaubrüdern.

Geschrieben

... schnipp...

hört, hört - Mäck.Pom. wird nochmal richtig berühmt, und ich gönne es ihnen ... :icon14:

freundliche Grüsse

Klaus

Jetzt kann ich es mir nicht mehr verkneifen:

Der sicherste Ort im Falle eines Atomkrieges ist ... na ... Meck-Pomm natürlich

Warum?

Wer die Antwort nicht weiß und darüber nicht lachen kann, ist entweder jünger als fünfundzwanzig oder ...

:D

mfg

Ralf

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.