Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießsport und Schwangerschaft

Highlander

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also alles nur halbwissen solange hier nicht ein "echter frauenarzt" was gescheites dazu vom stapel lässt!!!

Wenn das Baby mit einem massiven Hörschaden zur Welt kommt ist es scheißegal, ob das Halbwissen war oder nicht!

Wer schwanger ist, muss jedes unnötige Risiko für das ungeborene Leben vermeiden. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand, dafür brauche ich nicht die Meinung eines "echten Frauenarztes".

Geschrieben

kannst du das irgendwie belegen?

und bisher hat hier jeder nur irgendetwas von irgenwo mal gehört/gesagt bekommen!!!

is mal wieder "niemand weiß was genaues, aber jeder muss seinen senf dazu abgeben!!!

in einer bbc doku vor kurzem wurde berichtet, dass die ungeborenen kinder geräusche die nicht direkt von der mutter stammen fast gar nicht und/oder nur sehr gedämpft hören. nur die sehr tiefen frequenzen dringen durch, die hohen weniger!!!

also alles nur halbwissen solange hier nicht ein "echter frauenarzt" was gescheites dazu vom stapel lässt!!!

Infos von einer Hebamme und von einer Mutter, die sich bei Frauenärzten informiert hat, reichen wohl nicht?

Dann ändern Infos "direkt vom Arzt" auch nichts... Zwei Ärzte, drei Meinungen. Diese Herren sind nämlich auch nur Menschen und irren sich ganz gerne mal.

Ich würde eine Frau immer raten, auf Nummer Sicher zu gehen: Was sind schon ein paar Monate ohne schiessen... mit den eventuellen Folgen muss der Nachwuchs vielleicht 100 Jahre leben.

Ich würde mich als Mann ebenfalls einschränken, denn man schleppt sicher eine ganze Menge Dreck in die Wohnung, wenn man vom schiessen kommt.

Geschrieben

Gelegentlich habe ich meine schwangere Frau zu den Vorsorgeuntersuchungen beim Frauenarzt begleitet. Dabei wurden auch immer die Herztöne des Kindes überprüft. Wenn diese manchmal schlecht zu hören waren, hat die Arzthelferin kurzerhand einen mechanischen Küchenwecker gestellt und diesen laut klingelnd an den Bauch meiner Frau gehalten. Dies hat ausgereicht, dass das Kind im Bauch plötzlich "quicklebendig" wurde und sich auch durch heftige Bewegungen bemerkbar gemacht hat. Einen Schussknall würde ich meinem ungeborenen Kind niemals zumuten wollen.

Gruß

Karlheinz

Geschrieben

echter Frauenarzt, der ist gut :rotfl2:

Als ich meiner Frau das eben gezeigt habe ist sie einfach weggegangen und hat dabei was vor sich hin gemurmelt.

Ich meine was von "...Schuss echt nicht gehört" verstanden zu haben.

Aber mein Gehör ist auch nicht mehr was es mal war, vielleicht sollte ich ja mal zu einem "richtigen Arzt" :s2: gehen.

Godspeed,

Pickett

Geschrieben

Also ich würd mir wegen Schadstoffen weniger einen Kopf machen. Da schwirren ja sowieso überall welche rum.

Mann, Mann!!

Wir sind immer und überall Schadstoffen ausgesetzt, das ist richtig. Aber sich dann DESWEGEN mit Gewalt dem Zeug auszusetzen ist ja wohl ne krasse Begründung. Ich mein DU kannst das ja halten wie DU willst, aber bitte schicke keine Schwangere Frau auf den Schiessstand, wenn hier Blutbleiwerte up to 566 Mikrogramm pro Liter diskutiert werden.

Geschrieben

Mann, Mann!!

