Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Katze im Sack könnt Ihr hier kaufen:

IMI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.egun.de/market/item.php?id=801826

Am besten finde ich den letzten Satz: "Ich bitte zu beachten,dass ich auf Anfrage nur Bilder von den eingepackten Waffen per Mail senden kann."

Dann kann sich die Person die Bilder auch gleich ganz sparen!

Andererseits scheint der Preis gar nicht so schlecht zu sein; ich habe jetzt nicht alles durchkalkuliert, aber es sind doch einige Waffen die man für sein Geld bekommt.

IMI

Geschrieben

Andererseits scheint der Preis gar nicht so schlecht zu sein; ich habe jetzt nicht alles durchkalkuliert, aber es sind doch einige Waffen die man für sein Geld bekommt.

Ja, zum Beispiel "1 x Mossin Nagant / Lang ( russen Cal ???? ) ", wer da nicht zuschlägt...

Geschrieben

in der gegend habe ich mal gewohnt, da wundert mich garnichts, so eine auktion kann ich mir da gut vorstellen. :rotfl2:

vieleicht sollte die Kreispolizeibehörde in Olpe sich mal das waffengestz ansehen, wenn ich nicht mal das kaliber kenne, wie soll ich dann für einen revolver einen voreintrag haben, und zusätzlich sollte man den beamten dort mal erzählen das es die verkaufchance erhöt wenn die leute wissen für was sie bieten :rotfl2:

lieber sachbearbeiter, will waffe kaufen, wahrscheinlich revolver ist aber evtl doch pistole, könnte 38special / 375mag oder was anderes sein, mach mal korrekten voreintrag.... :gaga:

is vieleicht auch nur eine alibiauktion für jemand dert weis was drin ist,

ups, schon wieder zu langsam

Geschrieben

in der gegend habe ich mal gewohnt, da wundert mich garnichts, so eine auktion kann ich mir da gut vorstellen. :rotfl2:

vieleicht sollte die Kreispolizeibehörde in Olpe sich mal das waffengestz ansehen, wenn ich nicht mal das kaliber kenne, wie soll ich dann für einen revolver einen voreintrag haben, und zusätzlich sollte man den beamten dort mal erzählen das es die verkaufchance erhöt wenn die leute wissen für was sie bieten :rotfl2:

lieber sachbearbeiter, will waffe kaufen, wahrscheinlich revolver ist aber evtl doch pistole, könnte 38special / 375mag oder was anderes sein, mach mal korrekten voreintrag.... :gaga:

is vieleicht auch nur eine alibiauktion für jemand dert weis was drin ist,

ups, schon wieder zu langsam

Lesen Büüüldet.... :D

Der Verkäufer ist nicht die KPB OLPE, sondern der Nocheigentümer (aber nichtmehr Besitzer), der nicht mehr an seine eingelagerten Waffen ran darf. Welche Gründe das hat???

Es kann viele Gründe geben, warum ein Eigentümer nicht weiss, was er wirklich hat, oder nur annähernd Bescheid weiss (z.B. ererbte Waffen) etc...

Jedenfalls übt die Kreispolizeibehörde nur die "Aufbewahrung" aus und gibt die Waffen dann auch nur an einen erwerbsbefugten Käufer heraus, der sich mit dem Eigentümer über den Preis geeinigt hat.

Ist das für Dich verständlich genug jezzert???

Ging aber aus der ersten Antwort zum Thema schon hervor....

PePe

Geschrieben

http://www.egun.de/market/item.php?id=801826

Am besten finde ich den letzten Satz: "Ich bitte zu beachten,dass ich auf Anfrage nur Bilder von den eingepackten Waffen per Mail senden kann."

Dann kann sich die Person die Bilder auch gleich ganz sparen!

IMI

Hallo,

wer hat eigentlich die Möglichkeit, diesen ganzen Schwung erwerben zu dürfen? Welche Berechtigungen brauche ich denn bitte dafür????? :confused:

Für sachdienliche Hinweise bin ich wie immer sehr dangbar......

