Zum Inhalt springen
IGNORED

Nordic Rifle


wahrsager

Empfohlene Beiträge

Gut, der hat wohl noch ein paar Jahre Zeit zu üben.

Übrigens sollten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei den RO’s und hier besonders bei den beiden aus Deutschland zu bedanken!

Ihr wart echt klasse!! Es war diesmal überhaupt kein RO dabei, bei dem das Schießen keinen Spaß machte!

Es war diesmal nicht nur das Jahr, mit der mit Abstand stärksten deutschen Beteiligung, soviel ich weiß, ist es auch das erste mal, dass dort deutsche RO’s dabei waren.

Das war wieder mal ein Schießen, so wie es sein soll. Gut, der Fehler mit unserer Mannschaft lag vielleicht auch etwas daran, weil wir wegen der fehlenden Klarheit der Teilnehmer nicht gleich über das automatische System, sondern extra im Mail gemeldet hatten. Bei den komplizierten Namen, die die Jungs aus Finnland und Norwegen so mitgebracht hatten, kann ich mir gut vorstellen, dass das alles doppelt schwer ist.

Schauen wir also mal gespannt auf die Weltmeisterschaftszusage. Laut Tim soll sie nächsten Juli dort ablaufen, er wartet aber noch auf die offizielle Zusage. Ich für meinen Teil wäre dort gern dabei. Vielleicht überlegt es sich auch unser Molet Schütze ja noch, sich was zuzulegen, womit er sich dann ggf. ein paar Plätze nach vorne schieben könnte.

Wenn ich die Waffenmeldung habe, schreibe ich mal einen kleinen Gesamtüberblick über diese gelungene Veranstaltung.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Auflistung über die benutzten Waffen

Das Gros waren AR in den verschiedensten Längen. Dabei hätten Einige wahrscheinlich die deutsche Version von "Langwaffe" knapp verfehlt. Mit diesen Lauflängen ist aber auch wohl der Faktor mit Kaufmunition nicht unbedingt zu erreichen.

Der Hingucker (aber wohl auch nicht jedermanns Geschmack) war R. Arredondos AR in leichtem violett-metallic.

Da hat mir Curt Millers Camouflage aus der Spraydose schon eher zugesagt.

Auch SIG´s waren in verschiedenen Lauflängen vertreten.

Zwei extreme HK sind mir aufgefallen, ein SL 8 mit Allem und etwas was wie eine lange MP 5 (oder kurzes G 3) in 223 aussah.

Auch auf AK-Basis waren natürlich einige Vertreter da.

Die eigentlichen Exoten waren aber wohl der Holländer mit seinem Garand (1,2,.....7,8 Click) und der Däne mit seinem M1 Carbine. Aber auch die hatten ihren Spass obwohl es der Däne bei den 200m+ Zielen etwas schwer hatte.

Gruss

MaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens sollten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei den RO’s und hier besonders bei den beiden aus Deutschland zu bedanken!

Ihr wart echt klasse!! Es war diesmal überhaupt kein RO dabei, bei dem das Schießen keinen Spaß machte!

Genau Makalu, die RO´s waren klasse.

Vielen Dank an die Ro´s!!! :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens sollten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei den RO’s und hier besonders bei den beiden aus Deutschland zu bedanken!

Sorry! Natürlich! :s75:

Es war diesmal überhaupt kein RO dabei, bei dem das Schießen keinen Spaß machte!

Ich hab ja gesagt, entspann Dich! :D

Das war wieder mal ein Schießen, so wie es sein soll. Gut, der Fehler mit unserer Mannschaft lag vielleicht auch etwas daran, weil wir wegen der fehlenden Klarheit der Teilnehmer nicht gleich über das automatische System, sondern extra im Mail gemeldet hatten.