Wir sind immer und überall Schadstoffen ausgesetzt, das ist richtig. Aber sich dann DESWEGEN mit Gewalt dem Zeug auszusetzen ist ja wohl ne krasse Begründung. Ich mein DU kannst das ja halten wie DU willst, aber bitte schicke keine Schwangere Frau auf den Schiessstand, wenn hier Blutbleiwerte up to 566 Mikrogramm pro Liter diskutiert werden.

Das ist wie "ich schnall mich nicht an, ich laufe ständig irgendwo gegen". :021:

Geschrieben

Mann, Mann!!

Vielleicht sollten wir alle dieses so furchtbar gefährliche Hopppy ( ja ich weiß schon, mit bb, nur bevor mir wieder was unterstellt wird) aufgeben.

Ist ja toll, wie wahhhhhnsinnig schnell die Schadstoffwerte im Blut sinken können, die in Jahren angehäuft wurden. Und nach der Geburt kann sich dann die Mama wieder vergiften.

Deine Kinder, falls du welche hast, schießen ja nicht, oder. Ist doch viel zu gefährlich!!

Geschrieben

Warum können Leute, denen sowas gleichgültig ist, nicht einfach sagen "ist mir gleichgültig"?

Warum müssen die immer gleich pampig und aggressiv versuchen, ihre Gleichgültigkeit zu tarnen und zu rechtfertigen?

Genau wie rauchende Schwangere. Anstatt zu ihrem Fehlverhalten zu stehen werden die haarsträubensten Begründungen und Theorien hervorgezaubert...

Steht doch bitte einfach dazu, dass Euch die Folgen egal sind, und akzeptiert dass es anderen eben nicht egal ist.

Geschrieben

Warum können Leute, denen sowas gleichgültig ist, nicht einfach sagen "ist mir gleichgültig"?

Warum müssen die immer gleich pampig und aggressiv versuchen, ihre Gleichgültigkeit zu tarnen und zu rechtfertigen?

Genau wie rauchende Schwangere. Anstatt zu ihrem Fehlverhalten zu stehen werden die haarsträubensten Begründungen und Theorien hervorgezaubert...

Steht doch bitte einfach dazu, dass Euch die Folgen egal sind, und akzeptiert dass es anderen eben nicht egal ist.

Es ist mir nicht gleichgültig, ich denk ganz einfach, dass die Lärmbelästigung die weitaus größere Gefahr ist. Ob die Antwort richtig ist, weiß ich nicht. Aber das wird hier drin auch keiner wissen. Ist ja auch ein Schützenforum. In einem Ärzteforum gäbs wahrscheinlich genügend ( verschiedene ;-) ) Expertenmeinungen.

Wenn meine Antwort pampig und aggressib rübergekommen ist, tut mir das leid. War in keinster Weise so gemeint.

IMHO nur etwas überspitzt dargestellt.

Aber mir zu unterstellen, dass ich andere Meinungen nicht akzeptiere, ist ein starkes Stück. Intolerant bist du.

Geschrieben

Ich würde eine Frau immer raten, auf Nummer Sicher zu gehen: Was sind schon ein paar Monate ohne schiessen... mit den eventuellen Folgen muss der Nachwuchs vielleicht 100 Jahre leben.

100% Zustimmung! :icon14:

Wer die 9 Monate darauf nicht verzichten kann, ist nicht besser als die Schwangeren, die rauchen oder Alkohol trinken.

Man muss nicht alles wissenschaftlich beweisen, manchmal genügt auch der gesunde Menschenverstand um zu wissen was gut ist und was nicht!

Geschrieben

Neuer Markus

lies Dir das mal durch, bitte beachte die Grenzwerte und deren Folgen was Blei bei Kindern anrichtet:

http://www.allum.de/index.php?mod=noxe〈=true&n_id=75

Neuer Markus, auch nicht schlecht.

Gut, du bist bei diesem Thema selbst betroffen und daher sicher etwas "dünnhäutiger" wie andere. Kann ich verstehen.

Auf das Thema mit Studien, Forschungen usw geh ich gar nicht ein, da hab ich meine eigene Meinung dazu. Da sollte aber auch jeder das Recht dazu haben. Das ginge ins OT und wäre unendlich zu diskutieren.