Huskydoc

Geschrieben

Hallo,

wer hat eigentlich die Möglichkeit, diesen ganzen Schwung erwerben zu dürfen? Welche Berechtigungen brauche ich denn bitte dafür????? :confused:

Waffenhandelslizenz, rote Sachverständigen-WBK...

Geschrieben
Hallo,

wer hat eigentlich die Möglichkeit, diesen ganzen Schwung erwerben zu dürfen? Welche Berechtigungen brauche ich denn bitte dafür?????

Für sachdienliche Hinweise bin ich wie immer sehr dangbar......

Huskydoc

So wie ich das lese braucht man als Privatmann dafür mindestens WBK rot mit einem Sammelgebiet, welches diese Waffen abdeckt, also wahrscheinlich " Waffen aller Art " und MES, auch diesen auf " Munition aller Art " ausgestellt. Zusätzlich gegebenenfalls BKA Genehmigung, denn wer weiß schon, was sich bei der Munition noch an genehmigungstechnischen Kuckuckseier :ninja: befindet. Für den " Schrott " wäre vielleicht auch noch ein Genehmigung nach § 26 WaffG ( neu ) praktisch, um nicht die WBK " vollzumüllen ". Und erst dann muß man sich Gedanken über den Preis machen. :eclipsee_gold_cup:

Gruß

XP - 100 :bb1:

Geschrieben

Bei der gegebenen, äußerst mysteriösen Form der Angebotsgestaltung könnte ich mir sogar vorstellen, dass es sich eventuell um die Beute eines Diebstahls/Einbruchs handelt.

Auch der Hinweis, dass die Waffen nicht gezeigt werden können, könnte der Versuch einer Identifikationsverhinderung sein.

Geschrieben

Bei der gegebenen, äußerst mysteriösen Form der Angebotsgestaltung könnte ich mir sogar vorstellen, dass es sich eventuell um die Beute eines Diebstahls/Einbruchs handelt.

Auch der Hinweis, dass die Waffen nicht gezeigt werden können, könnte der Versuch einer Identifikationsverhinderung sein.

Dies dürfte nicht der Fall sein, vielmehr ist davon auszugehen, daß die Pakete amtlich versiegelt wurden ( dafür spricht auch der Aufbewahrungsort !!! ) und der Eigentümer nicht mehr Besitzer ist, sein darf oder sein kann. Dies kann vielerlei Gründe haben und es ist müßig und nicht zweckdienlich über diese zu spekulieren.

Gruß

XP - 100

Geschrieben

Würde eher sagen der gute Mann hat ein Waffenverbot aufgebrummt bekommen, die Polizei ist mit seinen Schätzchen davon und nun versucht er jemanden zu finden der einen Besitzanspruch darauf stellt um sie wieder aus den Klauen der Polizei zu bekommen.

Der Grund ist wohl daß er so noch Geld dafür bekommt, denn wenn die Waffen in der Aservatenkammer verstauben bekommt er gar nix.

Geschrieben

Würde eher sagen der gute Mann hat ein Waffenverbot aufgebrummt bekommen, die Polizei ist mit seinen Schätzchen davon und nun versucht er jemanden zu finden der einen Besitzanspruch darauf stellt um sie wieder aus den Klauen der Polizei zu bekommen.

Der Grund ist wohl daß er so noch Geld dafür bekommt, denn wenn die Waffen in der Aservatenkammer verstauben bekommt er gar nix.

Auch dies dürfte unwahrscheinlich sein, denn er weiß ja offensichtlich nicht einmal, was er eigentlich in seinem Eigentum stehend hat. Wäre er zu irgendeinem Zeitpunkt im Besitz einer WBK über dies Waffen gewesen, so ist es doch unwahrscheinlich, daß er möglicherweise Waffen in der Auflistung " vergessen " haben könnte. Es spricht einiges für einen Erbfall, gegebenenfalls kann auch noch ein Fund in Betracht kommen.

Gruß

XP - 100 :bb1:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.