Zum Inhalt springen
IGNORED

Hi bin neu und hab jedemenge Fragen


semtex

Empfohlene Beiträge

...Ich meine, wie wäre es, einfach mal bei einer Sicherheitsfirma bsp. Securitas, Protectas usw. Dienst zu tun ohne Schusswaffe evt. nur mit Pfefferspray oder Schlagstock? ...

*GULP*

das ist doch nix für die richtig harten jungs wie semmeltex.

SOWAS eben...

blackwater.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei bei Blackhawk warten sie nur auf Leute ohne Militärerfahrung, die sich im Irak den Bürzel vergolden lassen wollen. Die kriegen gleich ein VA M4 + ein paar Granaten in die Hand gedrückt und der Rubel ($) kann anfangen zu rollen. Und die Erde ist eine Scheibe...

Jake C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei bei *Blackhawk warten sie nur auf Leute ohne Militärerfahrung, die sich im Irak den Bürzel vergolden lassen wollen. Die kriegen gleich ein VA M4 + ein paar Granaten in die Hand gedrückt und der Rubel ($) kann anfangen zu rollen. Und die Erde ist eine Scheibe...

Jake C.

Sorry, gemeint war natürlich Blackwater...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich wollt mich mal kurz vorstellen ?

gruß semtex

Wenn Semptex es "ehrlich" meint "wenn!" ist er mir 100mal lieber wie die "Scheinheiligen" in den Schützenvereinen die unter fadenscheinigen Vorwänden Waffen hamstern und nicht damit schießen. Von denen gibt es jede Menge. ;)

Die "Betonung" liegt auf "NICHT DAMIT SCHIESSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ansonsten freue ich mich mit jederman über seine neue Knarre. Insbesondere wenn Hilli seinen Casul mit leuchtenden Augen auspackt und Bowlpins niedermacht. :)

Ps: Vostellen kann man sich nur mit seinem Namen, meiner ist von Anfang an bekannt. (meine Meinung)

Und man muß in Deutschland in keinem Schützenverein sein um diese Sportart auszuüben wie alle anderen Sportarten auch, jedoch um den Bürokratendschungel zu umgehen, wäre es recht sinnvoll Mitglied in einem Verband zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

Wenn Semptex es "ehrlich" meint "wenn!" ist er mir 100mal lieber wie die "Scheinheiligen" in den Schützenvereinen die unter fadenscheinigen Vorwänden Waffen hamstern und nicht damit schießen. Von denen gibt es jede Menge. ;)

Bei objektiver Betrachtung passen sich diese "Scheinheiligen" einfach nur den Spielregeln einer völlig überzogenen Gesetzgebung an, die von einer Minderheit gemacht wurde, die ihr verqueres Gedankengut der Mehrheit aufzwingen will.

Mal ganz ehrlich: Es gibt keine Argumente, die dagegen sprechen, daß ein unbescholtener Bürger sich soviele Waffen anschafft, wie er möchte. Wenn ich ein "netter" Mensch bin, bergen meine Waffen das gleiche Gefährdungspotential, ob ich sie nun regelmäßig auf dem Stand benutze oder ob sie gut gepflegt im Tresor liegen. Der inneren Sicherheit schadet es in keinem Fall.

Gruß

GOH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei objektiver Betrachtung passen sich diese "Scheinheiligen" einfach nur den Spielregeln einer völlig überzogenen Gesetzgebung an, die von einer Minderheit gemacht wurde, die ihr verqueres Gedankengut der Mehrheit aufzwingen will.

Mal ganz ehrlich: Es gibt keine Argumente, die dagegen sprechen, daß ein unbescholtener Bürger sich soviele Waffen anschafft, wie er möchte. Wenn ich ein "netter" Mensch bin, bergen meine Waffen das gleiche Gefährdungspotential, ob ich sie nun regelmäßig auf dem Stand benutze oder ob sie gut gepflegt im Tresor liegen. Der inneren Sicherheit schadet es in keinem Fall.

