Zum Inhalt springen
IGNORED

Remington 700 - Umrüstung auf Magazine


rookie.45

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen,

ich würde gerne mit meiner Remington 700 (Kaliber .233 rem) IPSC Büchse schiessen.

Die Waffe besitzt serienmäßig ein Kastenmagazin, welches einzeln von oben beladen wird.

Gibt es hierfür einen Umbau auf Wechselmagazine? und hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Danke im Voraus.

Rookie.45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst mit einem Repetierer gegen Halbautomaten antreten?

Erstmal zum Ausprobieren, ob's Spaß macht.

Hab' des Rem 700 halt schon, und benutz' es bislang, im Vergleich zu meinen "Kurzen", recht wenig.

Für'n SL muß I halt wieder den ganzen Zinober mit Voreintrag auf die "Grüne" veranstalten, und weiß auch noch gar net wie des in diesem Fall mit den Schießnachweisen gehen soll. In meinem IPSC Verein (BBS) gibts nur max. 30m für KW + gelegentlich Flinte (wenn die Gummimatten des Kugelfangs eh schon am Ende sind). Mit meinen Langwaffen kann ich nur regelmäßiges Schiessen auf dem 100m Stand meines 2ten Vereins (BSSB) vorlegen. Tät' des langen?

Gruß

Rookie.45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmm, meinst Du die Umrüstung oder mit'm Repetierer bei den SL's mitzuspielen?

Ich will ja nich' gewinnen, sondern erstmal für kleines Geld 'n bischen schnuppern ob des Laune macht.

Gruß

Rookie.45

Es gibt nur einen sinvollen Umbau und der dürfte bei ~450,- Euro liegen ...

http://foren.waffen-online.de/index.php?showtopic=319015

Bearbeitet von MilDot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Liebe Kollegen,

ich würde gerne mit meiner Remington 700 (Kaliber .233 rem) IPSC Büchse schiessen.

Die Waffe besitzt serienmäßig ein Kastenmagazin, welches einzeln von oben beladen wird.

Gibt es hierfür einen Umbau auf Wechselmagazine? und hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Danke im Voraus.

Rookie.45

:rolleyes:

Habe mein Remington 700 Police auf Magazin umgerüstet.

Nen bisschen sägen und feilen klappt aber super.

den Umrüstsatz habe ich von eGun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry,

wenn ich jetzt den Anstandswauwau raushängen lasse, aber 'bischen sägen/ feilen... an relvanten Parts? oder ist die Ausnahme im Prinzip schon vorhanden, nur 'verstopft', also wie die Ordonanzies, die mit Magazin-blockierung zum Einzellader gemacht wurden?

Greetz, Tom

du tauscht eine ganze baugruppe ... und mußt nur etwas nacharbeiten! mit einem dremel schnell gemacht!

stell es dir wie beim K98 vor klappdeckel für 5 patronen ... alles raus magazinschacht ran!

Bearbeitet von andreas2044
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo Kollegen,

ich wärm' meinen alten Beitrag nochmal auf.

Habe inzwischen diesen preisgünstigen Umbausatz entdeckt: http://www.waffen-centrale.de/Remington-700-Conversion-Kit-auf-Steckmagazin

Hat jemand von Euch hiermit und den zugehörigen Magazinen Erfahrung?

Wie steht es überhaupt in D inzwischen mit der Repetierer Klasse?

Ich überlege z.Zt. ob ich mein altes Rem 700 umrüste oder erstmal mit Mini Rifle anfange. Für Letzteres hab' ich halt wieder das Prozedere mit dem Voreintrag auf die Grüne...... <_<

Danke im Voraus.

VG

Rookie.45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings darf man keinesfalls mit dem (als Maximum) vorgegebenen Drehmoment anziehen, da sonst das Plastik bricht, so wie bei mir.

Und ja, ich habe es in Nm umgerechnet, und ja ich habe einen entsprechenden Drehmomentschlüssel benutzt.

Ich habe das mit 2k Kleber und Loctite trotzdem hinbekommen, und bin jedenfalls jagdlich zufrieden damit. (die Federkraft des Magazins könnte ein bisschen stärker sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Umbausatz bisher an drei Waffen verbaut. Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung ist gut.

Allerdings darf man keinesfalls mit dem (als Maximum) vorgegebenen Drehmoment anziehen, da sonst das Plastik bricht, so wie bei mir.

Und ja, ich habe es in Nm umgerechnet, und ja ich habe einen entsprechenden Drehmomentschlüssel benutzt.

Ich habe das mit 2k Kleber und Loctite trotzdem hinbekommen, und bin jedenfalls jagdlich zufrieden damit. (die Federkraft des Magazins könnte ein bisschen stärker sein)

Interessant! Welche Magazine zu welchem Preis? Ich würde natürlich 10er suchen.

Gruss

Rookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.