Zum Inhalt springen
IGNORED

Grundbedürfnis für zwei Kurzwaffen


Eagle Two

Empfohlene Beiträge

sicher konkurrenzfähig gegen .32 oder .38 WC.

Nun, so schlecht bin ich damit nicht mal :D

Es ist natürlich zu erwarten, dass die hochgezüchteten Minidinger in .32 eine besseres Handling haben... Aber ich schieße eben lieber diese Waffe und der Spass ist für mich ein mindestens ebenso wichtiger Faktor.

Gruss, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl22,

kommst Du jetzt wieder mal aus deinem Loch und schwingst die "ernsthafter Sportschütze"-Fahne? Und demnächst drehst Du den Spiess wieder um und maulst über die angebliche Diskriminierung von KK-Schützen?

Ohne Deine abgedroschenen Provokationen war es hier in dieser Hinsicht lange Zeit sehr ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich bin im bdmp, wo alles angeblich anders ist als woanders aber ich hab in kürze sogar wieder 3 kw in 9x19 (zeitweise hatte ich 4x 9x19 und 1x 357), ist wie schon gesagt, alles eine sache der begründung.

abzugsgewicht, lauflänge, art der visierung, dstl einsatz sind gute argumente.

benutzt werden die waffen für: PP1, NPA & NPA OS

da die spo noch einige andere disziplinen parat hält, wäre der erwerb weiterer kw kein problem, zumal ich auch div. wettkämpfe mitschieße.

aber:

ich mußte meinem sachbearbeiter noch nie erklären warum, wieso und weshalb.

ich hatte immer eine bestätigung des verbandes, die reichte ihm völlig.

und den erweb des grundkontigents zu rechtfertigen hört sich für mich sehr überzogen seitens der behörde an. hat du mit dem mann/frau schon konkret über deine pläne gesprochen?

gruß VA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bspl. BDS (fiktiv, jedenfalls nicht ich):

1. KW: SIG 210 für 1101 und 1201 (Pi. b. 9 mm, 25 m u. MDS)

2. KW: Glock 17 für 8104 (IPSC Production Klasse)

Mit der 1. KW ist Production nicht möglich, daher Bedürfnis leicht nachgewiesen. Umgekehrt wäre es viel schwieriger, mit Leistungssteigerung aber möglich, da bei G 17 mit Production-Abzug Höchstleistungen im Präzisionsschießen eher nicht erreichbar sind. Daher lieber Spezial- als Universalwaffen kaufen!

Just my 0,02 €, Jake C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.