Zum Inhalt springen
IGNORED

Jagdliches Schießen für Sportschützen ?

Bettina Fischer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

............... Kann mich noch gut erinnern wie die Jungs damals als ich so 15 war im DSB!! Verein mit Ihren Magnums auf ne Panzerglasscheibe geschossen haben. Die haben sich weniger angepisst als wir heutzutage.

"Die" und somit viele von uns, wurden damals auch nicht von ihrer waffenrechtlichen Behörde "so angepisst" wie es heutzutage in einigen Amtsstuben üblich erscheint.

Geschrieben

"Die" und somit viele von uns, wurden damals auch nicht von ihrer waffenrechtlichen Behörde "so angepisst" wie es heutzutage in einigen Amtsstuben üblich erscheint.

Ist das denn wirklich soo schlimm heutzutage?

Kann es nicht auch sein, dass jeder (damit meine ich jetzt die Schützen) immer direkt mit dem Vorschlaghammer kommen muss?

Wenn man hier bei WO so liest, dann wird doch bei dem kleinsten Problem sofort geraten "Dann klag doch" oder "Leg Dienstaufsichtsbeschwerde ein".

Kann man nicht erstmal zum Telefon greifen und mit dem Betroffenen persönlich reden?

Ehrlich gesagt, würde ich es als SB im Amt auch versuchen solchen Leute so schwer wie möglich zu machen. Und man muss sich eben nicht wundern, wenn alle anderen mit in den Topf geworfen werden. Das ist eben dann nicht mehr Sport-Schütze Müller sondern "Die Sportschützen". So wie es ja auch "Die Jäger" sind die alle besoffen zur Jagd gehen. (War Ironie, bitte nicht klagen!)

Überhaupt scheint diese Klagerei mittlerweile in Deutschland zum guten? Ton zu gehören. Man sagt mal ein etwas drastischeres Wort und sofort wird einem mit dem RA gedroht.

Und viele Schützen liefern ja auch den Zündstoff selbst. Muss man denn alles immer irgendwo im web breittreten? Das ist nämlich genau das, was "Die" früher nicht gemacht haben. Weil es sowas nicht gab.

Ich selber bin großer Fan der modernen Technikwelt und auch des www.

Aber es gibt auch vieles, was durch diese Möglichkeit der Kommunikation schlechter geworden ist.

Geschrieben

Carconos Bemerkungen sind manchmal kurz, trocken, gemein, störend, hinterhältig, aber nicht selten passend und in vielen Fällen, so wie hier auch wieder, voll ins schwarze treffend.

Gruß

Makalu

Ich fand das war lieb. Soweit hat euch der Gesetzgeber schon gebracht, daß ihr euch gegenseitig total Banane macht.

Ich springe ständig auf anderen Ständen rum. Sowas könnte man auch Erfahrungen sammeln oder lernen nennen (ständig andere Gegebenheiten).

Weiterbildung ist verboten und 1+1=3.

Geschrieben

Ich fand das war lieb. Soweit hat euch der Gesetzgeber schon gebracht, daß ihr euch gegenseitig total Banane macht.

Das ist ja auch das was ich oben schon angesprochen habe.

Was verboten ist, ist klar und wird nicht gemacht. Punkt.

Aber viele legen sich ja eigene Verbote auf bzw. interpretieren diese irgendwo hienein weil sie ständig über dem Gesetzbuch grübeln und sich als Hobby-Anwalt aufspielen müssen.

Geschrieben

Soweit hat euch der Gesetzgeber schon gebracht, daß ihr euch gegenseitig total Banane macht.

Ne, nicht der Gesetzgeber und nicht der Sachbearbeiter.

Das sind schon die Schützen selber. Ich weiss nur nicht aus welchem Grund.

Nachfolgend ein Zitat aus einem relativ neuen Thread der auch ein super Futter für die Gegenseite ist.

manche Ausbilder mit so viel Titeln, Ämtern ,abgebrochenen Studiengängen (die passen nicht mehr auf die textlich rappelvolle Businesskarte) reissen Kurse runter z.B. im Wiederladebereich , wo die erfolgreich Geprüften kaum Kenntnis davon haben, in welcher Reihenfolge die Lade-Arbeitsschritte vorzunehmen sind und grober bis leichtsinnig-unerfahrener Unfug nicht ausgeschlossen werden kann

Sorry, aber wer sowas in der Öffentlichkeit schreibt sollte mindestens zu 12-Wochen Kursen (mit entsprechenden Kosten) verdonnert werden.

In Deutschland sind die sichersten Wiederlader weltweit. Unfälle bewegen sich im Promillebereich und dann sind sie (zum Glück meistens) harmlos.

Aber das Zitat gäbe ne schöne RTL-Sondersendung. :angry2:

(Editiert wegen Tippfehler)

Geschrieben

Genau mein Reden.

Der Grund?.... Grenzenlose Dummheit vielleicht? Naivität? Geltungsbedürfnis? Oder eine Mischung aus allem.

Naja, macht wahrscheinlich Spaß, das eigene Grab selbst auszuheben.....

Geschrieben

Ne, nicht der Gesetzgeber und nicht der Sachbearbeiter.

(Editiert wegen Tippfehler)

Das weiß ich auch aber ich wollte es nicht so schreiben sonst hätte ich auch meine schlechte Kinderstube preisgegeben :D .

Wild haluzinierend über dem Gesetzbuch sitzend: "Moment gleich find ich das, was noch nicht verboten ist gleich hab ich´s".

Das ist wie der irre Typ bei dem Film "The Da Vinci Code" der sich immer Geißelt :17::crazy:

Geschrieben

Ist das denn wirklich soo schlimm heutzutage?

Ja, ist es. In Köln zumindest. Ich stell meine Story demnächst ins Internet und dann wirst auch du sagen, das da nur noch die Gerichtskeule hilft. Und auch in Zukunft kriegt meine Behörde sofort eine Klage an den Hals, wenn sie nicht pariert. Ich lass mich da auf keine Kompromisse mehr ein.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Bettina,

auf Deine ursprüngliche Frage antwortend würde ich sagen....

"mach` doch einfach", geht doch mit Deinem Bruder einfach die DJV-Disziplinen schießen.....

Hin oder her, er ist Sportschütze, Du Jägerin ?

Ich würde sagen WH und viel Spaß !

Govt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.