Nö, ich hab mich über das PDF-System gemeldet und alle Namen der Teammitglieder dabei angemeldet. Desweiteren habe ich im Vorfeld das Team angekündigt, dann haben wir uns bei der Registrierung ausdrücklich als Team gemeldet UND noch vor der Siegerehrung eine Quittung über die Teamgebühr abgeholt.

Aber mal sehen. Muss mal ins Regelwerk schauen, was da noch möglich ist.

Schön doof. Da bleiben wir bis zur Zeremonie, klatschen brav und gehen ohne Pokale :D

Schauen wir also mal gespannt auf die Weltmeisterschaftszusage. Laut Tim soll sie nächsten Juli dort ablaufen, er wartet aber noch auf die offizielle Zusage. Ich für meinen Teil wäre dort gern dabei. Vielleicht überlegt es sich auch unser Molet Schütze ja noch, sich was zuzulegen, womit er sich dann ggf. ein paar Plätze nach vorne schieben könnte.

Och, ein AR in meinen Händen hätte sicher nicht verhindert, dass ich Charge Lines ignoriere :D

Es gab auch kaum Magazinwechsel (2?) und ich hatte gerade mal 3 Mikes.

Erstmal brauche ich einen Komp, das dürfte schon was bringen, dann kommt das Projekt "Major".

...und vor Lauter Team sollte man nicht vergessen: Glückwunsch an Volker Löffler und Makalu, zwei Deutsche unter den Top 10! :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, wie ich immer sage:

Bist du erst mal aus Deutschland raus (sorry), so bist du unter Freunden (na ja, meistens jedenfalls).

Meine größte Überraschung war übrigens Willo. Er hat sich vor zwei Monaten ein AR15 gekauft, seit dem etwa 3000 Schuss damit gemacht und sich mit jeder Stage in Dänemark verbessert. Zum Schluss ist es nur noch so gelaufen und auf der letzten Stage hat er das beste Trefferergebnis aller Teilnehmer hingelegt (nur Alphas)! Es war sein erster IPSC Wettkampf, wenn nicht eventuell sogar sein erster Schießwettkampf überhaupt (wobei ich aber das letztere nicht sicher weiß).

Auch TRASED hat sich mit seinem neuen XR15 sehr gut geschlagen. Das Ding ist erst vor ein paar Tagen von Schumacher zurückgekommen und hat hervorragend funktioniert. Auf der deutschen IPSC Meisterschaft hat er noch mit einem SL8 mitgemacht.

Es war ein tolles Team in einem klasse Land und auch das Wetter war besser als befürchtet.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Makalu!

Ich konnte mich von Stage zu Stage immer mehr für diesen Sport begeistern.

Außerdem ist das "Drumherum" bei diesem Wettkampf einfach klasse. Die Stimmung ist gut und die Leute freundlich. Ich kam mir nicht unbedingt vor wie auf einem Wettkampf.

Ich habe auf jedenfall meinen Sport gefunden und kann nur jedem, egal wie alt, empfehlen sich das ganze mal anzuschauen.

Viele Grüße

willo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Makalu!

Ich konnte mich von Stage zu Stage immer mehr für diesen Sport begeistern.

Außerdem ist das "Drumherum" bei diesem Wettkampf einfach klasse. Die Stimmung ist gut und die Leute freundlich. Ich kam mir nicht unbedingt vor wie auf einem Wettkampf.

Ich habe auf jedenfall meinen Sport gefunden und kann nur jedem, egal wie alt, empfehlen sich das ganze mal anzuschauen.

Viele Grüße

willo

Wie war noch der Spruch von dem doofen Mann?

"...uglier they look so better they shoot!" oder so Ähnlich???

Glückwunsch Männer :appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr was Jungs?

Am besten hat mir gefallen, dass sich zwei Tage lang insgesamt ca. 150 Männer vor mir in den Dreck werfen mussten! Was würde der Gleichstellungsbeauftragte des BDS dazu sagen?

