Zum Inhalt springen
IGNORED

erziehlte auktionspreise bei egun

tekumse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

um es vorweg zu sagen:

bei egun auktionen gehe ich nach folgendem muster vor um eine ware (meist munition) zu erwerben:

nachschau in aktuellen katalog bei kettner oder frankonia.

tausender preis raussuchen und auf die schachtel umrechnen.

sagen wir mal dann bin ich bei einem schachtelpreis von 10,00€. ergo werd ich doch den teufel tun bei egun nochmals 7,50 für den versand draufzulegen.

immer wieder fällt mir dieses gebaren auf. die leute zahlen teilweise erheblich mehr für die mun als sie bei k oder f kosten würde. :gaga:

wenn ich bei egun kaufe dan tu ich das doch nicht aus jux und dollerei sondern weil ich billiger als im laden kaufen will, oder nicht?

wenn ich die gleichen oder noch höheren preise bei egun bezahle hab ich mir doch selbst `n ei gelegt.

das glit natürlich jetzt nur für alltägliches wie mun ect.

wie seht ihr das?

hier der aktuelle 1000er preis für die magtech 357tm 158grs: schachtel 11,00€

hier das auktionsergebnis von egun:

http://www.egun.de/market/item.php?id=892465

schachtelpreis 14,15€ incl. versand incl.risiko des beschissen werdens :gutidee:

einen an der waffel?

Geschrieben

Na ja, solange F. keine einzelnen Schachtel günstig nach Hause liefert ;)

Manchen kommt das eben so gerade recht! Jedem das seine...

Gruß

Xp - 100

Geschrieben
schachtelpreis 14,15€ incl. versand incl.risiko des beschissen werdens :gutidee:

einen an der waffel?

. . . warst Du denn der Käufer, oder warum kümmert Dich das so sehr ? ? ?

Kann doch jeder machen was er will und es muss auch jeder für sich wissen was ihm der

"Service" einzelne Päckchen Munition geliefert zu bekommen Wert ist.

Muss einen hier eigentlich alles stören? :gaga:

Gruss

Cooper

Geschrieben

Wenn's gerade um die Ecke ist und man dadurch die Versandkosten spart,lohnt sich's aber!So mach ich es des Öfteren,besonders bei Munition,z.B. 7,65Para aus Thuner Fertigung!

Auch die Versandkosten der vorgenannte Versandhändler für Muni muß man kalkulieren und es hat auch nicht jeder eine Filiale der großen Händler vor der Haustür!

Bei dieser Auktion war aber anscheinend der >haben wollen<Effekt ausschlaggebend!

Grüße,jwj

Geschrieben

Vom Prinzip ist das das faszinierende an Auktionen. Gebote sind verbindlich und der Verkäufer freut sich oder beisst sich in den Arsch wenn zu wenig rein kam, es gibt auch Extreme in die andere Richtung. Geh mal zu ner realen Auktion, da wirds noch viel interessanter wenn zum Schluß noch die Gebühr zwischen 13 und 20% dazukommt. Also einfach den leuten den Spaß lassen, und wenns so lukrativ ist, zur Nachahmung als Verkäufer empfohlen! ;)

Geschrieben

@tekumse

Du gibst bei Deiner Rechnung den Preis von 11,-€/100 Schuss BEI ABNAHME VON 1000 SCHUSS MUNITION an. :fool:

Beim Kauf von läppischen vier Päckchen gibt's bei Kettner oder Frankonia keinen Rabatt - jetzt sieht der erzielte Auktionspreis evtl. schon realistischer aus ... :rtfm:

Die angegebenen Versandkosten von 4,90€ sind ebenfalls o.k.

... und wie gesagt: "Wen interessiert's?!" Wir leben hier in einem Land, in dem Angebot und Nachfrage den Preis regeln.

Also, was soll's?!