Gruß

GOH

:appl::appl::appl: - sehr wahr gesprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Semptex es "ehrlich" meint "wenn!" ist er mir 100mal lieber wie die "Scheinheiligen" in den Schützenvereinen die unter fadenscheinigen Vorwänden Waffen hamstern und nicht damit schießen.

Jupp, sehe ich auch so, Herr Murmelsen. Viele junge Männer träumen davon, Lord Helmchens Heldentruppen bezutreten und etliche ältere übrigens auch. Als Junger Mann wollte ich zu den Fallschirmjägern, bin bei den Wanderfreuden gelandet, gelernt habe ich trotzdem nichts. Am Ende hatte ich die Schnauze so gestrichen voll, dass ich über 10 Jahre kein Eisen mehr angefasst habe.

Nach über 20 Jahren war ich dieses Jahr wieder auf dem Truppenübungsplatz in Nochten, wo ich damals Sand gefressen habe. Da waren auch einige dieser netten älteren Herren im Security- und Spezialeinheitenoutfit anwesend, die sehen wirklich ziemlich gefährlich aus. Ob die nicht vielleicht auch manchmal von Lord Helmchens Heldentruppen träumen, who cares?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich habe etwas Mühe mit dem Begriff Waffen "hamstern" (man denke nur an die vielen zahlreichen Waffensammler hier und anderswo). Schliesslich gibt es immer noch Länder die sowas wie rote, gelbe und grüne WBK's und Unterteilungen in Kategorien Sammler, Schützen und "Jäger" nicht kennen und wo es keine diesbezügliche Mengenbegrenzung beim Legalwaffenkauf gibt. ;) In Deutschland herrscht leider das Bedürfnisprinzip welches jenachdem sehr eng wie ein Korsett ausgelegt wird. Wie heisst es so schön im neuen Caliber Seite 53 zum Thema die stärksten Revolver der Welt zitiere daraus einen Satz; Einfach nur Spass an der Sache haben, ist verboten.

Ich persönlich habe mittlerweilie einiges an Waffen Zuhause von denen ich vielleicht um die 4-5 unterschiedliche Modelle regelmässig schiesse und dies auch relativ selten über's Jahr verteilt. Bin ich dadurch als Legalwaffenbesitzer jetzt "gefährlicher" oder "unzuverlässiger" als ein durchschnittlicher deutscher Sportschütze der wahrscheinlich ein 5-x mal höherer Trainings und Munitionsaufwand hat als ich? Denke nein wenn mal etwas nachdenkt darüber. Desweiteren schliesse ich mich God of Hellfire Zitat an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... von denen ich vielleicht um die 4-5 unterschiedliche Modelle regelmässig schiesse und dies auch relativ selten über's Jahr verteilt.

 

regelmässig selten    :rotfl2:

na du bist ja ein Mäus´chen ... ;)

 

 

 

Gruß KLaus

 

... hattest du Juni oder Juli gesagt ???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei objektiver Betrachtung passen sich diese "Scheinheiligen" einfach nur den Spielregeln einer völlig überzogenen Gesetzgebung an, die von einer Minderheit gemacht wurde, die ihr verqueres Gedankengut der Mehrheit aufzwingen will.

Mal ganz ehrlich: Es gibt keine Argumente, die dagegen sprechen, daß ein unbescholtener Bürger sich soviele Waffen anschafft, wie er möchte. Wenn ich ein "netter" Mensch bin, bergen meine Waffen das gleiche Gefährdungspotential, ob ich sie nun regelmäßig auf dem Stand benutze oder ob sie gut gepflegt im Tresor liegen. Der inneren Sicherheit schadet es in keinem Fall.

Gruß

GOH

sehe das genau so. Autos kann auch jeder soviel kaufen wie er will. Und mit diesen werden weißgott mehr Menschen getötet oder verbrechen begangen als mit LEGALWAFFEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.50BMG

Bisher konnte ich im Dienst noch keinen einzigen Schuss auf einem Schiessplatz abgeben. Evt. komme ich nach Hause ohne einen einzigen Schuss geschossen zu haben mit der P 220 befürchte ich. Evt. melde ich mich sogar freiwillig zum Schiessen, damit ich wenigstens mal aus dem Feriendorf wegkomme und mal was anders mache als Küche oder WM gucken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also das mit dem söldnerverein ist wäre schon interessant ,aber die meisten sind da nicht aktiv am aufständische niedermetzeln sondern

beschützen "wichtige" personen z.B. ingeneure oder angestellte von ausländichen firmen ,soweit ich weiss heisst doch die Firma Blackwater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bin 21 jahre...

