Zum Inhalt springen
IGNORED

Örag


Niels

Empfohlene Beiträge

Das alte Thema.

Mir ist es ja eigentlich egal, welche Versicherung und welcher Anwalt Geld verdienen, hauptsache es wird geholfen.

Und einem Bekannten von mir wurde vom FWR auch schon ein norddeutscher Anwalt empfohlen.

@ PePe,

sag mal... war das nicht Dein Mod-Account? Dienen die Zweitaccounts der Mods nicht der klaren Trennung zwischen Mod-Tätigkeit und persönlicher/privater Meinung?

War doch so, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte Thema.

Mir ist es ja eigentlich egal, welche Versicherung und welcher Anwalt Geld verdienen, hauptsache es wird geholfen.

Und einem Bekannten von mir wurde vom FWR auch schon ein norddeutscher Anwalt empfohlen.

@ PePe,

sag mal... war das nicht Dein Mod-Account? Dienen die Zweitaccounts der Mods nicht der klaren Trennung zwischen Mod-Tätigkeit und persönlicher/privater Meinung?

War doch so, oder?

Nein, manche haben gar keinen Zweitaccount. Wenn ein Mod nicht auch eine klare eigene Meinung hier vertreten dürfte, wäre es traurig . Wir sind keine Angestellten von WO und haben manchmal durchaus andere Meinungen und Ansichten als Betreiber u.a. von WO

Aber speziell ein Oberlichtausmacher, bzw. Oberlehrer, bzw. Im-Keller-brennt-Licht-Anzeiger, sollte nicht so laut krähen.(Sorry, das hätt ich Dir lieber persönlich geschrieben, aber Dein PN-System ist ja von hier deaktiviert)

Die Antworten die ich hier gab, sind beweisbar und entsprechen den Tatsachen; was ja auch ein andreer Rechtskundiger hier bestätigt hat.

Und wenn Dein Bekannter Hilfe von einem anderen Anwalt bekam, heisst das ja noch lange nicht, das auch höhere und dem Fall evtl.angemessene RA-Vergütungen gewährt wurden/werden, oder ob nur nach RVG abgerechnet wurde.

PePe

Und jetzt darfst Du Dich bei Root oder Redaktion beschweren gehen ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willste behaupten, Du hättest keinen Zweitaccount?

:021:

Aber speziell ein Oberlichtausmacher, bzw. Oberlehrer, bzw. Im-Keller-brennt-Licht-Anzeiger, sollte nicht so laut krähen.(Sorry, das hätt ich Dir lieber persönlich geschrieben, aber Dein PN-System ist ja von hier deaktiviert)

Ich habe neulich schon Tom aufgefordert, meine angeblichen Dauerpetzmeldungen zu veröffentlichen. Konnte er nicht, die gibt es nämlich nicht.

Ich melde sparsam, und zwar wenn es notwendig ist.

Also bevor Du mich hier beschimpfst (SUPER MOD OLÉ OLÉ, toll gemacht) Fass Dir an die eigene Nase.

:gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube nicht, dass Du einen kennst. :rotfl2:

Naja, mit einigen arbeite ich prima zusammen....

Und wie Du vielleicht schon bemerkt hast, geht es um die "Sonder"Vereinbarung, das nur beim FWR-Büro über die RVG hinausgehende Kosten bezahlt werden. Nicht mehr und nicht weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was,

PePe, bitte akzeptier einfach, dass ich mit Deiner Laissez-Faire-Art, das HA-Forum zu moderieren, nicht einverstanden bin. Das ist nur meine Meinung, es ist an sich nichts persönliches. Ich bin auch nicht der einzige, dem das so geht. Es gibt auch bei Verbänden, Mods und Sponsoren Leute, die das HA-Forum lieber dicht sehen würden als so wie es jetzt ist.

Mit dieser Art Meinungsverschiedenheit musst Du als Mod leider klarkommen. Das bringt der (undankbare) Job so mit sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen, der Herr Streitberger in Personalunion Anwaltskanzlei, Sprecher Forum Waffenrecht, Hauptbegünstigter der RV-Versicherung vertrieben über FWR, Vermieter der FWR-Räumlichkeiten (sorry, seine Frau ist das, Fudit), Zampano bei Verband der Schießstandbetreiber und beis Schießwesen-Akademie und auch Geschäftsführer DEVA (zusätzliche 60.000€ p.a.), dies alles unter Zuhilfenahme seiner Kanzlei-Damen und eines Wanddurchbruchs, alles ihm zuarbeitend und andere mehrfach dafür zahlen lassend, dies ist uns nicht zuträglich. Diese unglückliche Häufung schadet uns allen und diskreditiert das FWR.