Aber mal eine Frage an alle Jacks, Wahrsager und wie sie alle heißen.

Ich bin also gleichgültig und handle unverantwortlich, weil ich meine Frau/Freundin/wasauchimmer wegen dem Lärm nicht Schießen lassen würde. Ähm kleine Zwischenfrage, hat einer von euch bemerkt, dass sie dann auch nicht auf dem Stand wäre und sie mit den Schadstoffen ( zumindest aus meiner Sicht) logischerweise auch nicht in Kontakt kommt.

Und das wars jetzt zu diesem Thema.

Gruß an alle ;-)

Geschrieben

Einen schönen Gruß von meinem Frauchen und zweifacher Mutter

Schwangere Frauen sind nicht krank, sie bekommen nur ein Kind.

Und wenn sie eure Antwoten liest, ist ihr vollkommen klar warum Frauen Kinder bekommen und nicht piiiiiiiiiiensige Männer.

Und das einzig wirklich gefährliche "Ding" in der Schwangerschaft sind übervorsichtige werdende Väter.

Pieeeeeeeeeeeeeeens Pieeeeeeeeeeeeens <_<

Und die Schwangerschaft ist die Zeit der Stammtisch-Schauermärchen .....

Den Rest schreibe ich nicht sonst wirds gelöscht

:)

Geschrieben

Einen schönen Gruß von meinem Frauchen und zweifacher Mutter

Schwangere Frauen sind nicht krank, sie bekommen nur ein Kind...........

:)

Du scheinst den Fred irgendwie nicht rchtig zu verstehen.

Es geht hier nicht um die Ängste des Kinderkriegens oder um die schwangere Frau an für sich, sondern um die Frage, ob man ein ungeborenes leichtfertig der Gefahr von irreparablen Schäden aussetzten sollte, an denen es ein ganzes Leben lang zu tragen hat!! <_<

Geschrieben

Du scheinst den Fred irgendwie nicht rchtig zu verstehen.

Es geht hier nicht um die Ängste des Kinderkriegens oder um die schwangere Frau an für sich, sondern um die Frage, ob man ein ungeborenes leichtfertig der Gefahr von irreparablen Schäden aussetzten sollte, an denen es ein ganzes Leben lang zu tragen hat!! <_<

Ungeborenes Leben ist ständig in Gefahr.

Auf der Straße

Im Auto

Im Fahrstuhl

Aufm Volksfest

In der Bahn

Im Bus

Auf der Rolltreppe

Beim Fensterputzen

Beim Treppensteigen

Bei Glatteis

Im Taxi

Im Kino

Im Wald

Am Rhein

Im Flieger

Beim Sport

Von den Glimmstengeln ( auch passiv)und dem Alkohol erst gar nicht zu reden.

Man man man kapito !!!! schwanger sein gehört zum "Leben" dazu und ist eine normale Angelegenheit.

Es gibt natürlich Männer die ihren schwangeren Frauen einen goldenen Käfig bauen, diese Frauen tun mir leid.

Ps: Ich war bei beiden Geburten anwesend. :gutidee:

Geschrieben

"Von den Glimmstengeln ( auch passiv)und dem Alkohol erst gar nicht zu reden."

Aber Mann, Mann, Mann, genau darum geht es hier! Um die Frage auf der ersten Seite, ob Schießsport (als Schützin oder Zuschauerin) während der Schwangerschaft gefährlich für das ungeborene Leben ist. Und genau wie Rauchen oder Alkohol heißt die definitve Antwort JA. Die Lärm- und ggf. die Bleibelastung KÖNNEN dem Kind schaden. Es muss ja nicht zu einer Schädigung kommen, aber es kann. Auch Raucherinnen können sicherlich gesunde Kinder bekommen. Das kann dann jede Mami für sich selbst entscheiden. Aber leugnen kann sie das Risiko nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.