Zum Inhalt springen
IGNORED

Reh angefahren - "Gnadenschuss" erlaubt?


Gast

Empfohlene Beiträge

Mein Gott .....6 Millionen Leute vergast und was weiss ich wieviel Millionen Leute sind elendig Krepiert in Deutschland 33- 45 und jetzt machen sie sich in die Hose bei nem Reh dem das Auge raushängt...oh man des Land wird immer lächerlicher..sorry aber da hörts bei mir echt auf...

:gaga:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ganz richtig: NICHTS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hats was damit zu tun .....Früher ham se nich wegen jedem scheiss n Büro aufgemacht, da wurden unschuldige Leute wegen irgend ner Kleinigkeit erschossen oder vergast und heute lassen sen Reh das elendig verreckt nochn paar Stunden leiden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott .....6 Millionen Leute vergast und was weiss ich wieviel Millionen Leute sind elendig Krepiert in Deutschland 33- 45 und jetzt machen sie sich in die Hose bei nem Reh dem das Auge raushängt...oh man des Land wird immer lächerlicher..sorry aber da hörts bei mir echt auf...

:confused:

Was hat das miteinander zu tun? Muß man als Deutscher dem Leiden einer Kreatur zuschauen können?

So ein Schwachsinn!

Jennerwein hat die Lage korrekt dargestellt. Der Tierschutz hat Verfassungsrang und deshalb ist das beste zur Verfügung stehende Mittel einzusetzen. So darf ein Jäger, wenn er nur mit der Flinte unterwegs ist, im Zweifelsfall den Gnadenschuß auch bei Schalenwild mit Schrot setzen, oder mit einer 22 lfB bei der die Energie eigentlich zu gering ist.

Ein Sportschütze darf ebenfalls Schießen. Wenn Ihr mal in die Situation kommt schießt auf den Brustkorb oder direkte in den Kopf (möglichst am Übergang zum Hals). Aber passt auf, wenn das Tier noch auf der Straße liegt (Fremdgefährdung durch Abpraller).

Gruß Winzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

Was hat das miteinander zu tun? Muß man als Deutscher dem Leiden einer Kreatur zuschauen können?

So ein Schwachsinn!

Ne des meint ich nich ...ich meinte das das Land und die Leute auch wenn alle sagen sie waren keine Nazis immer ein riesen Büro um etwas aufmachen.....Man darf kein reh/oder doch erschiessen wenns übelst abnippelt aber man darf oder durfte eine menschliche Rasse ausrotten und n riesen Krieg anzetteln...verstehsch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott .....6 Millionen Leute vergast und was weiss ich wieviel Millionen Leute sind elendig Krepiert in Deutschland 33- 45 und jetzt machen sie sich in die Hose bei nem Reh dem das Auge raushängt...oh man des Land wird immer lächerlicher..sorry aber da hörts bei mir echt auf...

Selten so einen dämlichen Bullshit-Vergleich gelesen!

Was hat Völkermord mit Wildunfällen und Tierschutz zu tun??? :o

Meinst Du vielleicht, dass die Deutschen zu verweichlicht sind und wieder zu den "guten alten" Methoden und Einstellungen von 33-45 zurückfinden sollten? :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne des meint ich nich ...ich meinte das das Land und die Leute auch wenn alle sagen sie waren keine Nazis immer ein riesen Büro um etwas aufmachen.....Man darf kein reh/oder doch erschiessen wenns übelst abnippelt aber man darf oder durfte eine menschliche Rasse ausrotten und n riesen Krieg anzetteln...verstehsch??

Naja, ich find's a bissle missverständlich formuliert. Nix für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

...und wieder ein Thread, der abgleitet.

Die einen prangern most Off Topic den Völkermord an, die anderen bekommen Polizeischutz und denken trotzdem, daß die die keinen bekommen auch keine Waffen haben sollten um sich selbst zu schützen. Ansonsten Spekulationen, Fallbeispiele von unfähigen Polizisten, Fallbeispiele von fähigen Polizisten und so weiter...

Jeder muss selbst entscheiden, was er in einer "Gnadenschuss"Situation macht. Am Ende entscheidet sowieso jemand, der nicht dabei war und dem Polizeischutz zusteht.

Komische Welt, was?

Gruß

GOH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ne des meint ich nich ...ich meinte das das Land und die Leute auch wenn alle sagen sie waren keine Nazis immer ein riesen Büro um etwas aufmachen....."

:gaga:

Godwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

... und das mit dem mehrfachen Überfahren dürfte auch schwierig werden ... :rotfl2:

...mit nem Hummer?

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das mit dem mehrfachen Überfahren dürfte auch schwierig werden ... :rotfl2:

Ja genau. Seit dem Elchtest kann man mit einem Auto gar keinen Elch mehr überfahren.

War mir bis heute nicht in letzter Konsequenz bewusst... ;)

Gut das es dieses Forum gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach romeoh, ich träume nicht, ich bin nur Realist. Fordere doch mal Deine Grundrechte ein nachdem Du das Reh erlöst hast und vor Gericht stehst. Viel Spaß dabei :angry2: !!! GOH hat das mit dem Entscheiden schon richtig erkannt :icon14:

Wenn Du Privilegien genießt, dann tu es richtig. Versteh aber auch die anderen, die sie sich nicht leisten können, dürfen oder schlicht anders sind als Du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieles wurde ja schon in frueheren Threads besprochen und geklaert.