Geschrieben

Frankonia liefert jede beliebige Menge , egal ob eine Schachtel oder einen LKW voll, für eine Service-Flatrate von nur 5,95 euro

angeliefert mit der Sackkarre bis auf die Fußmatte (und wenn die im 38. Stock liegt)

Das funktioniert aber nur, wenn Du Dir einen Tag Urlaub nimmst, um auf den Hermes-Dienst zu warten.

Ich habe das nämlich durch (ohne Urlaub geht es nur mit viel Glück!) und ich bestelle keine Munition mehr bei Frankonia im Versand.

Rolf

Gast Norbert07
Geschrieben

Das funktioniert aber nur, wenn Du Dir einen Tag Urlaub nimmst, um auf den Hermes-Dienst zu warten.

Ich habe das nämlich durch (ohne Urlaub geht es nur mit viel Glück!) und ich bestelle keine Munition mehr bei Frankonia im Versand.

Rolf

Habe das Glück, und einige Händler im umkreis von 50km, und brauche mir keine Mu zu bestellen, haben letztens beim Händler eine größere Menge geordert, und die Schachtel für 7,45 € bekommen.

Gruß Norbert

Geschrieben

@tekumse

Du gibst bei Deiner Rechnung den Preis von 11,-€/100 Schuss BEI ABNAHME VON 1000 SCHUSS MUNITION an. :fool:

Beim Kauf von läppischen vier Päckchen gibt's bei Kettner oder Frankonia keinen Rabatt

eben! und den 1000er preis hab ich extra genommen, weil mann eben genau den auch mal für ein paar läppische schachteln bekommt.

den 1000er preis bekommt mann häufiger wenn mann ein wenig in laden verhandelt. aber ist auch egal, denn wenn ich mal in Dortmund bin hab ich vorher angerufen und die 1000rounds liegen schon bereit.

@cooper2000:

es KÜMMERT mich gar nicht. allerdings dachte ich das wär hier `n forum. da kann mann doch auch mal belangloses posten, oder nicht? es kann schon jeder bezahlen was er will und wenn es hundert euronen pro schachtel sind. machen sich ja selbst die preise kaputt die leute.

Geschrieben

Gott sei Dank habe ich mir bis heute einen Teil meiner Kindlichkeit erhalten können ohne regelmäßig die Schwelle zum kindischen Verhalten zu übertreten. ;)

Gruß

XP - 100

p. s.: Die Belanglosigkeiten des einen, sind die Lebensaufgaben des anderen!!!

Geschrieben

Gott sei Dank habe ich mir bis heute einen Teil meiner Kindlichkeit erhalten können ohne regelmäßig die Schwelle zum kindischen Verhalten zu übertreten. ;)

Gruß

XP - 100

p. s.: Die Belanglosigkeiten des einen, sind die Lebensaufgaben des anderen!!!

Wobei bei Egun auch immer wieder Artikel zu " unglaublichen" Preisen weggehen!

Das Teil ist laut Auskunft des Verkäufers eine Ganzstahlausführung und hat ca. 400 Schuß runter!

Schnäppchen P38

Geschrieben

Vom Prinzip ist das das faszinierende an Auktionen. Gebote sind verbindlich und der Verkäufer freut sich oder beisst sich in den Arsch wenn zu wenig rein kam, ...

Hatte ich beides schon.

Geschrieben

Wobei bei Egun auch immer wieder Artikel zu " unglaublichen" Preisen weggehen!

Das Teil ist laut Auskunft des Verkäufers eine Ganzstahlausführung und hat ca. 400 Schuß runter!

Schnäppchen P38

Meinen Glückwunsch!

Gruß

XP - 100 :ninja:

Geschrieben

Was ich nicht ganz checke und drauskomme, wieso soviele Privatwaffenwaffenverkäufe in Deutschland auf egun sind. Schon alleine wegen den Gebühren ist dies doch nachteilig. Bei uns in CH sind die meisten solcher Inserate auf ganz normalen Webseiten-Inserateseiten ohne zusätzliche Gebühern wie bei egun. Bei uns läuft egun.ch eher schleppend. Wieso ist dies in Deutschland nicht auch so? :confused:

Geschrieben

...teilweise sind die Preise aber auch erschreckend niedrig!

