Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer wohl...


Greenhorn

Empfohlene Beiträge

Bei mir steht ein Bowmore im Regal...

Es scheint so, als wäre hier mal ein Whisky-Seminar fällig, solange keine Bourbon ins Glas kommt.

Hab sowas schon hinter mir und kann ich jedem nur allerwärmstens ans Herz legen!

Auf was man nicht so alles kommt, wenn man einen Termin zum Schießen ausmachen will! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen auf einem Whiskey-Tasting gekauft... meinem ersten Tasting. Nächstes Jahr gehe ich vielleicht wieder hin, das Essen war sehr lecker und reichlich, und man kann viele Sorten Whiskey probieren.

[Edit: ]

Schießen sollte ich auch mal wieder... aber erstmal die Erkältung auskurieren. Sonst ist es Munitionsverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D @hobbyballistiker - ich bin begeistert! hatte das erste mal sowas in der hand - wegen jagdprüfung. bin eher kurzwaffen und militärwaffen gewohnt - 77er, 58er and so on. habe mir von einem alten jäger eine suhl sidebyside aus dem jahr 1926 in kal.16/67,5 geliehen und nicht geglaubt 1. dass ich überhaupt was treff - wurden schließlich 4 von 10, jeweils mit dem ersten schuss und 2., dass das so viel spaß :00000733: macht! das einzige, was keinen spaß macht, ist, dass man so gut wie keine munition zum tontaubenschießen in dem kal bekommt. die flinte :wub: ist so angenehm, leicht, punktgenau, weißt du, wo man dafür tontaubenmun bekommt? :confused: jagdmun ist mir zum trainieren einfach zu teuer und meistens zu groß.

:bb1: cochise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Cochise:

Au weh! 16er für Vielschießen ist eine harte Sache, weil heute schon selten und daher teuer.

Wenn ich nach Hirtenberg komm' kann ich ja fragen, ob es noch wo Altbestände an Scheibenmuni gibt.

Selber hab' ich bisher nur 12er verwurschtet, daher nur Kenntnis vom Zusehen her. Eine tel. Anfrage bei

Dortorts könnte sich auch lohnen.

Sollte der Spaß am Tassenzerschießen anhalten, würde ich einen Kaliberwechsel schon in Betracht ziehen

(Im Jahr 2005 hab ich inklusive zweimal Langau über 2000 Stk verbraten). Für die Jagdprüfung sind, glaub

ich 7/10 Übungstauben ausreichend - das solltest auch mit 16er schaffen, ohne Konkurs anzumelden.

Weiterhin viel Spaß beim Lernen und Üben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hobbyballistiker

Du bist wohl ein Frühaufsteher *g* --> 4:36 am Morgen

zum Thema:

Man kann doch auch Schrotmunition wiederladen, würde das in solch einem Fall nicht rentieren ? Ist das eigentlich sinnvoll oder nur eine teure Spielerei ?

rhodium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich bitte außer Konkurrenz auch ein bissi mittrainieren. Danke im Voraus.

:bussi: Fahrkarte

Nochmals recht herzlichen Dank für die erste Trainingsstunde, ich werde an mir arbeiten um zumindest ein Auge vor dem Betätigen des Abzuges offenzuhalten. Allerdings fand ich die Übung: "Schießen mit der Glock ohne Korn, nur mit Kimme, schon etwas für erfahrene und geübte Spezialeinheitenangehörige. Ich schätze nach der nächsten Trainingseinheit werde ich meinen Nicknamen ändern müssen.

:good: Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings fand ich die Übung: "Schießen mit der Glock ohne Korn, nur mit Kimme, schon etwas für erfahrene und geübte Spezialeinheitenangehörige. Ich schätze nach der nächsten Trainingseinheit werde ich meinen Nicknamen ändern müssen.

:good: Fahrkarte

Kann da nur beipflichten! "Häuptling Ohne Korn" ist ein toller Lehrmeister! :s82::eclipsee_gold_cup:

Wann kann denn nun das berüchtigte Glock erschiessen mit anschliessender Whisky-Verkostung stattfinden?

Gruss Trigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann da nur beipflichten! "Häuptling Ohne Korn" ist ein toller Lehrmeister!

Wann kann denn nun das berüchtigte Glock erschiessen mit anschliessender Whisky-Verkostung stattfinden?

Gruss Trigger

:rotfl2: .....lach mich halbtot - dieses holster hat doch glatt mein "körndel" gefressen, schade, war das letzte schwarze - man sieht, s´wird zeit, dass wieder die verschraubten :gutidee: auf den markt kommen, die quetschlinge halten nicht mal schnellziehen aus :angry2: !

du warst ja sehr lernbegierig @trigger - und die letzte scheibe "+korn" - no, auf der kann man schon aufbauen!

@fahrkarte - näxtes mal bekommst auch das plastikding verpasst - nix mit utopischem schießding - einfach TUPPERWARE!

:s75: weiter so männer :s82: cochise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals recht herzlichen Dank für die erste Trainingsstunde, ich werde an mir arbeiten um zumindest ein Auge vor dem Betätigen des Abzuges offenzuhalten. Allerdings fand ich die Übung: "Schießen mit der Glock ohne Korn, nur mit Kimme, schon etwas für erfahrene und geübte Spezialeinheitenangehörige. Ich schätze nach der nächsten Trainingseinheit werde ich meinen Nicknamen ändern müssen.

:good: Fahrkarte

Noch nie ohne Visierung geschossen????

Und wenn du beide Augen zukneifst und vor dem Knall erschrickst, empfehle ich etwas schwächere Kaliber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nie ohne Visierung geschossen????

Und wenn du beide Augen zukneifst und vor dem Knall erschrickst, empfehle ich etwas schwächere Kaliber.

Ich kneife nicht, ich treffe nichts. Die Visierung war beim Kauf der Waffe dabei, dafür kann ich nichts. :021:

Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schraub das unding runter - :gutidee: - dann wirst sicher was treffen!

gruß :D cochise

Habe das Unding heute mit der Flex entfernt, bin jetzt wahrscheinlich einer der wenigen S&W 627 Besitzer, ohne Visierung, Ich warte auf Deine nächste Trainingseinheit.

Schönes Wochenende. :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.