2. so früh wie möglich im Schiesstraining zuüben und

3. am besten mit der eigenen waffe .

4. Naja ich hab aber keinen Bock in den schützenverein zugehn mit tracht

5. Weiss einer ob es in köln noch andere Vereine gibt ?

6. Kann mir jemand ein Buch das sich mit dem Thema beschfätigt also waffenerwerb ,bürokratische hürden regelungen etc.

7. Kann ich als privatperson auch ne vollautomatische Waffe erwerben?

8. Welche Marke könnte ihr mir für ne 9mm empfehlen :Preisleistung ,präzision,zuverlässigkeit etc

gruß semtex

Habe mal Dein Posting komprimiert.

Zu 1) Schon Problem. Du würdest eine MPU benötigen für den Erwerb von GK Waffen. Das entfiele ab 25 Jahren.

Zu 2) Das ist prinzipiell gut. Jeder Schützenverein hätte nichts dagegen. Jahresbeitrag ist billig, mögliches Training ist dann nur von den Öffnungszeiten abhängig.

Zu 3) Da würde ich mit warten. Denn erst mit dem Training stellst Du überhaupt erst fest, was Dir liegt und worauf es beim Kauf einer Waffe ankommt. Also geduldig warten.

Zu 4) Die Tradition wird wie in vielen Vereinen gepflegt. Ich kenne aber keinen SV, der das Tragen einer Tracht zur Pflicht macht. Ich bin in zwei "normalen" Schützenvereinen Mitglied. Ich werde hin und wieder gefragt, ob ich in einer Tracht nicht mitlaufen möchte, aber nötigen tut mich da keiner. Deine Sorge ist unbegründet.

Zu 5) Schützenvereine gibt es wie Sand am mehr. Es stellt sich vielmehr die Frage, über welche zugelassenen Schießstände die verfügen. Denn danach richtet sich Dein späterer Waffenerwerb. Du kannst nichts kaufen, wo Du keinen passenden Schießstand Du nachweisen kannst.

Zu 6) Bücher - wieviel Tonnen willst Du? Amazon, Buchhandel ect...

Zu 7) Nein, Vollautowaffen zählen zu den verbotenen Gegenständen - Ende.

Zu 8) Siehe meine Antwort 3.

Mein Vorschlag: Wende Dich an einem Schützenverein, der einen zugelassenen Stand für GK hat. Werde Mitglied und trainiere. Dann mache die Waffensachkundeprüfung. Dann sollten keine Fragen bezüglich des Erwerbs offen sein. Dennoch Bedingungen:

Mindestalter zum Waffenerwerb: Ab 18 ist KK und Schrot möglich, ab 21 mit MPU alles, ab 25 alles.

Einjährige Mitgliedschaft im Verein mit Verbandszugehörigkeit

Einjähriges Training (das setzt entweder Vereinswaffen oder anderes Mitglied, der über erlaubnispflichtigen Waffen verfügt, voraus.)

Waffensachkundeprüfung

Nachweis der sicheren Einlagerung der Waffen (Tresor)

Geld: rechnet man das Traing mit, sollten bis zur WBK mehr als 1000 € zur Verfügung stehen, dann kommt erst die Waffe(n). Grob: 100 - 200 € Mitgliedschaft im Verein, 100 - 200 € Standgebühr, mehrere 100 € Munitionskosten, 300 bis ... Tresor, 100 - 200 € Waffensachkunde, 100 € WBK Gebühren, Fahrkosten.

Und natürlich - ein einwandfreies Führungszeugnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also das mit dem söldnerverein ist wäre schon interessant ,aber die meisten sind da nicht aktiv am aufständische niedermetzeln...

ach, das schwebt dir vor. aber obacht, manche werden auch selbst gemetzelt... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.