Nächstes Jahr hätte ich dann aber doch Lust als Teilnehmer(in) anzutreten. Vielleicht muss man da nicht so frieren. Mal schauen, ob in unserer Familie noch eine Rifle übrig ist für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hatte keine Zeit... :traurig_16:

Nächstes Jahr bin ich dabei!

Morpheus

Dann brauchen wir ja nur noch Mausebaer mit im Boot/Bus. Ich kann euch mitnehmen, ich habe einen Kombi :rotfl2:

Ein Team aus dem schönen Österreich und eines aus dem Voralpenland würde das ganze kompletieren. :s82:

@Lara Croft und MaWo

Ihr wart spitze!!! Hoffentlich sehen wir uns auch nächstes Jahr wieder. Nochmal ein ganz besonderes DANKE an Euch zwei!!!!

Ich werde Kontakt mit unseren Norwegischen Zimmernachbarn halten(bei denen gibts nähmlich keine Wildschweine), dann wissen wir über den Trainingsstand unseres Angstgegners bescheid.

Mal schauen, ob in unserer Familie noch eine Rifle übrig ist für mich.

Wenn nicht Makalu oder ich haben genug von den Dingern. Eines habe ich aber schon für Trooper reserviert, der weiß nur noch nichts davon.

@ Cato

Bei den Lehrern die ich hatte ist das doch kein Wunder. :rotfl2:

DVC :D und MfG

willo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines habe ich aber schon für Trooper reserviert, der weiß nur noch nichts davon.

Uh, jetzt haste dich aber verplappert :)

Du weißt aber schon, daß sich meine Langwaffenerfahrung bislang auf meine geliebte MP5 aus der Ausbildung und einige Schuß mit einer klapperigen Kaschi rumänischer Bauart beschränkt? Nicht, daß am Ende jemand enttäuscht ist... :rotfl2:

Aber die Idee hat was :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trooper

Du kannst ja mit Wahrsager zusammen ein paar Stunden üben. Mehr als eine Molot kann ich Dir nicht anbieten. Aber mit den Wahrsager-Revell Modifikationen ist sie ja durchaus konkurenzfähig.

Das Magazinproblem ist hoffentlich dieses Jahr noch erledigt.

:fkr:

;)

Morpheus

Fährst Du?

Ne mal im Ernst ich glaube wir brauchen einen 10 Tonner. Das wird keine Resozialisierungsfahrt für Schwererziehbare an den Balaton. ;)

Lieben Gruß in den Süden und in den Norden

willo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja mit Wahrsager zusammen ein paar Stunden üben. Mehr als eine Molot kann ich Dir nicht anbieten. Aber mit den Wahrsager-Revell Modifikationen ist sie ja durchaus konkurenzfähig.

Das Magazinproblem ist hoffentlich dieses Jahr noch erledigt.

Oh, als Beginner bin ich für jede Knarre dankbar... einem geliehenen Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul :)

Dann muß ich nur noch zusehen, daß ich a ) irgendwie Training organisiert kriege und b ) bis dahin den SuRT mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch mitnehmen, ich habe einen Kombi :rotfl2:

Hihi, der war schonmal zu klein :D !!!!!

Ein Team aus dem schönen Österreich und eines aus dem Voralpenland würde das ganze kompletieren. :s82:

Cato und Co??? Immer gut!!!

Würde mich über ein Wiedersehen mit der ganzen "Meute" sehr freuen,

hoffentlich ist die Freude nicht nur auf meiner Seite, wo ich doch so ein A....loch bin!

Ich werde Kontakt mit unseren Norwegischen Zimmernachbarn halten

(bei denen gibts nähmlich keine Wildschweine),

dann wissen wir über den Trainingsstand unseres Angstgegners bescheid.

Bei den Lehrern die ich hatte ist das doch kein Wunder. :rotfl2:

Nee is klar! Da konnte man was fürs Leben lernen!

Wie schnell man Geld unnütz ausgibt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.