Was mich mal interessieren wuerde: Hat jemand Aktenzeichen von Urteilen, wo jemand, der ein angefahrenes Tier erloest hat, deswegen wirklich Aerger bekam?

Ich wuerde das Tier erloesen. Fertig. Wenns wem nicht passt, soll er mich anzeigen, den Rest macht dann der Anwalt.

Fuer Notfaelle ist IMMER ein Bowiemesser in der Tuerablage meines Autos, da man ja nicht immer mit Schusswaffe unterwegs ist.

Als Jaeger (allerdings auch schon als Jagdkursteilnehmer) habe ich die Sachkunde, ein Tier zu toeten, deswegen waere es mir eine moralische Verpflichtung, das Leiden zu beenden.

Fuer den unwahrscheinlichen Fall, dass ein Geisteskranker mich anzeigen wuerde, wobei da die Wahrscheinlichkeit wohl noch unter einem Lotto-sechser liegt, muss ich dann eben dem Restrisiko eines (wenn der Staatsanwalt oder spaetestens der Richter auch noch geisteskrank sind) Verfahrens mit Freispruch aussetzen,. Thats life.

Ansonsten muesste man auch nur noch daheim bleiben, weil man ja vielleicht einen vom Balkon fallenden Blumenkasten auf den Kopf bekommen koennte.

Halten wir das Fazit fest: Wer weiss, wie es geht, der darf natuerlich das Tier erloesen. Womit auch immer. Das entscheidet seine Sachkunde und die Lage.

Wer es nicht weiss und deswegen nichts tut, dem kann daraus aber auch niemand einen Strick drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Jaeger...

Somit hast du ja kein Problem mit dem Thema, denn du kannst das.

Aber alle anderen sollten ihre Finger gerade halten und auf die Polizei warten.

Das Tier steht unter Schock und spürt daher wahrscheinlich sowieso nicht viel.

Wenn ein ungeübter da was machen will, dann artet das meist in ein unnötiges Gemetzel aus...

Bei Rehen und größeren Tieren sollte man sowieso nicht bremsen.

Zumindest wenn sich ein Aufprall sowieso nicht mehr verhindern läßt.

Durch den Bremsvorgang senkt sich die Wagenfront und das Tier kommt im schlechtesten Fall

durch die Windschutzscheibe. Ich habe auf meiner Route 2-3 Stellen die berüchtigt sind, da fahre ich in

der Dämmerung grade mal 70 und hupe hie und da.

Die >120-Raser haben dort schon so manches Reh "getroffen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganz einfach Lösung ist beim Anruf beid er Polizei oder wenn schon jemand vor Ort ist einfach fragen.

Ich bin Sportschütze auf dem Weg zum Training und hab hinten eine .50ae im Kofferraum liegen.

Darf oder soll ich das Tier erlösen ??

Wenn der nette Polizist sagt ja gerne machen Sie wird er wohl kaum danach eine Anzeige schreiben.

Ausserdem wann springt einem ein Reh/Tier ins Auto ? Meistens morgens in der Dämmerung ab und zu auch abends.

Wer fährt dann überhaupt mit einer Waffe im Kofferraum spazieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Wenn der nette Polizist sagt ja gerne machen Sie wird er wohl kaum danach eine Anzeige schreiben.

..

Theoretisch hast Du recht, aber theopraktisch wird Dir kein Polizist am Telefon erlauben zu schießen.

Wie soll er denn die Situation einschätzen?

Gruß

357Mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem wann springt einem ein Reh/Tier ins Auto ? Meistens morgens in der Dämmerung ab und zu auch abends.

Wer fährt dann überhaupt mit einer Waffe im Kofferraum spazieren ?

Ich Abends vom Traning und morgens am Samstag/Sonntag zum Match.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch hast Du recht, aber theopraktisch wird Dir kein Polizist am Telefon erlauben zu schießen.

Wie soll er denn die Situation einschätzen?

Gruß

357Mag

Richtig. Ganz genau so ist es. Andererseits würde hier draußen auf dem Land wohl auch kein Polizist mit der Wimper zucken, wenn der Fahrer bei Ankunft sagt, "Ach übrigens, ich komme gerade vom Training und habe das Tierchen schon mal eben totgemacht" :)

Wie gesagt, hier im ländlichen Niedersachsen sitzt der Colt locker...

Es kann natürlich sein, daß in anderen Gegenden anders reagiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer kleinen statistischen Erhebung:

Wie lange fahrt ihr schon Auto ?

Wieviele Minuten pro Monat sitzt ihr ausserhalb einer Ortschaft mit Sportwaffen im Kofferraum im Auto ?

Wer hat schon mal ein Reh auf der Haube gehabt ?

Wieviele Rehe davon waren nicht sofort tot ?

Wieviele Sportwaffen lagen zu diesem Zeitpunkt im Kofferraum ?

Wer hat schon mal aus dem Auto heraus ein Reh über die Straße wechseln sehen ?

Wieviele Sportwaffen lagen zu diesem Zeitpunkt im Kofferraum ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.