Das ist das Problem von Angebot und ( genehmigter ) Nachfrage! Da gibt es Waffen, für die haben Sammler mal ein kleines oder größeres Vermögen hingelegt und deren Erben bekommen diese nicht los. Habe auch schon manches Schnäppchen gemacht. Aber alles relativ, denn wenn ich diese nun irgendwann einmal veräußern wollte, wer kauft mir die dann ab?!

Hat also alles sein Für und Wider!

Gruß

XP - 100

Geschrieben

hier der aktuelle 1000er preis für die magtech 357tm 158grs: schachtel 11,00€

Habe vor 3 Wochen beim Händler (ist ein Jäger und macht sein Handel nebenbei, nicht Hauptberuflich) um die Ecke (1 Km von meiner Arbeitsstelle) für die oben genante Magtech 199,- Euro gezahlt (1000 Schuß)

Ich habe mich auch schon über die Preise die im Egun erziehlt werden gewundert, da gingen letzt 1000 Schuß CCI SV (KK) für über 33,- Euro weg (Preis ohne Versand)

Selbst wenn er die Abholt und nur die 33,- Euro löhnt sind das 10,- Euro mehr als mein Händler für die CCI verlangt.

Geschrieben

Was ich nicht ganz checke und drauskomme, wieso soviele Privatwaffenwaffenverkäufe in Deutschland auf egun sind. Schon alleine wegen den Gebühren ist dies doch nachteilig. Bei uns in CH sind die meisten solcher Inserate auf ganz normalen Webseiten-Inserateseiten ohne zusätzliche Gebühern wie bei egun. Bei uns läuft egun.ch eher schleppend. Wieso ist dies in Deutschland nicht auch so? :confused:

Andere Länder andere Sitten!

Bei uns hat sich mit ebay und egun eine erstaunliche "Kultur" entwickelt, vor ein paar Jahren waren auch bei uns die einschlägigen Kleinanzeigenmärkte der Renner, wenn auch nicht bei Waffen da man vor dem 1.4.2003 eine Waffenannonce nur mit kompletter Anschrift veröffentlichen durfte. Das hat logischerweise wenige Leute motiviert diesen Weg zu wählen. Dann kam egun und man konnte seine Dinge anbieten ohne sofort ins Licht treten zu müssen. Als am Anfang dann wirklich wegen der wenigen Nutzer und dem teilweise noch in der Schwebe befindlichen neuen Waffenrecht zahlreiche Schnäppchen über den PC gingen hat das eine nicht zu überbietende Mundpropaganda bewirkt.

Das mag wohl der Grund sein.

Abgesehen davon haben wir in unserem schönen Land eh ein gestörtes Verhältnis zu Waffen, weshalb ein normaler Umgang wahrscheinlich schwierig ist.

Erst gestern hab ich ein schönes Beispiel erlebt, Tagesausflug in die Schweiz nach Winterthur, beim Händler ein prächtiges IG89 gesehen, kurz die Papiere bei der Stadtpolizei komplettiert, zurück zum Händler, bezahlt, das Teil unverpackt über die Schulter gehängt, unterm Bahnhof durchgewatschelt, Olma Wurst gekauft auf dem Weg zum Coop verspeisst, in den Coop rein mit Rolltreppe (Gewehr geschultert) in die Tiefgarage gefahren ins Auto eingestiegen und abgefahren.

Ach ja natürlich habe ich das Gewehr vor Abfahrt im abgeschlossenen Kofferraum zugriffssicher verwahrt, weil ich sonst in Konstanz ca. 10m (oder 10cm?)hinter der Grenze schon erheblichen Streß bekommen hätte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.