Zum Inhalt springen
IGNORED

Nordic Rifle


wahrsager

Empfohlene Beiträge

Okay, also ich nehme mal an "Verner Löffler" soll "Volker Löffler heissen"... Makalu kommt auch, dann noch ein Forenmitglied (soll sich selber outen) und vermutlich meine Wenigkeit.

Wer schiesst welche Division? Wie wäre es mit einem Nationalteam? :D

Ich: Standard/Semiauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte eigentlich Open machen, habe aber auch nichts gegen Standard. Ich habe mal geschrieben, dass ich mir das ggf. noch überlege. Wir sollten uns da also noch abstimmen. Ich glaube mich erinnern zu können, das Volker L auch kommen will. Ansonsten hoffe ich, dass wir noch Georg rumbekommen. Es wäre eigentlich ein gutes Team! Wobei die Jungs da oben schon stark sind. Der Wettkampf hat es aber alleine wegen seinen sehr anspruchsvollen Stagen, der Weite und auch der Möglichkeit noch Long Range zu schießen (jedenfalls war das bis jetzt immer so) in sich. Einfach was, was man in D so kaum noch kennt. Es sind halt für mich schon einige Kilometer, aber was soll es, auf in den Norden!

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr werden ja einige der US Schützen in Borris auftauchen. Soll schon deswegen interessant werden.

Wichtig ist halt, dass man sich darüber in klaren ist, dass es vorkommen kann, dass man dort schnell draußen ist.

Den side event hatte ich mal mit ungefähr 68 Ringe Vorsprung vor den zweiten gewonnen und das bei 10 Schuss auf eine 10er Ring Scheibe. War die Gleiche wie die BW Scheibe und das auf 910 m. Eventuell probiere ich es diesmal mit der 223, damals war es noch die 308.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr werden ja einige der US Schützen in Borris auftauchen. Soll schon deswegen interessant werden.

Auf der Starterliste stehen noch keine.

Wichtig ist halt, dass man sich darüber in klaren ist, dass es vorkommen kann, dass man dort schnell draußen ist.

Wegen den sicheren Richtungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich mal Vince Pinto fragen, ob ich den Blindenhund auch in Production benutzen darf :ninja:

Wenn das Equipment nach Meinung des Range Officers nicht regelkonform

getragen wird, muss es sicher und umgehend korrigiert

werden, da sonst Regel 6.2.5.1 eintritt.

:D

MaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sodele, das Match ist vorbei. :)

ES WAR SUPER!!!

Leider gab es bei den deutschen Schützen einen DQ im Prematch, das BDS-Team in der Standardklasse blieb von sowas aber verschont. Waffendefekte gab es keine zu beklagen.

Ergebnisse stehen noch nicht im Netz, aber gemessen am momentanen Entwicklungsstand von IPSC Rifle in Deutschland haben wir den BDS dort ganz ordentlich vertreten. Naja, sagen wir mal "Dabeisein ist alles". ;) Ein paar mehr Trainingsmöglichkeiten und Matches, dann bekommen wir die notwendige Routine. Für zwei oder drei von uns war es ja erst das zweite Rifle-Match, für ein anderes Teammitglied das erste IPSC-Match überhaupt.

Schade, dass nicht mehr deutsche Schützen da waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt... meine?

Nach meinem Taschenrechner haben wir 1962,2775 Punkte (die besten 3 Ergebnisse addiert).

Demnach sollte es dann so aussehen:

2597,2957 FIN

2491,2627 NOR

1962,2775 GER

1481,0864 DK

Oder hab ich da (mal wieder) was nicht kapiert?

Ich glaube, die haben einfach gar nichts gerechnet bei uns.... wir stehen ja gar nicht in der Liste.

Mal sehen, was Tim dazu sagt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mail ist raus, ich wollte sowieso noch die Auflistung über die benutzten Waffen. Konnte das dann gleich damit verbinden.

Ansonsten schaut es ja erheblich besser aus, als ich befürchtet habe. Man in manchen Stagen hat es ja echt gut geklappt, vielleicht begreife ich das doch noch irgendwann mit dem IPSC.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nicht Deine Rechenleistung sondern die der Dänen. Aber wenn sie uns gar nicht berücksichtigt haben ist ja alles klar und die Dänen können dann doch rechnen.

Ist aber irgendwie seltsam, dass die uns vergessen haben, da wir ja den Beleg für das Bezahlen der Teamgebühr bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Organisation und Auswertung von so einem IPSC-Match ist ziemlich aufwendig, da können dann schon mal Fehler passieren... mal sehen was man da noch machen kann.

Ein Ziel haben wir aber erreicht: Unser Schreckensgegner aus dem Zimmer nebenan (blond, M4, bekommt keinen Schnaps) konnte bezwungen werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.