Siehe auch http://foren.waffen-online.de/index.php?showtopic=313520

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit einigen arbeite ich prima zusammen....

wenn diese vielen Aufgaben die Streitberger auf sich vereint so lukrativ sind, warum übernimmt dann keiner der von Dir genannten guten Anwälte einen Teil davon?

Was oh grosser Alea, möchtest Du denn bewiesen haben??

Das ÖRAG bei anderen Anwälten nicht den vollen Umfang der RA-Tätigkeiten bezahlt??

………..

na ja, Fantasiegebühren wird wohl keine RSV bezahlen. Und dass die ÖRAG wenn sie eine Deckungszusage geben hat nicht zahl glaube ich Dir einfach nicht.
…….

Wenn Du mir Deinen ordentlichen Namen mitteilst, nebst Addy, gebe ich Dir gerne eine anonymisierte Kopie des Schreibens der ÖRAG an meinen Mandanten.

………

eine anonymisierte Kopie kannst Du auch hier einstellen. Meine Mailadresse steht in der Signatur.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja suboptimal sein, aber immerhin bringt seine Arbeit Ergebnisse, das bestätigen auch Leute wie Fritz Gepperth.

Bevor ich mich also drüber aufrege, wieviel von meinen 12 Euro jährlich bei Herrn Streitberger landen, mach ich mir lieber Gedanken über meine Krankenversicherung.

Und wer hier das FWR diskreditiert bedarf wohl keiner Erläuterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja suboptimal sein, ...

... ist aber bei Rechtsanwälten ein beliebtes Vefahren zur Einkommenssteigerung. Ich kenne persönlich zwei weitere, die ähnliche "Interessenvertretungen" gegründet haben um die Auslastung ihrer Kanzlei zu steigern.

Es läuft in allen Fällen gleich ab:

- RA gründet (mit einigen Helferlein) einen Verein

- RA wird Vorsitzender

- RA erteilt sich dann selbst lukrative Mandante

- Das Stimmrecht der Mitglieder wird ausgehebelt (beim FWR durch exorbitante Beiträge für stimmberechtigte Mitglieder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann aus eigener Erfahrung (2 Vorgänge) beitragen, dass mir von

der ÖRAG ausschliesslich die Kanzlei Streitberger empfohlen wurde;

eine "Anwaltsliste" wurde nicht zur Verfügung gestellt.

Nach Alternativen hatte ich allerdings auch nicht gefragt.

Beide Sachen brachten für mich das Wunschergebnis.

Sollte wieder einmal anwaltliche Hilfe erforderlich sein - was ich nicht hoffe -,

werde ich allerdings versuchen, eine Deckungszusage der ÖRAG für einen

anderen Anwalt :D zu erreichen.

Für mich hat das seinen Grund in den bereits genannten Konstrukten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgendes bekommen alle die mich bezüglich ÖRAG/FWR Gruppenrabatt (Gruppe "Wo sonst") anschreiben als Antwort:

ich bieten diesen Service nicht mehr an, den Gruppenrabatt gibt es auch weiterhin, wende dich an den Betreiber (Thomas Marzi) von Wo.

Inwieweit jemand anderes gefunden wird, der sich sowohl mit der ÖRAG als auch mit dem FWR um den Datenabgleich (Zugang von neuen Gruppenmitgliedern) kümmer, daß müßt ihr organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgendes bekommen alle die mich bezüglich ÖRAG/FWR Gruppenrabatt (Gruppe "Wo sonst") anschreiben als Antwort:

Inwieweit jemand anderes gefunden wird, der sich sowohl mit der ÖRAG als auch mit dem FWR um den Datenabgleich (Zugang von neuen Gruppenmitgliedern) kümmer, daß müßt ihr organisieren.

Und der antwortet so: http://foren.waffen-online.de/index.php?showtopic=284707

:-)

Gruss

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch eine klare Aussage und dann seit ihr gefordert jemanden zu finden der es macht.

Darf man fragen, warum du es nicht mehr machen willst? Zu viel Arbeit? Wieviele Leute melden sich da denn regelmäßig in der Woche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen, warum du es nicht mehr machen willst?

private reasons

Zu viel Arbeit?

nicht wirklich.

Wieviele Leute melden sich da denn regelmäßig in der Woche?

regelmäßig pro Woche ca. Null, pro Jahr ca. 50.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich glaube ich habe hier ne hitzige Diskussion ausgelöst :D

leider wurde zum Teil das Thema etwas verfehlt

das fand ich noch im Netz zum Thema ÖRAG: http://www.rsv-blog.de/category/orag/

http://www.ra-blog.de/2006/03/21/die-orag-empfiehlt/

Wobei mir ein Satz besonders ins Auge fiel: Die klugen Mandanten nehmen den “Anwalt ihres Vertrauens”, nicht den zweitklassigen ihrer Rechtsschutzversicherung. :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.